Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Resonance (Adventure von Wadjet Eye Games)
#1
0
In 9 Tagen ist es soweit: dann erscheint endlich:

[Bild: resonance-titlebar21ucm.jpg]

... das neue Point & Click Adventure von den Machern von Gemini Rue und der Blackwell-Reihe! Fröhlich


HIER kann man es schon vorbestellen, allerdings würde ich den Leuten unter euch, die Steam benutzen, von der Vorbestellung auf dieser Seite abraten, da es erfahrungsgemäß auch eine Steam-Version geben wird.

Außerdem weiß man nie, ob Daedalic nicht auch dieses Spiel – wie zuvor schon "Gemini Rue" — im Karton rausbringen... Fröhlich

Zitieren
#2
0
Kommt det auf deutsch raus?
Zitieren
#3
0
Weiß nicht. Wenn Daedalic es publisht (wie schon "Gemini Rue"), dann sicherlich.
Zitieren
#4
0
Das wäre genial, wenn Daedalic das auf deutsch bringt. Gemini Rue war mir zu sehr Blade-Runner-Zukunfts-Science-Fiction, weshalb ich da kein so großes Interesse hatte. Dieses neue Spiel ist mehr Gegenwarts-Science-Fiction und erinnert mich an die TV-Serie Fringe. Gefällt mir sehr gut.
Zitieren
#5
0
Noch einmal schlafen Smile

(wollte das nur ein wenig pushen. Gemini Rue und die Blackwell Adventures sind klasse und sollten bei den ganzen Adventure und Oldgame Narren hier eigentlich super ankommen)
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
tomwatayan schrieb:Das wäre genial, wenn Daedalic das auf deutsch bringt.
Dave Gilbert hat mir bei Facebook geschrieben, dass er bei Gemini Rue von Daedalic gefragt wurde und deren Vertrieb in Deutschland nur zustimmen brauchte. Im Falle von Resonance muss man also eigentlich nur Daedalic auf den Trichter bringen, das auch vertreiben zu wollen. (Im Grunde ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch, wenn man mal bedenkt, wie ähnlich – und doch noch eine Ecke pompöser – das Spiel im Vergleich zu Gemini Rue ist.)

legen schrieb:Noch einmal schlafen Smile

(wollte das nur ein wenig pushen. Gemini Rue und die Blackwell Adventures sind klasse und sollten bei den ganzen Adventure und Oldgame Narren hier eigentlich super ankommen)
Recht so! Fröhlich Ich find's echt schade, dass die Spiele noch nicht so berühmt geworden sind. Gemini Rue ja dann doch ein bißchen, aber die vier Blackwell-Spiele im Grunde kaum.


edit 1: ich versteh's nicht ganz, warum das Spiel noch nicht auf GOG.com freigegeben ist. Es ist doch bereits der 19.06.! Und mit Zeitverschiebung können die auch nicht kommen – GOG.com hat seinen Sitz in Zypern und da ist es sogar schon ne Stunde später als bei uns... Rolleyes

edit 2: hab's mir jetzt auf der WadjetEye Games-Seite als Limited Edition im Karton bestellt. Ist versandkostenfrei und kostet 21,39 €. Zusätzlich bekommt man natürlich noch den digitalen Download UND die Steam-Version. Smile

edit 3: aaaaaaah, wie geil!! Fröhlich Sobald man den Key bei Steam eingibt, beginnt direkt der Download!! Fröhlich Das heißt ich kann es direkt zocken, wie geil!! Fröhlich Fröhlich
Zitieren
#7
0
legen schrieb:Noch einmal schlafen Smile
Und? Schon besorgt?
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Im Grunde ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch, wenn man mal bedenkt, wie ähnlich – und doch noch eine Ecke pompöser – das Spiel im Vergleich zu Gemini Rue ist.

Die Frage ist nur, ob sich Gemini Rue finanziell gelohnt hat. Deadalic steht ja finanziell in den letzten Monaten garnicht so gut da, daher werden die sich 3,4 mal überlegen bis die was publishen.
Zitieren
#9
0
JohnSheridan schrieb:Die Frage ist nur, ob sich Gemini Rue finanziell gelohnt hat. Deadalic steht ja finanziell in den letzten Monaten garnicht so gut da, daher werden die sich 3,4 mal überlegen bis die was publishen.
Echt? Das überrascht mich jetzt aber. Mit “Harveys neue Augen“ und “Deponia“ hatten sie in letzter Zeit großen Erfolg. Und nun steht ja noch “DSA: Satinavs Ketten“ in den Startlöchern...
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:
legen schrieb:Noch einmal schlafen Smile
Und? Schon besorgt?

Jup. Werde aber erst morgen zum spielen kommen. Ab jetzt Spoiler-tags und so Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:Die Frage ist nur, ob sich Gemini Rue finanziell gelohnt hat. Deadalic steht ja finanziell in den letzten Monaten garnicht so gut da, daher werden die sich 3,4 mal überlegen bis die was publishen.
Echt? Das überrascht mich jetzt aber. Mit “Harveys neue Augen“ und “Deponia“ hatten sie in letzter Zeit großen Erfolg. Und nun steht ja noch “DSA: Satinavs Ketten“ in den Startlöchern...

Hätte ich auch nicht gedacht. Aber das Problem von Grafikadventures war ja früher auch schon das die Produktion wahnsinnig teuer und die Zielgruppe sehr klein ist.

Satinavs Ketten scheint in Amerika schon erhältlich zu sein ?!?... komisch das die das vor uns bekommen.

edit: sorry, doppelpost...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#12
0
Harveys neue Augen war finanziell überhaupt kein Erfolg! Die Hits wie Edna haben sich gerade mal um die 30.000 mal verkauft, A New Beginning sogar nur 2.000 (!!!) mal! Was meinste denn warum Deadalic so sehr drängen auf Steam zu kommen? Weil dort heutzutage das Geld liegt. Auch habe ich schon Interviews in den letzten Monaten gelesen, dass man derzeit alle Hoffnung auf Satinavs Ketten legt. Wenn das auch wieder ein finanzieller Flop wird, dann wirds echt eng! Herr Fichtelmann betont auch immer wieder, dass die weiß Gott nicht auf Geldspeichern sitzen.

Zum Thema gab es vor nem halben Jahr nen sehr guten Artikel:
http://www.krawall.de/web/Harveys_Neue_A.../id,60580/
http://www.krawall.de/web/Harveys_Neue_A.../id,60581/
Zitieren
#13
0
Sonata, du kleiner Glückspilz, schnappst mir einfach meinen 100%ig sicheren Gewinn weg. Big Grin

[Bild: resonqxc91.png]
Zitieren
#14
0
Aww, jetzt hats Sonata leider 2x. Trotzdem Glückwunsch!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#15
0
Resonance darf mir nicht entgehen. Was Steam betrifft es sit wirklich so, wie oben geschrieben. Daedalic setzt viele Hoffnungen auf Steam....sonnst wird sogar Daedalic's Existenz bedroht.... Rolleyes
Zitieren
#16
0
Tomyboy schrieb:Sonata, du kleiner Glückspilz, schnappst mir einfach meinen 100%ig sicheren Gewinn weg. Big Grin

[Bild: resonqxc91.png]
Kraaaass! Fröhlich Big Grin
Hätte ich nie erwartet, dass ich mal was gewinne. Smile

legen schrieb:Aww, jetzt hats Sonata leider 2x. Trotzdem Glückwunsch!
Ich muss mal schauen... entweder verschenk ich einen Key... oder... hmm...
Zitieren
#17
0
SonataFanatica schrieb:Kraaaass! Fröhlich Big Grin
Hätte ich nie erwartet, dass ich mal was gewinne. Smile
Ich gewinne auch nur immer dann etwas, wenn ich's nicht gebrauchen kann. Ärgerlich, so etwas. Hatte vergangenes Jahr nach jahrelanger Gewinnspielabstinenz spaßeshalber mal an einem Gewinnspiel zu Harveys Neue Augen mitgemacht (das war so einfach, die Antwort war glaube ich "Harvey" oder so) und es mir aber trotzdem vorbestellt, weil: ich gewinne ja eh nie. Und dann habe ich da doch tatsächlich gewonnen und das blöde Ding jetzt zwei Mal hier. Aber so ein Original in OVP ist ja vielleicht irgendwann mal richtig viel Wert, von daher.. Pleased
Zitieren
#18
0
Konnte mich doch nicht zurückhalten. Das Spiel hat Potential das beste verdammte Adventure aller Zeiten zu sein... Smile Spiele seit 40 Minuten oder so und bin wahnsinnig beeindruckt.

Großartiger Einfall mit dem "Long Term Memory"/"Short Term Memory" System übrigens. Verflixt. Das könnte ne lange Nacht werden.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#19
0
SonataFanatica schrieb:
Tomyboy schrieb:Sonata, du kleiner Glückspilz, schnappst mir einfach meinen 100%ig sicheren Gewinn weg. Big Grin

[Bild: resonqxc91.png]
Kraaaass! Fröhlich Big Grin
Hätte ich nie erwartet, dass ich mal was gewinne. Smile

legen schrieb:Aww, jetzt hats Sonata leider 2x. Trotzdem Glückwunsch!
Ich muss mal schauen... entweder verschenk ich einen Key... oder... hmm...

Glückwunsch zum Gewinn. [Bild: smiley_emoticons_party2.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#20
0
JohnSheridan schrieb:A New Beginning sogar nur 2.000 (!!!) mal!
KRASS! Geschockt Hätte ich nie gedacht... Sad

legen schrieb:Satinavs Ketten scheint in Amerika schon erhältlich zu sein ?!?... komisch das die das vor uns bekommen.
Hab ich auch schon auf einschlägigen Warez-Seiten gesehen... "The Dark Eye – Chains of Satinav"... Rolleyes Wundert mich auch echt, wo DSA sich doch am ehesten in Deutschland großer Beliebtheit erfreut...

legen schrieb:Konnte mich doch nicht zurückhalten. Das Spiel hat Potential das beste verdammte Adventure aller Zeiten zu sein... Smile Spiele seit 40 Minuten oder so und bin wahnsinnig beeindruckt.
Wow, das klingt ja mal göttlich!! Fröhlich
Heute wird das bei mir nix mehr und im Grunde hab ich morgen auch keine Zeit........ mal schaun... Wink

Corsafahrer schrieb:Glückwunsch zum Gewinn. [Bild: smiley_emoticons_party2.gif]
Big Grin Fröhlich Dankeschön!!
Dennoch bereu ich keineswegs, die Boxed Version gekauft zu haben. Ist ja wie gesagt streng limitiert... und wenn Daedalic das tatsächlich nicht publishen sollten, werde ich mich tierisch freuen, es im Karton mit Bonusmaterial zu haben. Smile Und dann noch von Dave Gilbert höchstselbst – find ich echt klasse, bin voll der Fan von dem! Big Grin Seine Kommentar-Spuren bei den "Blackwell"-Spielen waren extrem sympathisch und lustig! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 1.004 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.431 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.522 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Loco Motive a murder mystery-comedy adventure ReservoirDog 4 1.254 08.03.2021, 16:19
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Wrestling Games ReservoirDog 2 1.024 13.01.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste