Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] gratis koran
#1
0
Gestern in dne nachrichten gesehen das wohl wieder in einigen städten der koran verschenkt wird.

Wie steht ihr dazu würdet ihr euch nen koran andrehen lassen und auch mal lesen?.



ich wär mir nich sicher wenn der koran so spannend wie die bibel ist würd ich alles tun aber sicher nich lesen xD

Vorallem fragich mich ob es überhaupt sinnmacht den zunehmen ich denke es fehlt einem ja das grundwissen was das alles bedeuten soll wenn ich an kirchenstunden zurückgedneke da wurd es einem ja früher erklärt und näher gebracht
#2
0
Den Wachtturm versuchen die ja auch immer an den Mann zu bringen. Kostenloses Klopapier Pleased

Eine armselige Religion, die Reklame machen, und den Leuten hinterherrennen muss, um Mitglieder Gläubige zu gewinnen. Zeugen Jehova die 2.

Noch Fragen?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#3
0
was fürn wachturm^^?
#4
0
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#5
0
Naja, das ist ein Buch wie viele andere auch. Zur allgemeinen Information könnte man da schon mal reinschnuppern, aber wahrscheinlich ist die Übersetzung ohnehin fehlerhaft Zunge raus.

Und wenn man es nicht lesen will, kann man damit immerhin noch den Herd anheizen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#6
0
ka wer das übersetzt hat aber wenns der verlag selbst war dürfte das sicher passen.

Aber solange man den uhr koran nich kennt wird man den unterschied wohl ehnich merken allein weilman mit der kultur etc nich vertraut ist worums dann wohl gehen wird. xD

Hab mir einfach mal ein online bestellt mal gucken ob da einer kommt xD
#7
0
In der Bibel und im Koran steht viel Quatsch. Wenn man die Bücher einfach als Literaturwerke hinnimmt die den jeweiilgen kulturellen Zeitgeist einfangen kann ich nachvollziehen warum man sie liest. Wenn man das Gedruckte als göttlichen Wegweiser und Handbuch für das Wesen der Menschheit versteht... dann habe ich wenig Nachsicht.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
#8
0
Gadler schrieb:Den Wachtturm versuchen die ja auch immer an den Mann zu bringen. Kostenloses Klopapier Pleased

Eine armselige Religion, die Reklame machen, und den Leuten hinterherrennen muss, um Mitglieder Gläubige zu gewinnen. Zeugen Jehova die 2.

Noch Fragen?

Oder wenn man noch etwas für das zu kurze Couch Bein braucht Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#9
0
Hab mal von ner stelle gehört da soll der koran sogar zu gewalttaten aufrufen naja im groben halt ich sowas eh nur für propaganda damit die heiligen weiter ihre macht behalten.


Glaube ist macht das hat charles manson schon bewiesen Big Grin
#10
0
ayanamiie schrieb:Hab mal von ner stelle gehört da soll der koran sogar zu gewalttaten aufrufen
Ist auch so, ob das aber gültig ist kann man nicht so einfach sagen. Der Koran ist noch wirrer als die Bibel weil neuere Aussagen ältere revidieren aber die Texte sind nicht chronologisch geordnet, ohne aufwändige Studien lässt sich nicht sagen was vom Koran gültig ist und was revidiert wurde. Als Leitfaden fürs Leben also totale Grütze.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
#11
0
Ich denke sowieso, dass alle religiösen Bücher im berauschten Zustand durch irgendeine Droge entstanden sind. Betet man zu einem Gott betet man zu einem, von einem Junkie erdachtet Götzenbild!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#12
0
Fexel schrieb:Ich denke sowieso, dass alle religiösen Bücher im berauschten Zustand durch irgendeine Droge entstanden sind. Betet man zu einem Gott betet man zu einem, von einem Junkie erdachtet Götzenbild!


Leider liegen von dem Zeug keine Gratisproben bei, dann würde man vielleicht verstehen was die da Schreiben.
#13
0
Gabumon schrieb:
Fexel schrieb:Ich denke sowieso, dass alle religiösen Bücher im berauschten Zustand durch irgendeine Droge entstanden sind. Betet man zu einem Gott betet man zu einem, von einem Junkie erdachtet Götzenbild!


Leider liegen von dem Zeug keine Gratisproben bei, dann würde man vielleicht verstehen was die da Schreiben.

Da könntest du durchaus Recht haben.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#14
0
Fexel schrieb:Ich denke sowieso, dass alle religiösen Bücher im berauschten Zustand durch irgendeine Droge entstanden sind. Betet man zu einem Gott betet man zu einem, von einem Junkie erdachtet Götzenbild!

Nanana, wir wollen doch nicht den Glauben der Menschen verunglimpfen.

Soll jeder glauben was er will, aber ich mag es nicht, wenn mich jemand bekehren will.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#15
0
Man sollte auch nicht alles ernst nehmen, was in solchen Büchern steht. Nehmen wir mal die Bibel. Manche Passagen wurden vor fast 3000 Jahren geschrieben. Manche Ereignisse konnten sich die Menschen damals halt nicht erklären, daher haben die es auf nen übernatürliches Wesen zurückgeführt. Von daher hören sich die Geschichten für uns heute ziemlich abstrus an.
Moses hat bestimmt nicht das Meer geteilt. Die Juden hatten halt Ebbe, die Ägypter Flut. Big Grin
Kann ja sein, dass die Gezeiten damals krasser waren. Wink Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
#16
0
Thorium schrieb:
ayanamiie schrieb:Hab mal von ner stelle gehört da soll der koran sogar zu gewalttaten aufrufen
Ist auch so, ob das aber gültig ist kann man nicht so einfach sagen. Der Koran ist noch wirrer als die Bibel weil neuere Aussagen ältere revidieren aber die Texte sind nicht chronologisch geordnet, ohne aufwändige Studien lässt sich nicht sagen was vom Koran gültig ist und was revidiert wurde. Als Leitfaden fürs Leben also totale Grütze.

genau DAS verwirrt mich auch extrem, warum is das so? warum nicht so gliedern, dasses auch ein normalsterblicher versteht? is doch völlig bekloppte logik.

könnte man genauso gut nen roman schreiben und die kapital durcheinander werfen

hab mir auch auf youtube ma diverse videos zum thema koran usw angesehen, ob da alles gold is was glänzt (von den videos) kann ich natürlich nicht sagen, aber prinzipiell schon recht interessant
Signaturen stinken
#17
0
Ich hab mir mal ein paar Videos von diesen Koranständen angeschaut. Das ist ja schon irgendwie ungewollt lustig. Der eine holt nen Blumenstraus raus und sagt der wäre nun schon 5 Wochen alt und wäre immer unterm Stand im Dunkeln gewesen und sieht noch aus wie frisch gepflückt. Das lustige daran: Es ist recht gut erkennbar das es sich dabei um Kunstpflanzen aus Plastik handelt. Big Grin

Und in dem hier verlinkten Video, die Fragen: Bist du stolz hier mit deiner Mama als Soldat Allahs zu stehen? Ich hab mich weggeworfen vor lachen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
#18
0
wichsen wixen oder wat

[Bild: unbenanntxdukw.png]
Signaturen stinken
#19
0
Religion hat definitiv seine Existenzberechtigung, man denke nur mal an all den Stoff den es für Literatur, Filme und Spiele liefert.
Zudem der Mensch ohne die Religion heute vielleicht gar nicht da wäre wo er ist.
Spreche niemandem den Glauben ab, aber für mich ist das alles eine Lüge, fertig.
Verstehe wie die meisten hier nicht, wie ein moderner Mensch der über so viele Dinge bereits bescheid weiß. Der Donner ist ganz bestimmt kein Furz Gottes, um zu strafen, sondern ist ein physikalisch erklärbares Phänomen.
Und im Gegensatz zu früher sind wir viel viel besser in der Lage, bestimmte Dinge zu hinterfragen und als Unsinn/gut möglich hinzustellen, und da verstehe ich nicht, wie manche Menschen solchen Märchen noch ernsthaft Glauben schenken können. Es ist nach heutigen Beweisen und schon allein der Logik sowas wie ein Fakt, dass die Bibel und mit Sicherheit alle anderen religiösen Schriften auch fast nur Unsinn erzählen. Demnach:
legen schrieb:Wenn man die Bücher einfach als Literaturwerke hinnimmt die den jeweiilgen kulturellen Zeitgeist einfangen kann ich nachvollziehen warum man sie liest. Wenn man das Gedruckte als göttlichen Wegweiser und Handbuch für das Wesen der Menschheit versteht... dann habe ich wenig Nachsicht.
... perfekt auf den Punkt gebracht. Werde mich aber dennoch niemals mit dem Koran beschäftigen.
#20
0
Ich denke wie gesagt, dass diese Texte nach reichhaltigem Drogenkonsum entstanden sind. Hier mal von Wikipedia eine Beschreibung dr Wirkung von LSD:

LSD wird als Entheogen betrachtet, weil es spirituelle Erlebnisse hervorrufen kann, während derer Konsumenten das Gefühl haben, mit einer größeren spirituellen oder kosmischen Ordnung in Kontakt zu treten. Einige Konsumenten berichten von Einsichten in die Funktionsweise des Gehirns, und einige erfahren langanhaltende Veränderungen ihrer Lebensperspektiven.[23] Einige Konsumenten betrachten LSD als „religiöses Sakrament“, oder als ein „mächtiges Werkzeug um mit dem Göttlichen in Kontakt zu treten“. Stanislav Grof schreibt, dass die während LSD-Erlebnissen beschriebenen mystischen und religiösen Erfahrungen sich nicht zu unterscheiden scheinen von ähnlichen Beschreibungen in heiligen Schriften der Weltreligionen und Texten antiker Zivilisationen.

Für mich wurde einiges klarer wenn man sich das mal 3000 Jahre zurück vorstellt Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lostvikings gratis ayanamiie 15 3.602 23.12.2021, 09:46
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Info] Limbo GRATIS bei Steam Trantor 0 1.166 22.06.2016, 15:39
Letzter Beitrag: Trantor
  [Info] Winrar 380 gratis Mustrum 0 1.604 03.02.2010, 22:04
Letzter Beitrag: Mustrum
  Opera - Vollversion ... gratis ! 12345 5 2.436 20.09.2005, 20:31
Letzter Beitrag: Rayman
  Seite für sehr viele gratis-sms zu verschicken roman-90 3 1.751 17.12.2004, 17:34
Letzter Beitrag: roman-90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste