Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] DOSBox SVN ykhwong Glide Windows 95
#1
0
Hi,

hoffe hier spielt ab und an auch wer mit den DOSBox SVN Versionen rum. Wink

Folgendes Problem: Hab Windows 95c in der SVN Build von ykhwong installiert. Dies funktionierte auch ohne Probleme... nu soll man laut Homepage und VOGONS-Forum Glide-Emulation unter Win9x nutzen können (diese funktioniert bei DOS-Spielen schonmal einwandfrei).

Mein Problem: Der 3dfx-Adapter wird unter Windows einfach nicht gefunden. Muss ich dafür noch was bestimmtes einstellen?

Hoffe irgendwer hatte schonmal damit zu tun. Wink
Zitieren
#2
0
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit den DOSBox-SVN, aber bei anderen Programmen wirft man die Wrapper-Dateien einfach mit den Ordner der jeweiligen ausführbaren Datei.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich weiss wie einen Glide Wrapper benutzt... das hier ist aber ein bisschen anderes Problem. Sad
Zitieren
#4
0
Hi,
verstehe nicht, warum es bei dir nicht klappt.
Ich werde erst Sonntag zuhause sein, und kann es dann nochmal installieren und durchprobieren. (Hier mit meinem Läppi will ich da nicht ran.)
Aber ich muss dir sagen, dass diese Emulation sehr rechenintensiv ist, also sei von der Leistung nicht enttäuscht. Ich hab's deshalb aufgegeben.

[Bild: 3dfxaela.jpg] [Bild: dxanzeige16dui.jpg] [Bild: dxanzeige2oexx.jpg] [Bild: dxsystem9dag.jpg]

Ich hatte in der DOSBox mit Hilfe von 98lite eine Mischinstallation von 98SE und 95B gemacht. Damals die gelungenste Alternative. Vielleicht sind die SVN's jetzt ja besser geworden. Ich hab's nie geschafft 95C fehlerfrei in der DOSBox zu installieren.
Wenn sich niemand sonst meldet, hörst du Montag von mir.
Zitieren
#5
0