Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot!
0
Commodus schrieb:Gemini Rue gab es ja auf deutsch. Warum in Teufels Namen übersetzt keiner Resonance, Primordia und die Blackwell-Teile?
Hat mir Dave Gilbert mal beantwortet. Als sie Gemini Rue damals durch Daedalic in Deutschland veröffentlicht haben, dachten sie, das wäre ein Geniestreich, da Deutschland nunmal DAS Land ist, in dem Adventures immer schon am beliebtesten waren. ABER: Mit der deutschen Version haben sie keinen einzigen Cent reinbekommen, sondern eher noch Verlust gemacht. Rechnet sich offenbar einfach nicht.

Commodus schrieb:Gerade [Blackwell] hat ja eine schöne Story! Da wohl nie ne Übersetzung kommt, kaufe ich es jetzt.
Gute Wahl. Meines Erachtens MÜSSEN gerade die Blackwell-Spiele einfach englisch sein. Das gehört fest zur Spiel-Atmosphäre dazu, wenn ihr mich fragt. Ich zitiere mich da mal selbst:

mir selbst schrieb:Nee, leider gibt's keine deutsche Übersetzung. Ich persönlich find das vollkommen in Ordnung, weil die Spielreihe nunmal die typische New York-Atmosphäre (mit Original-Schauplätzen) rekreieren will und somit die Sprache mit der typischen Newyorker-Inflektion einfach dazugehört — aber es ist natürlich extrem schade, dass damit ein sehr großer Teil der deutschen Adventurefans mangels Englischkenntnissen (oder vermutlich mehr noch: weil sie aus Prinzip nichts spielen, das nicht deutsch ist) mit den Spielen anfangen kann.

Deutsche Texte würden extrem viel von dem Flair wegnehmen. Es geht auch gar nicht um Slang oder Akzent, sondern schlichtweg um die Sprache. Generell natürlich um den Fakt, dass überhaupt englisch gesprochen wird, wenn man sich virtuell schon in Amerika befindet. Viel mehr aber geht es dabei auch um die Intonierung! In der englischen Sprache hat man (sowohl im Britischen als auch im Amerikanischen) einen sehr eigenen Tonfall, eine völlig andere Art, Worte bestimmt zu betonen oder auch mal in die Länge zu ziehen, als das im Deutschen der Fall ist. Wenn das fehlt, dann ist dadurch die gesamte Identität der Charaktere eine völlig andere.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! - von SonataFanatica - 06.08.2015, 18:48
RE: Deus Ex für Konsole? - von Heinrich Reich - 28.01.2020, 08:42
RE: GOG - Outcast 1.1 - von Heinrich Reich - 08.11.2021, 17:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Epic Games Store - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! tsampikos 354 71.436 02.05.2024, 05:12
Letzter Beitrag: exe06
  Steam - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! Atreyu 628 175.265 17.04.2024, 22:49
Letzter Beitrag: fischbeck
  Jetzt kostenlose/günstige Games bei itch.io und indiegala im Angebot fischbeck 30 1.291 02.04.2024, 20:37
Letzter Beitrag: fischbeck
  Jetzt kostenlose/günstige Ebooks/Hörbücher im Angebot fischbeck 7 574 16.09.2023, 18:52
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Biete] Über 60 Spiele / Programme Gadler 7 1.189 07.04.2023, 07:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste