Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Railgun Shooter für den PC?
#1
0
Gibt es eigentlich gute bzw. überhaupt Railgun Shooter für den PC? Egal ob Old ode rNewschool. Außer jetzt Cyberia.
Zitieren
#2
0
da fällt mir jetzt Virtua Cop 1 & 2 ein. Rebel Assault würde ich auch mal dazuzählen und Die Hard, House of the dead
Zitieren
#3
0
Also ob die gut sind, kann ich nicht sagen, aber einige PC-Only-Titel sind:´

Echtzeit-gerendert:

A.D. Cop
[Bild: adco.png]

Delta V
[Bild: 39130568.gif]

Shanghai Dragon
[Bild: 79773341.jpg]

Full Motion Video:

Deadly Tide
[Bild: 47074189.png]

L.A. Blaster
[Bild: laba.png]

Wetlands
[Bild: 60875748.png]


Das sind jetzt aber auch nur welche ab dem Aufkommen des CD-Mediums (also ab 1993). Gibt's nicht vielleicht auch irgendwo schon eine vollständige Liste? Daran wäre ich ebenfalls mal interessiert. Smile

EDIT: Mobygames hat eine Genre-Liste für Railshooter. Ist wohl ein guter Einstiegspunkt.
Zitieren
#4
0
@Tom kannst Du Delta V und die 3 letzten Spiele hochladen? Vorallem LA Blaster sieht sehr interessant aus. Big Grin
Zitieren
#5
0
3DSL hat zwei der Sachen: Delta V, L.A. Blaster (und auch A.D. Cop Wink).
Kannst du die Links zuerst probieren, ob das noch klappt?

Deadly Tide und Wetlands gibt's hier in deutsch von Corsafahrer. Reichen dir da eventuell bereits die deutschen Versionen? Weil gerade Deadly Tide ist ein ziemlicher Batzen.
Zitieren
#6
0
Danke! Ich war eigtl. nur zu faul zum selber suchen... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Die Flugszenen in Cyberia 1 wären noch zu nennen.
Haben mir sehr gut gefallen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#8
0
Was ist ein Railgun Shooter? Du meinst vermutlich Rail Shooter, eine Railgun ist was anderes Smile

Ich persönlich stehe nicht auf dieses Genre, da ich mich frei bewegen mag, aber House of the Dead ist ziemlich kultig.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Atreyu schrieb:Was ist ein Railgun Shooter?

Aah, Railgun Shooter sucht John. Dann habe ich die Frage falsch verstanden Wink

Hier (Giantbomb) gibt es eine Liste mit 91 Railgun Shootern. Die bestens darunter sind wohl die populären, also
  • Quake III Arena
  • Crysis
  • Battlefield: 2142
  • Shadow Warrior
  • Red Faction
Zitieren
#10
0
Quake 2 hatte doch auch ne Railgun, oder?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Ne ne, ich meinte schon diese Shooter wo man auf "Schienen" fährt nur zu zielen und schießen braucht. Nennt sich das nicht Railgun?
Zitieren
#12
0
Railgun Shooter hört sich an wie ein Portmanteau aus Rail Shooter und Lightgun Shooter. Aber es ist wohl keine offizielle Bezeichnung dafür.
Zwar ist eigentlich jeder Lightgun Shooter auch gleichzeitig ein Rail Shooter, weil man mit der Pistole schlecht steuern kann (auf der Wii sieht's vielleicht anders aus), aber nicht jeder Rail Shooter lässt sich mit einer Lightgun steuern.
Und außerdem ist das Wort Railgun schon für diese Waffen, die ein Projektil mittels magnetischer Felder auf enorme Geschwindigkeiten beschleunigen, reserviert, sodass es dann zu Missverständnissen kommen kann.

Aber weil du Cyberia mitgenannt hattest und die Frage nach guten PC-Shootern mit Railguns idiotisch wäre - weil viele der PC-Spiele mit Railgun echt gute Spiele sind und man die gar nicht alle übersehen kann - war es schon klar, was du meintest Big Grin
Zitieren
#13
0
JohnSheridan schrieb:Ne ne, ich meinte schon diese Shooter wo man auf "Schienen" fährt nur zu zielen und schießen braucht. Nennt sich das nicht Railgun?

http://de.wikipedia.org/wiki/Rail_Shooter
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln... SonataFanatica 94 16.977 26.11.2023, 17:28
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] Nintendo stellt den Nintendo eShop für die 3Ds Familie und der Wii U ein. Glurak 4 1.149 18.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Glurak
Heart [Info] "Also bin ich meinen Eltern auf den Nerv gegangen" Juttar 5 1.379 16.04.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  diablo für den amiga lopez72 12 1.831 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  Homebrew für Nintendo DS muetzeglatze 4 2.399 06.04.2019, 19:59
Letzter Beitrag: muetzeglatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste