Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Projekt für die Freizeit
#1
0
Ich bin schon seit geraumer Zeit am überlegen ein Projekt anzupacken und dieses natürlich auch umzusetzen.

Was richtig gut wäre so etwas wie:

Übersetzungen von Spielen,Roms etc. aus Spanisch,Englisch usw.
Website-Projekt
oder irgendwas mit Oldgames (was sonst) Big Grin

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist das richtige für sich zu finden.
Ein Projekt mit mehreren wäre natürlich noch viel besser.

Dafür braucht man natürlich erst mal Ideen.

Also habt ihr irgendwelche Ideen?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#2
0
Ich plane schon seit längerem ein ausgefallenes Möbel aus Holz zu bauen. ich bin kein Schreiner, aber handwerklich sehr geschickt. Wird nen richtiges Unikat, aber das wird noch dauern. Ist halt leider ne Kostenfrage. An Spielübersetzen hätte ich keinen Spass. Mein Englisch ist auch nicht so sehr gut. Wollte es wieder etwas aufbessern, sobald ich mir nen Reader gekauft habe mit englischen Büchern.

Was wäre denn mit dem Basteln eines Textadventures.. das ist extrem viel Arbeit. Es ist, als wenn man selber schreibt (mache ich auch mal ganz gerne). Das ist sehr anstrengend aber auch bereichernd.

Wenn du aber sprachlich gut dabei bist, dann ist Übersetzen sicher ne coole Idee. Da werden sicher viele Leute happy sein, wenn du was übersetzt, dass man nur schwer bekommt. Könntest ja mal versuchen irgendwie von der deutschen CDi von 7th Guest die Files auf die PC Version zu zaubern Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
Gotteshand hat da ein Wiki-Projekt vor ... quasi das hier in deutsch ^^

http://vsrecommendedgames.wikia.com
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
Ich hab irgendwann mal an einem PC-Remake von "Murder On The Mississippi" gearbeitet – das müsste ich echt demnächst mal weitermachen! Smile
Zitieren
#5
0
Ich arbeite an einem Remake von Sub Culture auf Basis der Unreal Engine 3. Außerdem hab ich vor fünf Jahren ein Forum geöffnet auf dem ich Artikel über verschiedene Spiele schreibe. Liegt aber beides brach momentan.
Eine andere Beschäftigung Richtung Oldgames wäre das Erstellen von Maps. Mir fallen jetzt da zum Beispiel folgende Spiele ein: Sieder II/3, WarWind 2, Unreal, Unreal Tournament, Command & Conquer Serie, Jazz Jackrabbit 2...
Oder du machst Lets Play Videos von Spielen von denen es noch nicht viele Videos gibts.

Ich finde du hast da genug Möglichkeiten irgendwie was zu finden. Smile
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#6
0
Pedi schrieb:Ich arbeite an einem Remake von Sub Culture auf Basis der Unreal Engine 3. Außerdem hab ich vor fünf Jahren ein Forum geöffnet auf dem ich Artikel über verschiedene Spiele schreibe. Liegt aber beides brach momentan.
Eine andere Beschäftigung Richtung Oldgames wäre das Erstellen von Maps. Mir fallen jetzt da zum Beispiel folgende Spiele ein: Sieder II/3, WarWind 2, Unreal, Unreal Tournament, Command & Conquer Serie, Jazz Jackrabbit 2...
Oder du machst Lets Play Videos von Spielen von denen es noch nicht viele Videos gibts.

Ich finde du hast da genug Möglichkeiten irgendwie was zu finden. Smile

Habe damals für Duke3D Maps angegangen... habe damals nix wirklich gerissen bekommen, aber es lag auch daran, weil ich zu perfektionistisch war.. wollte unbedingt das die Grafiken genau passend liegen^^

Wo hast du dir so ein Forum geholt?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#7
0
Fexel schrieb:Wo hast du dir so ein Forum geholt?
Das hab ich damals von dynamicboard.de, welches aber inzwischen unter dieser Seite hier läuft. Ist alles kostenlos.
Es gibt aber sicherlich noch andere Anbieter die vielleicht besser sind. Musst dich mal umschauen.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#8
0
Ihr könntet auch alle Artikel für Reach Back schreiben, habt ihr was zu tun... Big Grin
Zitieren
#9
0
Gabumon schrieb:Ihr könntet auch alle Artikel für Reach Back schreiben, habt ihr was zu tun... Big Grin

Jo, dann gäbs auch den Retro - Oscar fürs Lebenswerk, verliehen durch mich. Big Grin


Und jeder von euch bekommt ne Kopie von Leisure Suit Larry 4. Smile

[Bild: smiley_emoticons_group3g.gif][Bild: smiley_emoticons_lol.gif][Bild: smiley_emoticons_rofl3.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Gabumon schrieb:Ihr könntet auch alle Artikel für Reach Back schreiben, habt ihr was zu tun... Big Grin

Wüsste garnicht wozu ich was schreiben soll.. spiele alles immer mal wieder aber nichts 100x am Stück^^
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
Fexel schrieb:
Gabumon schrieb:Ihr könntet auch alle Artikel für Reach Back schreiben, habt ihr was zu tun... Big Grin

Wüsste garnicht wozu ich was schreiben soll.. spiele alles immer mal wieder aber nichts 100x am Stück^^

Wie wäre es mit Leisure Suit Larry 4 und anderen nie erschienenen Spielen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
Da du dich ja anscheinend nun mit facTotum beschäftigst Cebion, da denke ich weiter, dass du nun dein Projekt hast Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
Corsafahrer schrieb:Und jeder von euch bekommt ne Kopie von Leisure Suit Larry 4. Smile

[Bild: smiley_emoticons_group3g.gif][Bild: smiley_emoticons_lol.gif][Bild: smiley_emoticons_rofl3.gif]
Hab ich schon.
Leisure Suit Larry 4 and the missing floppies.
Spielziel ist es die Floppies zu finden.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#14
0
Fexel schrieb:Da du dich ja anscheinend nun mit facTotum beschäftigst Cebion, da denke ich weiter, dass du nun dein Projekt hast Big Grin

Zumindest die nächsten paar Tage Big Grin
Bzw. ist ja eh neverending. Man kann nie genug Oldgames haben.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#15
0
Cebion schrieb:Ich bin schon seit geraumer Zeit am überlegen ein Projekt anzupacken und dieses natürlich auch umzusetzen.

Was richtig gut wäre so etwas wie:

Übersetzungen von Spielen,Roms etc. aus Spanisch,Englisch usw.
Website-Projekt
oder irgendwas mit Oldgames (was sonst) Big Grin

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist das richtige für sich zu finden.
Ein Projekt mit mehreren wäre natürlich noch viel besser.

Dafür braucht man natürlich erst mal Ideen.

Also habt ihr irgendwelche Ideen?
Mitstreiter für LSL1 VGA Übersetzung gesucht.

Vielleicht kannst du unser eingeschlafenes Projekt, LSL1 einzdeutschen wiederbeleben?

Lieber Gruss
STiGMaTa
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#16
0
Fexel schrieb:Habe damals für Duke3D Maps angegangen... habe damals nix wirklich gerissen bekommen, aber es lag auch daran, weil ich zu perfektionistisch war.. wollte unbedingt das die Grafiken genau passend liegen^^
Map für Duke3D habe ich auch gemacht (g-house.map). Die Karte haben wir per LAN gezockt bis zum Umfallen Fröhlich.
Und eine Map für Enemy Territory (ganz unten) habe ich auch mal gemacht INFO.
Karten für Shooter zu machen ist eine Sucht (wenn man die Zeit dafür hat... komme kaum dazu RB3 anzugehen).


Angehängte Dateien
.map   g-house.map (Größe: 30,39 KB / Downloads: 2)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Gadler schrieb:
Fexel schrieb:Habe damals für Duke3D Maps angegangen... habe damals nix wirklich gerissen bekommen, aber es lag auch daran, weil ich zu perfektionistisch war.. wollte unbedingt das die Grafiken genau passend liegen^^
Map für Duke3D habe ich auch gemacht (g-house.map). Die Karte haben wir per LAN gezockt bis zum Umfallen Fröhlich.

Screenshots hast du nicht zufällig von der Duke3D Map? Habe seit langem kein Duke mehr aufm PC Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#18
0
Hab' mal ein paar gemacht. Ich habe den Duke natürlich immer auf dem Rechner Wink Big Grin. Dürfte ich so ~1997 gemacht haben.
[Bild: 16lfo7x.png] [Bild: 01trqb2.png] [Bild: 10uiodw.png] [Bild: 11ourqg.png] [Bild: 12cco8g.png] [Bild: 13rvq65.png] [Bild: 14znrme.png] [Bild: 15t2ots.png] [Bild: 02h0r0c.png] [Bild: 03ixosd.png] [Bild: 04vopri.png] [Bild: 05girqv.png] [Bild: 06hgo1o.png] [Bild: 07cdrse.png] [Bild: 08dvont.png] [Bild: 09borv5.png]
War damals warscheinlich der erste, der ein Aquarium in einer Mulitplayermap untergebracht hat Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Sieht interessant aus.

[Bild: 07cdrse.png]

Von Doom2 abgeguckt? Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#20
0
Nö. Das habe ich komplett alleine zusammengeschustert. Habe ich ewig dran gesessen. Die damalige "Mapping-Software" ließ doch arg zu Wünschen übrig Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 9.004 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 2.058 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  1 Milliarde Dollar für Webseite ReservoirDog 18 3.721 28.02.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Atreyu
Big Grin [Info] Zeit für Verarsche..... Gadler 3 512 08.04.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Insanus
  Die "Voyager I" verlässt unser Sonnensystem Doremi 32 7.765 09.11.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste