Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot!
0
Atreyu schrieb:Ich habe mir zum Testen mal "Mount & Blade: Warband" geholt! Smile
Cool! Es ist ein etwas eigenwilliges Spiel, aber wenn man drin ist, entfaltet es eine krasse Immersivität - da verschieben sich Reichsgrenzen im Zug von Kriegen, da werden Burgen erobert, Städte wechseln den Herrscher, Händlerkarawanen, Bauern, Armeen ziehen auf der Karte umher und interagieren - alles total dynamisch und unvorhersehbar. Man selbst kann entscheiden, ob man sich auf die Seite eines Reiches schlägt, als Söldnerhauptmann oder später gar als Ritter, - oder ob man als Händler mit Waren von Stadt zu Stadt zieht, ob man als Bandit mit einer wilden Bande Karawanen plündert und Dörfer terrorisiert (wobei der Lehnsherr, in dessen Gebiet wir uns so aufführen, uns an die Gurgel will). Am geilsten aber war für mich das Gefühl, als ich für meine guten Dienste schliesslich eine eigene Burg samt Lehen zugewiesen bekommen habe. Von so einem Stützpunkt mit dreihundert Rittern loszuziehen, dieses Gefühl kann nur dieses Spiel geben. Smile
Das Hauptspiel ist schon gut, aber wenn es etwas spröde wirkt oder nach einer Weile langweilig ist: Die Mods, die's dazu gibt, sind der Hammer. Ich habe heute gerade viele heruntergeladen und ausprobiert - mein Modules-Ordner ist schon 20 GB gross geworden! Geschockt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! - von Prometheus - 24.11.2016, 22:42
RE: Deus Ex für Konsole? - von Heinrich Reich - 28.01.2020, 08:42
RE: GOG - Outcast 1.1 - von Heinrich Reich - 08.11.2021, 17:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Epic Games Store - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! tsampikos 354 71.439 02.05.2024, 05:12
Letzter Beitrag: exe06
  Steam - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! Atreyu 628 175.294 17.04.2024, 22:49
Letzter Beitrag: fischbeck
  Jetzt kostenlose/günstige Games bei itch.io und indiegala im Angebot fischbeck 30 1.291 02.04.2024, 20:37
Letzter Beitrag: fischbeck
  Jetzt kostenlose/günstige Ebooks/Hörbücher im Angebot fischbeck 7 574 16.09.2023, 18:52
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Biete] Über 60 Spiele / Programme Gadler 7 1.190 07.04.2023, 07:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste