Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Projekt für die Freizeit
#1
0
Ich bin schon seit geraumer Zeit am überlegen ein Projekt anzupacken und dieses natürlich auch umzusetzen.

Was richtig gut wäre so etwas wie:

Übersetzungen von Spielen,Roms etc. aus Spanisch,Englisch usw.
Website-Projekt
oder irgendwas mit Oldgames (was sonst) Big Grin

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist das richtige für sich zu finden.
Ein Projekt mit mehreren wäre natürlich noch viel besser.

Dafür braucht man natürlich erst mal Ideen.

Also habt ihr irgendwelche Ideen?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#2
0
Ich plane schon seit längerem ein ausgefallenes Möbel aus Holz zu bauen. ich bin kein Schreiner, aber handwerklich sehr geschickt. Wird nen richtiges Unikat, aber das wird noch dauern. Ist halt leider ne Kostenfrage. An Spielübersetzen hätte ich keinen Spass. Mein Englisch ist auch nicht so sehr gut. Wollte es wieder etwas aufbessern, sobald ich mir nen Reader gekauft habe mit englischen Büchern.

Was wäre denn mit dem Basteln eines Textadventures.. das ist extrem viel Arbeit. Es ist, als wenn man selber schreibt (mache ich auch mal ganz gerne). Das ist sehr anstrengend aber auch bereichernd.

Wenn du aber sprachlich gut dabei bist, dann ist Übersetzen sicher ne coole Idee. Da werden sicher viele Leute happy sein, wenn du was übersetzt, dass man nur schwer bekommt. Könntest ja mal versuchen irgendwie von der deutschen CDi von 7th Guest die Files auf die PC Version zu zaubern Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
Gotteshand hat da ein Wiki-Projekt vor ... quasi das hier in deutsch ^^

http://vsrecommendedgames.wikia.com
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung: