Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] diverse Einstellungen in Opera (Neuling)
#1
0
Hi Ihr Smile

ich möchte Opera eine Chance geben, nachdem ich mittlerweile nach vielen vielen Jahren mit dem Firefox unzufriedener werde.
Nun konnte ich mich schon ein bisschen zurechtfinden darin. Nur suche ich jetzt 2 Einstellungen bzw. Anpassungen.

1. Ich möchte den Ladestatus einer Webseite (wie beim Firefox unten rechts) anzeigen lassen.

2. finde ich kein Menüpunkt, der mich zu den installierten Plugins führt. Die Addon-Verwaltung fand ich bereits.

Des Weiteren scheint es, daß Opera fehlende Plugins automatisch installiert ? War eben bei Lovefilm, man braucht Microsoft Silverlight um Video-on-Demand zu nutzen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Silverlight von Haus aus im Opera dabei ist.Ich möchte aber gar nicht, daß die fehlenden Plugins automatisch installiert werden, wenn dem so sein sollte.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen Smile
Zitieren
#2
0
silverlight kommt über windows-updates
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
CrazyJose schrieb:1. Ich möchte den Ladestatus einer Webseite (wie beim Firefox unten rechts) anzeigen lassen.
Ist schon da, rechts in der Adresszeile.

CrazyJose schrieb:2. finde ich kein Menüpunkt, der mich zu den installierten Plugins führt. Die Addon-Verwaltung fand ich bereits.
Gibt es sowas? Habe ich noch nie gebraucht.
Zitieren
#4
0
thEClaw schrieb:
CrazyJose schrieb:2. finde ich kein Menüpunkt, der mich zu den installierten Plugins führt. Die Addon-Verwaltung fand ich bereits.
Gibt es sowas? Habe ich noch nie gebraucht.

ich hab mich einfach im laufe der 6-8 jahre zu sehr an den firefox gewöhnt Fröhlich ich hätt schon gerne die möglichkeit dies einsehen zu können Smile im firefox hast ja auch dann die möglichkeit gewisse plugins zu deaktivieren Wink
Zitieren
#5
0
1. ich hab die Fortschrittsleiste unten als Popup, zu finden in Erscheinungsbild(shift+f12)>Symbolleisten

2. via opera:plugins oder unter Ansicht>Entwicklerwerkzeuge oder Extras>Weiteres

PS: das beste an Opera ist imo die Tableiste am linken Bildschirmrand platzieren und geschätzte 40-50 Tabs pro Spalte untereinander anzeigen zu können Elefant
Zitieren
#6
0
1. Wenn dir die Standardanzeige im Adressfeld nicht genügt: Rechtsklick auf die Leiste > Anpassen > Erscheinungsbild > Schaltflächen > Status. Dort gibt es ein paar zusätzliche Alternativen die du z.B in die Statusleiste ziehen kannst.

2. wurde ja schon geschrieben

PS: es gibt eine schöne überarbeitete Opera-Hilfe die sich über F1 aufrufen lässt. Wink
http://help.opera.com/Linux/12.00/de/plugins.html
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Flackern bei Browser Opera & Chrome ReservoirDog 15 5.277 09.03.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Frage] Android - Opera Mobile - App für Verlauf löschen CrazyJose 2 2.234 02.06.2014, 16:22
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Problem] Opera 10.10 startet manchmal nicht 3kA 10 4.368 11.12.2009, 22:29
Letzter Beitrag: Mustrum
  [DOSBOX] Neuling auf dem Gebiet DosBox Ituri 11 2.777 24.07.2007, 13:02
Letzter Beitrag: Gadler
  [Frage] Radeon 9800 Pro TV-Out Einstellungen !? ObikayFixx 4 2.239 29.10.2004, 17:37
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste