Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spielerstellungsblog: Jailbreak
#21
0
Ich hab diesen Blog gar nicht verfolgt bis jetzt, aber hey, das Ding sieht echt cool aus!
Bin gespannt, wann man das mal testen kann!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Danke, Smile spätestens in einem Monat sollte(muss) es soweit sein.
Es wird in Kürze eine Homepage für das "Summerbatch-Indie-Bundle" geben, wo man sich nach erscheinen, das Bundle für "Pay what you want" downloaden kann.
Den Link werd ich selbstverständlich hier posten, sobald er verfügbar ist. Wink

Insanus schrieb:Heute wäre das originäre Terminende gewesen, wie ist der Stand der Dinge? Denkst Du es ist in den verbleibenden 30 Tagen schaffbar? Und wirst Du auch meinen Musikvorschlag einbinden? Wink
Wie gesagt hätte ich diesen Termin nie und nimmer geschafft, aber auch der nächste wird verdammt hart. Ich hab speziell in diesem Monat neben dem Game noch soviel Arbeit und andere Sachen zu tun, dass ich gar nicht weiss wie ich das alles bewältigen soll. Aber ich geh noch immer davon aus, dass es zu schaffen ist.

Danke für deinen Musikvorschlag, würde mir sehr gut gefallen und wäre auch sehr naheliegend gewesen. Wink
Aber es darf kein rechtlich geschütztes Material im Spiel sein, da es ja dann kommerziell verkauft wird. Elefant
Deswegen geh ich auch noch immer davon aus, dass ich die Musik dazu selber aufnehmen werde. *Vielleicht sollte ich mir in dieser Richtung noch einen Backup-Plan überlegen.*
Da Beste wäre wohl, wenn ich das kommende Woche mal so richtig angehe, falls ich dann merke ich kriegs nicht gebacken,
ist zumindest noch genug Zeit um nach einem Komponisten zu suchen.
Gute Idee so werd ichs machen, danke für den Anstoss. Big Grin
Zitieren
#23
0
So, wieder mal ein kurzer Zwischenstand:
Der Beat'm Up Part ist drinnen und funktioniert, hier ein kleiner WIP-Screenshot der das verdeutlicht ( Das GUI hab ich abgedreht, weil es bis jetzt nur funktionellen Wert hat, aber nicht herzeigbar ist.):

[Bild: jb-screen_fight3djj1.jpg]

Natürlich würde schon alleine dieser Part extrem viel Feinschliff benötigen, ich denke, da werd ich aber Abstriche machen müssen, das Wichtigste ist in erster Linie das es gut und nachvollziehbar spielbar ist, aber es wird sicher nicht jede Animation perfekt sein und auch nicht perfekt abgestimmt sein, bezügl Abstand und Timning, aber Spass machen wird es.

Musik ist noch immer ein Thema, hab vorige Woche wieder weitergemacht, aber nachdem ich mal 4h an einem 30sec Part herumgedoktert habe, denke ich nicht dass ich 6 Stücke in der Qualität, die ich mir vorstelle fertigbringe.
Zum Glück hab ich aber einen Backupplan gefunden und zwar in Form von frei verfügbarer Musik unter Common License oder so. Da gibts einige Seiten wo wirklich gute Stücke dabei sind, die man unter Angabe des Komponisten frei verwenden kann. Ich werde also schauen was ich selber zusammenbringe und den Rest dann dazupassende Stücke unter freier Lizenz verwenden.

Alle Animationen und Bewegungen sind ziemlich im Kasten, Problem ist dass es auch da oft noch notwendig wäre, manche Animationen nachzubessern oder noch mal neu zu machen, vieles sieht man leider erst dann im fertigen Zustand.

Aber im Prinzip kann ich sagen, dass das Spiel jetzt Featurecomplete ist,
das heisst es sind mal (fast) alle Routinen, Module und Funktionen vorhanden, um das Game so zu machen, wie ich mir das vorstelle.
Deswegen hab ich diese Woche begonnen, mich dem eigentlichen Gameplay zu widmen.
Ziel für diese Woche ist es, das erste Level durchspielbar zu machen.

Was sonst noch grundsätzlich fehlt:
- GUI - grafisches Layout
- Erstellung 2er Level im Gefängnisinneren
- Hindernisse im Driving-Level
- Musik und Soundeffekte
LEVELDESIGN:
- Spielbarkeit der Levels
- KI der Wächter anpassen und optimieren
- Gedanken über Story und Dialoge soweit möglich
- RPG-System sinnvoll integrieren
Zitieren
#24
0
Als Blogger tauge ich wohl nicht. Baby
Hier mal wieder ein kurzer Zwischenstand:
Die Deadline wurde (zum Glück) abermals verschoben, diesmal aber ganz sicher das letzte Mal auf den 20 Juli, offizielle Veröffentlichung ist dann ein paar Tage später.
Ich hab die letzten 2-3 Wochen ohne einen Tag Pause am Spiel gearbeitet, trotzdem wäre die vorherige Deadline vom 4.Juli für mich wohl nicht machbar gewesen, zum Glück war ich nicht der einzige dem es so ergangen ist und deswegen die neuerliche Verschiebung.

Levels sind mittlerweile alle erstellt, die Hälfte davon auch schon gut spielbar.
GUI ist mittlerweile auch vorhanden, mit der Musik hab ich ebenfalls Fortschritte gemacht. Wächter KI ist auch in einem akzeptablen Zustand, da werd ich mir aber auch noch Zeit für eine Verbesserung nehmen.
Für diese Woche geplant ist, dass bis auf das letzte Level das ganze Spiel durchspielbar ist, das Leveldesign in den grösseren Levels erfordert noch einiges an Feinschliff, auch das RPG-System muss ich noch einbauen, aber es wird und mit der zusätzlichen Zeit sollte es auch möglich sein, ein paar Animationen noch auszutauschen die nicht so ideal geworden sind.

Ausserdem gibts aber noch 100 kleinigkeiten um die ich mich kümmern muss, wie zB. dass die bewusstlosen Wächter nicht über einer Mauer liegen.
siehe Bild:
[Bild: guardonwallsfy8un.jpg]
Zitieren
#25
0
So Endspurt, eigentlich ist heute Deadline, aber ich bin noch immer nicht fertig. Baby
Aber immerhin gibts Licht am Ende des Tunnels, hoffe das ich bis Sonntag eine fertige Beta habe und dann bis Mittwoch, Donnerstag das Game komplett fertig ist.

Neue Screenshots und Musik:

Musik von der Fahrsequenz -> Drive.mp3

So sieht die Fahrszene jetzt aus:
[Bild: drive.jpg]

ein Bild von Gefängnisinneren:
[Bild: JB-Screen_lvl1_1.jpg]

und das finale Startbild:
[Bild: titel_jailbreak_new.jpg]
Zitieren
#26
0
Was heißt "eigentlich Deadline"? Wurde nochmal verlängert?

Auf jeden Fall drück ich die Daumen und wünsch für den Endspurt gutes Durchhaltevermögen!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#27
0
Danke, kann ich brauchen, aber zumindest dieses Wochenende weiss ich schon ziemlich genau was ich machen werde. Big Grin

Verlängert wurde erstmal nicht, aber es war geplant das alle Games bis heute hochgeladen werden, dann noch eine Woche intern getestet werden und dann der offizielle Release ist. Aber ist nicht schlimm, wenn ich meines erst in 2-3 Tagen hochlade. Bis jetzt sind 4 Games fertig, mit meinem sinds dann 5 bin gespannt wieviel es letzendlich werden, aber einer hat wohl schon die Segel gestrichen, also maximal 7 und mindestens 5.
Zitieren
#28
0
Mann was für ein Knochenjob, Zunge raus
Ist immer wieder erstaunlich wie rosarot das Ganze in der Konzeption aussieht und wie hart es dann tatsächlich zur Sache geht, bis man was Brauchbares auf die Beine gestellt hat.
Am Donnerstag geht das Game in die interne Betaphase und am Wochenende soll die Veröffentlichung stattfinden. Hab grade den 3. Song fertiggestellt. Eigentlich sollten es 4 werden, werd mich aber mit 3 zufriedengeben, mehr ist wohl bis Donnerstag (das is ja schon morgen Geschockt) nicht mehr drin.
Ist echt eine interessante Erfahrung gewesen, die Musik fürs Game selber aufzunehmen, hat zwar auch Stunden um Stunden gedauert, hab dafür aber auch eine Menge gelernt. Nämlich das weniger mehr ist, gerade bei Stücken die im Kreis laufen ist es wohl gefärlich zuviel reinzupacken.

Dieses Stück wollte ich eigentlich nur für die Credits, da es jetzt aber insgesamt nur 3 geworden sind, wirds auch noch anderwertig zum Einsatz kommen.
Das ist jetzt das fertige Stück zu dem Gitarrenthema das ich am Anfang des Threads irgendwo gepostet habe.

MUSIK -> JAILBREAK CREDITS
Zitieren
#29
0
The end is near...

Grade die 2te Beta hochgeladen, nächste Woche wirds wohl soweit sein mit dem Release. Elefant

Noch ein paar Screenis:
[Bild: JB_Screen_fight_1.jpg]

[Bild: JB_Screen_fight_2.jpg]

und noch 2:
[Bild: JB_Screen_final_1.jpg]

[Bild: JB_Screen_final_2.jpg]
Zitieren
#30
0
Sieht echt prima aus, auf jeden Fall schonmal herzlichen Glückwunsch zur (Fast-)Fertigstellung!

Und wie geht's mit dem Wettbewerb weiter?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#31
0
Vielen Dank Insanus. Smile
Naja ein Wettbewerb ist das nicht wirklich. Wink
Es wird ein Indie-game bundle das vorrausichtlich nächste Woche um 1Dollar aufwärts zu kaufen geben wird. -> http://www.summerbatch.co.uk/

Abgesehen von meinem Game, sind alle anderen Games Adventures.
Kann also jedem Adventure Fan dieses Bundle nur wärmstens ans Herz legen,
hier ein kurzer Überblich über die anderen Games:
PISS von Ben304
Barely Floating von AJA
Nancy the happy Whore von Technocrat
PATCHWORK von Ilyich

Dann gibts noch 2, wo nicht sicher ist obs die schaffen werden, aber diese hier sind ganz sicher dabei.

Sind also echte Hochkaräter dabei, Ben304, AJA und Technocrat sind ja für ihre grossartigen Adventures bekannt. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste