Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Punch-Out (Arcade-Version) aufnehmen
#1
0
Für ein Videoreview möchte ich das Arcade-Spiel "Punch-Out" mit MAME aufnehmen. Das Problem ist: wenn ich das Spiel mit Fraps aufnehmen möchte, geht die FPS zahl ziemlich in den Keller. Nun bringt Mame32 Plus Plus (0.119) eine AVI-Aufnahmemöglichkeit gleich mit, die von der Performance her super funktioniert. Das Problem hier ist aber: es wird nur ein Bildschirm (der untere Spielbildschirm) aufgenommen, nicht aber alle beiden Bildschirme. Somit fehlt im Video der komplette obere Bereich mit Punktzahlen, Portraits usw.

Hat jemand ne Lösung wie ich

a) die Performance per Fraps-Aufnahme eröhen könnte?

oder

b) mit dem integrierten Aufnahmetool von MamePlus beide Spielbildschirme aufzeichnen kann?


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Zitieren
#2
0
Du kannst die Performance von Fraps erhöhen indem du ne sehr leichte Kompression einstellst oder gar unkomprimiert speicherst. Brauchst halt entsprechend Festplattenspeicher.
Später komprimierst dus dann nochmal separat.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#3
0
So, habe dank der Sabine von der Bleeptrack Seite ne tolle Lösung gefunden: Camtasia Studio! Hatte das Programm schon seit Monaten auf meinem Rechner, bisher aber dessen Aufnahmetool sträflichst ignoriert. Das Ding hat ne super Performance! Einfach das Spiel im Fenstermodus starten, das Aufnahmefeld vom Recorder an die Fenstergröße anpassen (super einfach!) und los geht. Und das beste: ich habe jetzt 10 Minuten Material aufgenommen. Fraps wäre da wohl jetzt schon locker bei nem Gigabyte oder so - das Videofile von Camtasia frisst grademal 123 MB. Geschockt Und die Bildqualität ist trotzdem toll!
Zitieren
#4
0
Ist zwar jetzt hinfällig, da du ne Lösung gefunden hast aber die Einstellung für die Kompression in Fraps ist es den Codec auszuwählen und einzustellen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#5
0
Interessenshalber würde ich trotzdem gerne wissen wo man dort Codecs ändern kann.
Zitieren
#6
0
Mit 'nem flotten Kopierer wäre das auch irgendwie gegangen.
[Bild: blonde_printinglnuf0.jpg]
Muss man hinterher zwar einscannen, zusammenfügen, Sound einbinden.....
Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Sound Canvas VA neue Version K.A.R.R. 10 4.697 19.08.2018, 07:58
Letzter Beitrag: Gismo
  Filme aufnehmen Scarlet 8 3.452 01.05.2007, 19:47
Letzter Beitrag: Scarlet
  [Info] Neue D-Fend Version erschienen.. Gadler 0 1.181 04.07.2006, 19:10
Letzter Beitrag: Gadler
  [Frage] Earth 2140 (Win XP Version) Gadler 6 2.566 21.04.2006, 13:56
Letzter Beitrag: Gadler
  [Frage] player die wmv (in der version 3??) abspielen können lekkalala 5 2.271 12.07.2005, 14:55
Letzter Beitrag: lekkalala

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste