Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Alte Spiele per Teamviewer online zocken
#1
0
Wollte Euch mal auf eine Möglichkeit aufmerksam machen, wie man alte Spiele online miteinander zocken kann. Nämlich mit dem kostenlosen Remoteprogramm Teamviewer. Normalerweise wird das ja benutzt wenn man jemand anderen mit seiner PC Konfigration helfen möchte. Oder im Fetisch-Bereich auch für "andere Dinge". Big Grin

Letztens ist mir und einer Freundin, die in Neuseeland wohnt, die Idee gekommen, damit alte PC-Spiele online zu spielen. Durch die etwaige Zeitverzögerung eignen sich aber nicht alle Spiele dafür, gerade da wo es auf punktgenaue Geschicklichkeit ankommt oder aufwendige Spiele. Aber solche alten Spiele wie Kriminal Tango, Die total verrückte Rallye und ähnliches lassen sich so super zocken. Auch haben wir schon DOS Spiele gemeinsam gezockt. Zum Beispiel Adventures. Man kann ja über TV auch miteinander quatschen oder sogar Videochats machen (letzteres würde ich beim Spielen aber nicht empfehlen, da zu hardware intensiv) und so haben wir schon gemeinsam an Adventures geknobelt. Oder solche Spiele wie Lemmings, Mad TV oder Mag! haben wir schon gemeinsam gezockt.

Das Host System muss nur leistungsfähiger sein um DosBox und TeamViewer gleichzeitig handeln zu können. Und beide Partner brauchen eine absolut schnelle Internetverbindung. Ich denken mal unter der Geschwindigkeit von etwa DSL 6000 braucht man da garnicht drüber nachzudenken. Das Hostingsystem sollte da natürlich noch ne etwas schnellere Internetverbindung haben.

Aber hat man die ganzer Erforderungen erfüllt, dann geht das unserer Erfahrung nach wirklich sehr gut. Auch im Bereich der Emulatoren ist das super, da solche Emus wie NEStopia lange nicht solche Ressourcenfresser sind wie die DosBox. Das haben wir auch schon getestet, da das eigene Onlinesystem der Emulatoren doch sehr fummelig ist, wie wir finden.

Habt ihr schonmal per Teamviewer miteinander gezockt? Was sind Eure Erfahrungen dabei?
Zitieren
#2
0
Ich denkemal die downloadschnelle wird mit 6k locker reichen der upload wird wohl eher de rpunktsein neben der cpu leistung wo die bremse sein könnte aber ne gute ideeBig Grin

Was man im raumwerfen kann ist siedler2 online gibts ja ein fanmake das man per lobby gegeneinder zocken kann xD.

Die fugger 2 macht aber sicher fun über tw
Zitieren
#3
0
Nicht schlecht die Idee, wäre da bestimmt auch dabei.
Was natürlich auch gut ist wenn man Dosbox Netplay hinbekommen würde.

@ aya Fugger 2 wäre dafür optimal wäre da nur dieser 10 Jahres cut nicht.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Ich meine das es da evtl ne andere fugger 2 versiongab woman länger spielen kann weis es aber nimmer zulange her ^^.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.216 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 151 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 328 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 386 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu
  Frage: kann jemand diese Spiele portable machen? lopez72 10 1.185 15.12.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste