Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[INFO] Zeitschrift mit: The Whispered World
#1
0
Moin,

heute zufällig gesehen, dass in der Ausgabe 03/12 der Computer Bild Spiele die Vollversion von The Whispered World ist.

Für diejenigen, die es noch nicht (gespielt) haben Smile


Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Geniales Spiel! Für das Geld ist es definitiv ein must have!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
Für diejenigen, die es noch nicht haben, kauft euch lieber die Kartonverpackung. Wink


Aber da hat die CBS echt ne echte Perle ergattert. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Da ist sogar noch ein weiteres Spiel mit drauf, welches mit Daedalic zusammenhängt (auch wenn sie DAS nur gepublisht haben): Full Pipe. Wink

Wer streng auf's Geld achten muss, kann sich das Heft natürlich für 5,50 € ergattern, klar. (War es nicht Heinrich Reich, der immer auf Budget-Versionen wartet?) Aber Corsa hat schon recht: die Kartonverpackung lohnt sich viel mehr.
Zitieren
#5
0
Ich find die Heftversion in diesem Falle mal wieder besser, weil (wahrscheinlich) der (Tages-)Kopierschutz wegfällt, wie sooft bei Heftversionen.
Zitieren
#6
0
was is den ein tageskopierschutz?
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:Da ist sogar noch ein weiteres Spiel mit drauf, welches mit Daedalic zusammenhängt (auch wenn sie DAS nur gepublisht haben): Full Pipe. Wink

Wer streng auf's Geld achten muss, kann sich das Heft natürlich für 5,50 € ergattern, klar. (War es nicht Heinrich Reich, der immer auf Budget-Versionen wartet?) Aber Corsa hat schon recht: die Kartonverpackung lohnt sich viel mehr.
Argh, du hast mich erwischt !! Big Grin
Ich habe das heute zufällig auch gesehen, allerdings war die Zeitschrift schon zerfleddert (manche Leute lesen die im Laden und zerwühlen dabei alles Angry ... ich hasse diese Typen Teufel).
Ich werde mir die CBS also morgen in einem anderen Laden kaufen gehen Fröhlich.

Die Karton-Verpackung habe ich schon gar nicht mehr gesehen. Es gibt das Spiel jetzt stattdessen in einer einfachen DVD-Hülle (Rotes Gesicht) ... und zwar für 5 Euro mehr (Rolleyes).


ayanamiie schrieb:was is den ein tageskopierschutz?
Das ist ein Kopierschutz, der nur für einen Tag gültig ist und danach eine erneute Aktivierung erfordert.
Big GrinBig Grin

Nein, Quatsch, der Hersteller eines Kopierschutzes heißt Tagès SA und da lag es wohl nahe den Schutz selbst auch so zu nennen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Das ist kein Tageskopierschutz.. sondern der Kopierschutz heißt Tages

http://de.wikipedia.org/wiki/Tag%C3%A8s
Zitieren
#9
0
einefrage is das die cbs silber? da is son wot key drinne wenn die wer hat pls zumir Smile


Da ich j world of tanks zocke wär das praktisch Smile
Zitieren
#10
0
Freut mich ja, dass die Resonanz hier gut ist auf die Ausgabe.. habe glaube ich noch nie so eine Zeitschrift beworben Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
Hust keiner son key dabeigehabt für wot Smile cbs is ja auchnich schlecht Smile
Zitieren
#12
0
No-CD mit Whisoered World klappt übrigens ganz 'legal', gerade mal im Schafstall ausprobiert:

- Spiel installieren
- installierten Spielordner wegkopieren, z.B. auf externe HDD
- Spiel deinstallieren
- Targes deinstallieren, auch wenn er noch so fleht

- wegkopierter Spielordner ist jetzt frei anspielbar Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#13
0
Doremi schrieb:No-CD mit Whisoered World klappt übrigens ganz 'legal', gerade mal im Schafstall ausprobiert:

- Spiel installieren
- installierten Spielordner wegkopieren, z.B. auf externe HDD
- Spiel deinstallieren
- Targes deinstallieren, auch wenn er noch so fleht

- wegkopierter Spielordner ist jetzt frei anspielbar Pleased
Soll das bedeuten, dass sich auf der CBS-DVD immer noch (bzw. wieder) der Kopierschutz befindet ?? Und dann haben sie eine Startdatei ohne Schutz mit dazu gegeben ??
Sehr merkwürdig Confused.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Ich glaube eher, das soll bedeuten, dass Doremi die normale Verkaufsversion besitzt und der Kopierschutz dort bereits nur halb implementiert war.

Die Mühe, einen Kopierschutz, der von der Beschaffenheit des Mediums abhängig ist (bei Tagès einige doppelt vorkommende Sektornummern mit unterschiedlichem Dateninhalt), auch bei Heft-CDs zu übernehmen, macht sich normalerweise kein Publisher für das bisschen Lizenzgeld.

Einige Activision-Titel, die damals mal auf der Bravo Screenfun waren, hatten noch einen aktiven Kopierschutz drauf (Tony Hawk 2&3, Mat Hoffman's Pro BMX), aber das ist eher die absolute Ausnahme.
Bei den neueren Aktivierungs-DRM-Geschichten hingegen ist äußerste Vorsicht geboten: Wenn der Publisher einigermaßen erfolgreich mit seinem Aktivierungs-System war und die Server noch stehen, dann kann man davon ausgehen, dass auch die Versionen von Heft-DVDs aktiviert werden müssen.

Beispiele:
  • Two Worlds (PC Games, Computerbild Spiele) Aktivierung erforderlich (ZuxxeZ Produktaktivierung über Telefon/Internet)
  • Silent Hunter 5 (Gamestar) Aktivierung erforderlich (Ubisoft Game Launcher)
  • Prince Of Persia - Die vergessene Zeit (PC Games) Aktivierung erforderlich (Ubisoft Game Launcher)
  • Company Of Heroes (PC Games) Aktivierung möglich, lässt sich anscheinend über Firewall-Blockade umgehen (vermutlich Securom Product Activation)
  • Alpha Protocol (Computerbild Spiele) Kein Kopierschutz mehr (ehemals UniLoc)
Zitieren
#15
0
Heinrich Reich schrieb:Soll das bedeuten, dass sich auf der CBS-DVD immer noch (bzw. wieder) der Kopierschutz befindet ?? Und dann haben sie eine Startdatei ohne Schutz mit dazu gegeben ??
Sehr merkwürdig Confused.
Genau so stellt es sich mir dar.
Ich installiere die CBS-Version - und ein ca 100MB-Tages-Ordner erscheint (auch nachts.. Elefant Elefant)
Ich deinstalliere alles, auch Tages - und kann jetzt den vorher kopierten Ordner frei bewegen, ohne DVD im Laufwerk. Nicht nur das: die Tages.exe und Tages.dat im Spielordner lassen sich sogar im laufenden Spiel löschen.

Mein Laienverstand zu Kopierschutzmaßnahmen sagt mir: das war's. Fröhlich
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#16
0
Doremi schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Soll das bedeuten, dass sich auf der CBS-DVD immer noch (bzw. wieder) der Kopierschutz befindet ?? Und dann haben sie eine Startdatei ohne Schutz mit dazu gegeben ??
Sehr merkwürdig Confused.
Genau so stellt es sich mir dar.
Ich installiere die CBS-Version - und ein ca 100MB-Tages-Ordner erscheint (auch nachts.. Elefant Elefant)
Ich deinstalliere alles, auch Tages - und kann jetzt den vorher kopierten Ordner frei bewegen, ohne DVD im Laufwerk. Nicht nur das: die Tages.exe und Tages.dat im Spielordner lassen sich sogar im laufenden Spiel löschen.

Mein Laienverstand zu Kopierschutzmaßnahmen sagt mir: das war's. Fröhlich

Du bist voll extrem! Melde dich in einer Cracker Group an.. die brauchen so talentierte Leute Elefant Elefant Elefant Elefant
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#17
0
Spiel erstmal das Spiel durch. Und dann erzähl nochmal, ob der Kopierschutz so leicht ausgehebelt werden kann. Da es bei alten Adventures gern so war, dass der Kopierschutz irgendwo in der Mitte (eventuell auch an mehreren Stellen) abgefragt wurde, musst du das erstmal richtig austesten.
Zitieren
#18
0
Fexel schrieb:
Doremi schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Soll das bedeuten, dass sich auf der CBS-DVD immer noch (bzw. wieder) der Kopierschutz befindet ?? Und dann haben sie eine Startdatei ohne Schutz mit dazu gegeben ??
Sehr merkwürdig Confused.
Genau so stellt es sich mir dar.
Ich installiere die CBS-Version - und ein ca 100MB-Tages-Ordner erscheint (auch nachts.. Elefant Elefant)
Ich deinstalliere alles, auch Tages - und kann jetzt den vorher kopierten Ordner frei bewegen, ohne DVD im Laufwerk. Nicht nur das: die Tages.exe und Tages.dat im Spielordner lassen sich sogar im laufenden Spiel löschen.

Mein Laienverstand zu Kopierschutzmaßnahmen sagt mir: das war's. Fröhlich

Du bist voll extrem! Melde dich in einer Cracker Group an.. die brauchen so talentierte Leute Elefant Elefant Elefant Elefant

Glaubst du, die wollen einen, der ständig rumblökt und das Gras wegfrisst? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
thEClaw schrieb:Spiel erstmal das Spiel durch. Und dann erzähl nochmal, ob der Kopierschutz so leicht ausgehebelt werden kann.
Hör' ich da einen Auftrag? Einen Befehl gar? Lies' lieber mal Deine Signatur.. Zunge raus Big Grin.. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#20
0
Doremi schrieb:
thEClaw schrieb:Spiel erstmal das Spiel durch. Und dann erzähl nochmal, ob der Kopierschutz so leicht ausgehebelt werden kann.
Hör' ich da einen Auftrag? Einen Befehl gar? Lies' lieber mal Deine Signatur.. Zunge raus Big Grin.. Wink
Signatur? Willst du mich zum Duell in MWLL herausfordern? Das hat noch kein Schaf vor dir überlebt! Zunge raus

Ich meinte ja nur, dass der Kopierschutz eventuell erst zu Beginn von Kapitel 2 abgefragt wird. Oder vor den Credits am Ende des Spieles. Dann stündest du aber dumm da! Zunge raus Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.849 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.063 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Endless Space Collection bei Steam, für lau mit ein bisschen Aufwand ReservoirDog 0 1.041 11.07.2020, 11:26
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Elgato HD60,Monster Hunter World ayanamiie 0 1.746 20.05.2018, 15:57
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Biete] Xbox One Konsole mit 1TB extra Festplatte und 45 Spielen Gadler 0 1.634 03.04.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste