Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

1 Milliarde Dollar für Webseite
#1
0
Ich werd kirre, irgendwas mache ich doch partou falsch, der hat nun ausgesorgt.





Die amerikanische Community-Web-Site Facebook.com könnte einem Zeitungsbericht zufolge für bis zu eine Milliarde US-Dollar an den Portal-Betreiber Yahoo! verkauft werden.

Es gebe ernsthafte Gespräche, berichtete das "Wall Street Journal" am Donnerstag unter Berufung auf gut unterrichtete Kreise. Facebook, das Internet-Nutzern die Einrichtung eigener Seiten und den Austausch mit Freunden ermöglicht, soll bereits auch mit Microsoft und dem Medienkonzern Viacom verhandelt haben.

Community-Websites sind ein starker Trend im Internet. Der Medienmogul Rupert Murdoch hatte im vergangenen Jahr den Facebook-Konkurrenten MySpace.com 650 Millionen US-Dollar gekauft - einen Preis, der von Beobachtern als sehr hoch eingeschätzt wurde. Doch inzwischen ist die Popularität von MySpace.com mit mehr als 100 Millionen registrierten Nutzern weiter gewachsen und Murdochs Medienkonzern News Corp. nutzt die Web-Site unter anderem als Werbeplattform für Material seiner TV-Sender und des Filmstudios 20th Century Fox.

Facebook ist mit nur neun Millionen Nutzern ein vergleichsweise kleiner Anbieter. Branchenbeobachter vermuten, dass Yahoo! die Mitgliederbasis für den Aufbau seiner angekündigten neuen Jugend-Community "Yahoo Current Network" (SAT+KABEL berichtete am Vormittag) nutzen könnte. Das Unternehmen wird vom 22-jährigen Gründer Mark Zuckerberg, einem Harvard-Studienabbrecher, geführt.


Quelle
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Das ist doch nichts Neues das Domains für über 1Mio $ über den Tisch gehen.
Zitieren
#3
0
Du, hier ist die Rede von 1 Milliarde Dollar
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Wenn ich das nötige grips hätte würde ich auch sowas machen Zunge raus
Zitieren
#5
0
Ist doch klar, allein schon die künftigen Werbeeinnahmen decken den Kaufpreis schon locker. Es läuft doch immer wieder aufs Geschäft hinaus und bei 9 Mio Mitgliedern kann man mehr Leute mit Werbung erreichen als mit irgendwelchen TV-Spots.
Zitieren
#6
0
Ich sags ja, wir müssen umsatteln - nur mit uppen Verdienst das nicht *g*
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Du, hier ist die Rede von 1 Milliarde Dollar

upps. Big Grin Rolleyes Wink
Zitieren
#8
0
(22.09.2006, 14:39)ReservoirDog schrieb: Facebook ist mit nur neun Millionen Nutzern ein vergleichsweise kleiner Anbieter.

Lang, lang ist's her. Pleased
Zitieren
#9
0
(26.02.2024, 13:39)Juttar schrieb:
(22.09.2006, 14:39)ReservoirDog schrieb: Facebook ist mit nur neun Millionen Nutzern ein vergleichsweise kleiner Anbieter.

Lang, lang ist's her. Pleased

Alter, hör mal auf, die uralten Threads auszubuddeln. Ich lese das gerade und mich trifft fast der Schlag! Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
(26.02.2024, 13:39)Juttar schrieb:
(22.09.2006, 14:39)ReservoirDog schrieb: Facebook ist mit nur neun Millionen Nutzern ein vergleichsweise kleiner Anbieter.

Lang, lang ist's her. Pleased
Der 1. April ist erst in ein Monat, hättest du damit nicht so lange warten können? Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#11
0
Für unser cgboard würde zwar keiner 1 Mrd. Dollar hinblättern, aber der emotionale Wert ist nicht mit Geld aufzuwiegen. Facebook ist nur ein Werkzeug unter vielen. Sowas wechselt man wie die Unterhose, wenn eine andere Software kommt oder die Freunde zur nächsten Plattform springen. Aber das cgboard ist eine bleibende Konstante - seit über 20 Jahren Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Wieso falle ich immer auf Juttars Thread-Leichenfledderei rein. Ich glaub in anderen Foren zählt das als Netikette, alte Threads nicht auszugraben, wenn es nichts gravierend Neues dazu gibt. Ist das so eine Art Thread-Nostalgie?  Smile
Zitieren
#13
0
(27.02.2024, 09:35)Heinrich Reich schrieb: Für unser cgboard würde zwar keiner 1 Mrd. Dollar hinblättern, aber der emotionale Wert ist nicht mit Geld aufzuwiegen.

[Bild: 276405kzc.png]
Zitieren
#14
0
Tja, jetzt ist Facebook über 100mal so viel wert und Yahoo in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
(27.02.2024, 17:36)Corsafahrer schrieb: Tja, jetzt ist Facebook über 100mal so viel wert und Yahoo in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Ähm... für mich ist Yahoo als Mailprovider immer noch sehr wichtig.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Einigen wir uns darauf, dass Myspace heutzutage mehr oder weniger bedeutungslos geworden ist.

Dort hatte ich übrigens meinen ersten Social-Media-Account ... noch bevor ich bei StudiVZ war.
Zitieren
#17
0
(27.02.2024, 18:59)Atreyu schrieb:
(27.02.2024, 17:36)Corsafahrer schrieb: Tja, jetzt ist Facebook über 100mal so viel wert und Yahoo in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Ähm... für mich ist Yahoo als Mailprovider immer noch sehr wichtig.
Aber guck dir mal an, wo Yahoo um die Jahrtausendwende war. Heute ist das nur noch ein Mailprovider wie jeder andere auch. Die waren mal so groß, die müssten eigentlich die Rolle von Google einnehmen heutzutage.

Oh, lese gerade, dass es Yahoo als Konzern gar nicht mehr gibt. Das gehört jetzt alles zu Verizon.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Warten wir mal ab, wo facebook in 20 Jahren steht WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
(28.02.2024, 09:03)Heinrich Reich schrieb: Warten wir mal ab, wo facebook in 20 Jahren steht WinkZunge raus.

Wenn die weiterhin ihre Nutzer vergraulen, dann ist die Seite schon in 5 Jahren 3 Dollar wert, soviel ist mal sicher...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin [Info] Zeit für Verarsche..... Gadler 3 482 08.04.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Insanus
  08/15 Webseite (nicht mehr zeitgemäße Seiten) Mustrum 15 4.384 09.09.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pc Teile spende für Nachbarsjunge Drakon99 22 3.256 10.09.2015, 22:52
Letzter Beitrag: Gadler
  Meine Messerscheide für's PF Hornet XL Gadler 17 6.200 16.10.2014, 17:31
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Anleitungen für Küchengeräte? Corsafahrer 13 4.542 10.02.2013, 20:48
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste