Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Prometheus Offizieller Full Trailer [NEU!]
#1
0
Soeben erschienen:



Holly Shit sieht das Geil aus!!! Geschockt
Gänsehaut Pur! Neben Dark Knight, mein Favorit dieses Jahr! Pleased
Zitieren
#2
0
Da freue ich mich auch schon richtig drauf. Alienfilme sind immer geil und ein neuer Alien Film ist schon mal pervers geil Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
Der Film wird aber keine Aliens zeigen. Es wird wohl die Alien DNA gefunden, mehr auch nicht. Trotzdem, sehr geniale Optik. So muß ein anständiger Sci-Fi Streifen aussehen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Hmm ... ein Sci-Fi-Film von Ridley Scott ?? Das Ding kann ja nur gut werden Big Grin !!
Hoffentlich kann man das auch noch irgendwo ohne 3D-Zwang sehen (auf einem Kinoschirm in ansprechender Größe und mit ordentlichem Sound). Ansonsten werde ich wohl auf eine Veröffentlichung im DVD-Verleih warten müssen Sad.


P.S.: Charlize Theron sieht in dem Trailer-Ausschnitt irgendwie ein bisschen wie Samantha Clarke aus Supreme Commander aus Cool.

Vergleich:
[Bild: prometheus_charlize_tgsj93.jpg]
[Bild: histsc04eljgo.jpg]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Au weia! Habe gerade das erste Mal von dem Film gehört und weiß nicht, wie ich das nächste halbe Jahr des Wartens überstehen soll. Ridley Scott! Und jedes Detail, das ich gefunden habe, deutet darauf hin, dass das kein billiger Versuch ist, Geld aufzutreiben, sondern ein richtiger Film. Von Ridley Scott!

Elefant Elefant Elefant

Jippie!

Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? ...
Zitieren
#6
0
Der Film spielt im gleichen Alien Universum. Hans Rudi Giger wird dann auch wieder einige Kreaturen und Bauten beisteuern. Unter anderem wird das abgestürzte Raumschiff aus Alien 1 gezeigt, der riesige Pilot (als Space Jockey im Netz bekannt) wird wohl eine wichtige Rolle spielen.

In den letzten Minuten soll der Film dann eine Brücke zur Alien Reihe schlagen. Kann mir vorstellen, dass ein mögliche Fortsetzung dann auch ein echtes Alien Prequel sein wird.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Es gefällt mir sehr gut, dass Ridley Scott das Selbstbewusstsein besitzt, Aliens nicht im Film vorkommen zu lassen und den Titel des Filmes frei von Alien-Referenzen zu halten. Das deutet für mich an, dass er hier wirklich daran arbeitet, sein "Baby" fortzusetzen und nicht nur auf das schnelle Geld aus ist.
Auch der auf imdb zitierte sparsame Gebrauch von CG-Effekten freut mich. Die Alien-Filme haben immerhin schon bewiesen, dass sie auch ohne solch unschöne Effekte absolut gigantisch sein können.

Ich bin jetzt wirklich, wirklich gespannt. Was mache ich nur das nächste halbe Jahr? Kryo-Schlaf? Big Grin Wink
Zitieren
#8
0
thEClaw schrieb:Es gefällt mir sehr gut, dass Ridley Scott das Selbstbewusstsein besitzt, Aliens nicht im Film vorkommen zu lassen und den Titel des Filmes frei von Alien-Referenzen zu halten. Das deutet für mich an, dass er hier wirklich daran arbeitet, sein "Baby" fortzusetzen und nicht nur auf das schnelle Geld aus ist.
Auch der auf imdb zitierte sparsame Gebrauch von CG-Effekten freut mich. Die Alien-Filme haben immerhin schon bewiesen, dass sie auch ohne solch unschöne Effekte absolut gigantisch sein können.

Ich bin jetzt wirklich, wirklich gespannt. Was mache ich nur das nächste halbe Jahr? Kryo-Schlaf? Big Grin Wink

Das Ridley Scott nen richtigen Film macht sehe ich ähnlich. Auch wenn ich deinen Gedanken hinter deinem Post verstehe, bin ich aber der Meinung, dass man das nicht verallgemeinern sollte. Wo ich dir aber wohl zustimme, dass heutzutage viele Filme bewusst auf Effekthascherei setzen was ich sehr nervig und schade finde. Man findet so kaum noch die Filme, die TROTZ eben solcher Effekte gut sind, da man leider allzu oft eben eine Effekthascherei hinter sowas vermutet :/
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
thEClaw schrieb:[...]Auch der auf imdb zitierte sparsame Gebrauch von CG-Effekten freut mich. Die Alien-Filme haben immerhin schon bewiesen, dass sie auch ohne solch unschöne Effekte absolut gigantisch sein können.[...]
Aber nur weil James Cameron noch nicht die nötige Technik entwickelt hatte. Ansonsten hätten die Aliens in Teil 2 mehrere Morphing-Animationen gehabt und im Hintergrund wäre ein überdimensionaler Titanic-Nachbau auf der Planetenoberfläche explodiert (natürlich alles in 3D) WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Heinrich Reich schrieb:
thEClaw schrieb:[...]Auch der auf imdb zitierte sparsame Gebrauch von CG-Effekten freut mich. Die Alien-Filme haben immerhin schon bewiesen, dass sie auch ohne solch unschöne Effekte absolut gigantisch sein können.[...]
Aber nur weil James Cameron noch nicht die nötige Technik entwickelt hatte. Ansonsten hätten die Aliens in Teil 2 mehrere Morphing-Animationen gehabt und im Hintergrund wäre ein überdimensionaler Titanic-Nachbau auf der Planetenoberfläche explodiert (natürlich alles in 3D) WinkBig Grin.

Und es wären 10 Laserschwerter geschwungen worden einfach weil sie es können Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
Heinrich Reich schrieb:
thEClaw schrieb:[...]Auch der auf imdb zitierte sparsame Gebrauch von CG-Effekten freut mich. Die Alien-Filme haben immerhin schon bewiesen, dass sie auch ohne solch unschöne Effekte absolut gigantisch sein können.[...]
Aber nur weil James Cameron noch nicht die nötige Technik entwickelt hatte. Ansonsten hätten die Aliens in Teil 2 mehrere Morphing-Animationen gehabt und im Hintergrund wäre ein überdimensionaler Titanic-Nachbau auf der Planetenoberfläche explodiert (natürlich alles in 3D) WinkBig Grin.
Hier geht's aber um Ridley Scott. Auch wenn ich die Cameron-Fortsetzung sogar bevorzuge, hat dessen jüngeres Filmrepertoir doch wenig mit Prometheus zu tun. Oder?
Zitieren
#12
0
thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
thEClaw schrieb:[...]Auch der auf imdb zitierte sparsame Gebrauch von CG-Effekten freut mich. Die Alien-Filme haben immerhin schon bewiesen, dass sie auch ohne solch unschöne Effekte absolut gigantisch sein können.[...]
Aber nur weil James Cameron noch nicht die nötige Technik entwickelt hatte. Ansonsten hätten die Aliens in Teil 2 mehrere Morphing-Animationen gehabt und im Hintergrund wäre ein überdimensionaler Titanic-Nachbau auf der Planetenoberfläche explodiert (natürlich alles in 3D) WinkBig Grin.
Hier geht's aber um Ridley Scott. Auch wenn ich die Cameron-Fortsetzung sogar bevorzuge, hat dessen jüngeres Filmrepertoir doch wenig mit Prometheus zu tun. Oder?

Ridley Scott hat bei vielen guten Filmen Regie geführt:

1979: Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (Alien)
1982: Blade Runner
2000: Gladiator
2001: Black Hawk Down
2005: Königreich der Himmel (Kingdom of Heaven)

Auch als Produzent ne Menge gutes.. ich freue mich schon auf:
2012: The Grey - Unter Wölfen Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
Blade Runner? Dann bestelle ich besser schonmal Tickets für Prometheus vor, damit auch ja nichts schief geht.
Zitieren
#14
0
thEClaw schrieb:Blade Runner? Dann bestelle ich besser schonmal Tickets für Prometheus vor, damit auch ja nichts schief geht.

Du wusstest nicht, dass BladeRunner von Scott ist??? Also ich finde BladeRunner sehr geil. Habe die DVD zuhause. Irgendwann werde ich mir vll mal die BluRay holen. BladeRunner ist für mich nen super Film.. auch zum teil deswegen, weil ich das PC-Spiel so immens geil fand.


Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#15
0
na wow, skyline hatte auch nen guten trailer, war aber ein scheiss film.

ridley scott, okay, so schlecht kanner net werden.

ich bin eh viel zu sehr mass effect geschädigt, das könnte meiner meinung nach auch mit bissl abwandlung wenn man den text weglässt der trailer zum mass effect film sein, wtf

wir werden sehen.
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Cyphox schrieb:na wow, skyline hatte auch nen guten trailer, war aber ein scheiss film.

ridley scott, okay, so schlecht kanner net werden.

ich bin eh viel zu sehr mass effect geschädigt, das könnte meiner meinung nach auch mit bissl abwandlung wenn man den text weglässt der trailer zum mass effect film sein, wtf

wir werden sehen.

Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#17
0
Ridley Scott mag in den letzten Jahren etwas nachgelassen haben, wie alle grossen Regisseure. Aber ein weiteres Skyline muß man nicht mal ansatzweise befürchten. Da sind echte Filmemacher am Werk, keine Bürokraten oder ausstudierten Affen. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#18
0
thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
thEClaw schrieb:[...]Auch der auf imdb zitierte sparsame Gebrauch von CG-Effekten freut mich. Die Alien-Filme haben immerhin schon bewiesen, dass sie auch ohne solch unschöne Effekte absolut gigantisch sein können.[...]
Aber nur weil James Cameron noch nicht die nötige Technik entwickelt hatte. Ansonsten hätten die Aliens in Teil 2 mehrere Morphing-Animationen gehabt und im Hintergrund wäre ein überdimensionaler Titanic-Nachbau auf der Planetenoberfläche explodiert (natürlich alles in 3D) WinkBig Grin.
Hier geht's aber um Ridley Scott. Auch wenn ich die Cameron-Fortsetzung sogar bevorzuge, hat dessen jüngeres Filmrepertoir doch wenig mit Prometheus zu tun. Oder?
Naja, aus deinem Satzbau habe ich eine generelle Aussage für alle Filme der Alien-Reihe vermutet (unabhängig vom Regisseur) und deshalb ... ach egal, Ridley Rulez Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
An alle die den Film noch schauen möchten, wartet bis der Extended Cut auf BluRay erscheint! Dieser wird zwischen 20-30 Minuten länger sein.
Ich habe den Film gestern gesehen und war ein wenig enttäuscht... Cry
Zu viele offene Fragen und einfach zu wenig klare Handlung! Ich hoffe mal sehr, dass der Extended Cut ein paar Fragen beantwortet und die Story dadurch besser ausmalt.
Diese war leider viel zu wenig durchleuchtet.

Das beste an Prometheus war die visuelle Umsetzung und der geniale Soundtrack! Pleased
Zitieren
#20
0
Die Optik ist genial, dass ist bei Ridley Scott aber fast immer so. Von der Story und Inszenierung enttäuscht Prometheus leider. Er hiess es "Wir machen was neues, was nur im Alien Universum spielt". Am Ende dann doch zu viele Versatzstücke und Parallelen zu Alien 1, wäre überhaupt nicht nötig gewesen.

Ein echtes Prequel ist es trotzdem nicht, spielt ja nicht mal auf dem richtigen Planeten LV 426. Das wird man dann wohl in einer Fortsetzung zeigen. Fand auch, das die Schauspieler eher lustlos wie unsympathisch agiert haben. Fassbender gibt sich dabei noch die meiste Mühe. Naja, liegt auch teilweise an dem unausgegorenen Drehbuch. Da hat wohl auch einer der unsäglichen "Lost" Drehbuchautoren mit rumgemurkst.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Ghost in the Shell Trailer [2017] OTM SAN 9 4.438 15.11.2016, 23:32
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Film] Independence Day 2 Trailer Drakon99 40 9.694 17.07.2016, 00:30
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Film] Trailer: Rubber Manny Calavera 4 2.782 15.01.2012, 04:13
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Film] Tron Legacy - Trailer und Starttermin Corsafahrer 40 15.440 12.02.2011, 18:32
Letzter Beitrag: Nemu
  Full Metall Jacket-Song? Syntax 16 7.684 13.12.2007, 16:05
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste