Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot!
0
Prometheus schrieb:
SonataFanatica schrieb:Könntest du mal testen, ob du während des Herumlaufens im Haus normale Hintergrundmusik und Geräusche hast?
Aha! Du bist auch auf die Bauernfängerei reingefallen? Big Grin
Nee, bin ich nicht. Wink Zunge raus Aber ich weiß, dass gewisse Versionen keine Hintergrundmusik (bzw. Probleme mit selbiger) haben. Daher frag ich, ob GOG wenigstens das hinbekommen haben. Wink

Prometheus schrieb:Musik und Geräusche gehen, fallen jedoch scheinbar plötzlich aus. Ausserdem wird das Spiel durch diese grottenhässlichen und aufdringlichen Highlight-Boxen (die jedem Idioten zeigen, wo er genau hinklicken muss... fröhliche Erforschung des Hauses adé!) und die Bewegungspfeile übel entstellt - wie kann so echte Stimmung aufkommen?
Und das neue Bewegungssystem ist ja, so wie ich es bisher verstehe, ein einziger Witz: Ich kann mich also nicht mehr frei und direkt durch's Haus bewegen, sondern nur per Map von Zimmer zu Zimmer hüpfen? Beziehungsweise: Wenn ich im unteren Stockwerk bin und in ein weit entferntes Zimmer im oberen Stockwerk klicke, dann sehe ich die gesamte Bewegungssequenz des ganzen Weges am Stück abgespult... Und in jedem Raum "darf" ich mich dann jeweils um 360 Grad drehen wie ein verfluchter Kreisel. Um wieder raus zu kommen, darf ich wieder auf die Karte klicken. Was soll das bitte? Rolleyes
Dacht' ich's mir. Ist aber auch lächerlich, denn das "neue" Interface stammt eigentlich von der DVD-Player-Version des Spiels! Und DENNOCH haben wir (ganz offensichtlich! Zunge raus ) keine DVD-Video-Qualität.

So bekommt man bei dieser GOG-Version also "the worst of both worlds" präsentiert. Big Grin


edit: Es gab folgende Versionen:

1998 — CD-Version für Windows (klick!)
die gute alte Version mit normalem Gameplay, normalem Erforschen wie in "The 7th Guest" und Konsorten", und Hintergrundmusik und Geräuschen beim Erforschen
1998 — DVD-Version für Windows (klick!)
selbige Version auf kompakterem Datenträger (doppelseitige DVD-ROM)
1999 — DVD-Version für DVD-Player (klick!)
läuft auf jedem DVD-Player und hat das berüchtigte "neue" DVD-Button-Interface und "vereinfachtes" Erforschen, bei dem weder Hintergrundmusik noch Geräusche ertönen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! - von SonataFanatica - 01.07.2017, 15:04
RE: Deus Ex für Konsole? - von Heinrich Reich - 28.01.2020, 08:42
RE: GOG - Outcast 1.1 - von Heinrich Reich - 08.11.2021, 17:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Epic Games Store - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! tsampikos 354 71.433 02.05.2024, 05:12
Letzter Beitrag: exe06
  Steam - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! Atreyu 628 175.151 17.04.2024, 22:49
Letzter Beitrag: fischbeck
  Jetzt kostenlose/günstige Games bei itch.io und indiegala im Angebot fischbeck 30 1.291 02.04.2024, 20:37
Letzter Beitrag: fischbeck
  Jetzt kostenlose/günstige Ebooks/Hörbücher im Angebot fischbeck 7 574 16.09.2023, 18:52
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Biete] Über 60 Spiele / Programme Gadler 7 1.189 07.04.2023, 07:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste