Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Baphomets Fluch 5
#21
0
Doom schrieb:
Cebion schrieb:Wer brauch schon eine Deutsche Ausgabe?

Es gibt halt Leute, die lieber in ihrer Muttersprache spielen wollen, auch wenn sie des englischen durchaus mächtig sind.... dieses "Spiel-doch-englisch-ist-eh-besser" nervt langsam...

wenn die synchro gut is, spiel ich auch gern auf deutsch.

gibt halt auch negativbeispiele, da is der hang zum englischen dann doch sehr groß.

still life hab ich bspw. mal auf deutsch angefangen und ich fands schrecklich. ganz besonders die hauptprotagonistin
Signaturen stinken
Zitieren
#22
0
Noch fast ein Monat Zeit und schon 1 Fünftel zusammen, da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es mit der Spenden-Vorfinanzierung klappt. Freut mich, auch wenn ich noch immer Teil 1 (sowieso die anderen drei) vor mir habe.
Zitieren
#23
0
ich ebenfalls, erst auf pc angefangen, abgebrochen, letztens für handy angefangen, als sehr geil empfunden, aber wieder schicht im schacht.

schlimm das, früher als ich kein internet hatte, hab ich mich viel intensiver mit spielen beschäftigt. heutzutage gibts einfach viel zu viel anderen scheiss, um mich mal vom anfang bis zum ende mit was zu beschäftigen.

broken sword 3 hab ich auch recht weit gespielt, aber zuende gebracht? nö.
Signaturen stinken
Zitieren
#24
0
Ich habe lediglich Teil1 und 2 gespielt. Teil3 und 4 nicht weil die mir nicht gefallen haben wegen dieser 3D Scheisse. Von einen Teil gibt es doch so ein DC - ob das viel anders ist?

Naja wie auch immer. Neuer Teil (5) und dann noch in 2D? Hammer! Da freue ich mich drauf. Fande die 1+2 von Bapho mit den typischen Klassikern wie Indy und Monkey Island sowie Simon the Sorcerer mit am besten damals Smile

PS: Die Stimme in dem Video von Nico hört sich an wie von einer Nutte^^
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#25
0
Wer Broken Sword 2.5 - Die Rueckkehr der Templer-Ritter (Freeware) nicht gespielt hat muss er das dringend tun. Es ist genausogut wie Teile 1 und 2. Mann erkennt nicht es geht um ein Freeware Spiel. Und es gibt natuerlich auch auf Deutsch.

http://www.brokensword25.com/
Zitieren
#26
0
Doom schrieb:Es gibt halt Leute, die lieber in ihrer Muttersprache spielen wollen, auch wenn sie des englischen durchaus mächtig sind.... dieses "Spiel-doch-englisch-ist-eh-besser" nervt langsam...
100% Zustimmung. Bei Serien und Filmen nicht anders.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#27
0
Gadler schrieb:
Doom schrieb:Es gibt halt Leute, die lieber in ihrer Muttersprache spielen wollen, auch wenn sie des englischen durchaus mächtig sind.... dieses "Spiel-doch-englisch-ist-eh-besser" nervt langsam...
100% Zustimmung. Bei Serien und Filmen nicht anders.

Wie mit so vielen Dingen. Auch wenn Filme/Spiele in der Ursprungssprache interssant sein können, muss es daher doch nicht zwangsläufig besser sein. Daher schließe ich mich Doom und Gadler ohne Vorbehalte an.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#28
0
Wann kapieren die Leute, dass Kickstarter kein Spenden ist? Bei einer Spende gebe ich Geld ohne eine Leistung zu bekommen. Hier dagegen kaufe ich ein Spiel und bekomme noch Bonis dazu; natürlich nur wenn genug zusammenkommt. Eine Spende wäre also eher: "Hier Revolution, habt ihr mal 50 Öcker. Die gebe ich Euch weil ihr so cool seit. hoffentlich macht ihr mal wiede rein neues Spiel, wenn nicht: auch nicht sooo schlimm. CU" Big Grin
Zitieren
#29
0
Fexel schrieb:
Gadler schrieb:
Doom schrieb:Es gibt halt Leute, die lieber in ihrer Muttersprache spielen wollen, auch wenn sie des englischen durchaus mächtig sind.... dieses "Spiel-doch-englisch-ist-eh-besser" nervt langsam...
100% Zustimmung. Bei Serien und Filmen nicht anders.
Wie mit so vielen Dingen. Auch wenn Filme/Spiele in der Ursprungssprache interssant sein können, muss es daher doch nicht zwangsläufig besser sein. Daher schließe ich mich Doom und Gadler ohne Vorbehalte an.
Seh ich eigentlich auch so. Ein sehr gutes Beispiel: ich bin aufgewachsen mit "Indiana Jones And The Fate Of Atlantis". Als ich irgendwann mal rausgefunden hatte, dass es eine englische Talkie-Version gibt, war ich zunächst völlig aus dem Häuschen! "Sprachausgabe in einem meiner absoluten Lieblings-Adventures? Muss geil sein!", dachte ich. Naja, und wie lief's? 10 Minuten angespielt und dann doch wieder die deutsche Version (ohne Sprachausgabe) gespielt. Indiana Jones hin oder her – ich kannte zu dem Zeitpunkt nur die deutsche Synchronstimme von Indy, daher gab mir die englische Sprachausgabe GAR nix.

Ebenfalls immer wieder ausschlaggebend für mich: "Das letzte Einhorn". Seit meinem vierten Lebensjahr schau ich den Film mindestens einmal im Jahr und ich hab nur einmal versucht, die englische Version davon zu schauen. War entsetzt und hab sie seitdem gemieden wie die Pest. In dem Fall existiert für mich AUSSCHLIESSLICH die deutsche Version.

Klar gibt es Filme und Serien, die im Originalton besser sind (meines Erachtens die meisten Serien wie "Friends", "Big Bang Theory", "Lost", etc.), aber es gibt da einige gute Beispiele für geniale deutsche Synchros. Bei "Scrubs" hab ich mir immer erst die deutsche und irgendwann später dann mal die englische Version angeschaut, weil die deutsche Synchronisation da so super ist. So auch geschehen bei "Life On Mars" (wobei dort der typische Manchester-Akzent im Englischen stark zur Atmosphäre beiträgt).

Im Falle von "Baphomets Fluch" würd ich auch am liebsten eine deutsch vertonte Version spielen, da ich nunmal mit den deutschen Teilen 1 und 2 groß geworden bin.

Man sieht: oftmals schwankt das stark.
Zitieren
#30
0
Es gibt aber auch Serien/filme die unübersetzbar sind. Beispielsweise Monty Python oder Beavis & Butt-Head. Das MUSS einfach im original sein, da in der dt. Synchro zu viel verloren geht.
Zitieren
#31
0
Doom schrieb:
Cebion schrieb:Wer brauch schon eine Deutsche Ausgabe?

Es gibt halt Leute, die lieber in ihrer Muttersprache spielen wollen, auch wenn sie des englischen durchaus mächtig sind.... dieses "Spiel-doch-englisch-ist-eh-besser" nervt langsam...

Natürlich ist nicht alles was auf Deutsch lokalisiert ist schlecht.

So ziemlich alle Daedelic Entwickelten Games haben eine Geniale Sprachausgabe! Es gibt zahlreiche Spiele bei denen die Deutsche Version die Englische dass Wasser reichen kann. Manchmal sogar ein bisschen mehr ^^

Ist aber natürlich auch geschmackssache.
Ich finde es zum Beispiel unmöglich Englisch gesungene Lieder in Serien oder Spielen auf Deutsch zu übersetzen dabei geht irgendwie der Charme verloren.

Siehe Big Bang Theory mit Soft Kitty Song.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#32
0
Hab die beiden Threads mal zusammengeführt. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#33
0
Gadler schrieb:
Doom schrieb:Es gibt halt Leute, die lieber in ihrer Muttersprache spielen wollen, auch wenn sie des englischen durchaus mächtig sind.... dieses "Spiel-doch-englisch-ist-eh-besser" nervt langsam...
100% Zustimmung. Bei Serien und Filmen nicht anders.

kommt aber echt auch auf die synchro an. stargate atlantis is meiner meinung nach (vor allem bzgl. stimme und art von shepard und ronon, INSBESONDERE stimme von RONON) im original um WELTEN besser als in der deutschen synchro.
Signaturen stinken
Zitieren
#34
0
JohnSheridan schrieb:Es gibt aber auch Serien/filme die unübersetzbar sind. Beispielsweise Monty Python oder Beavis & Butt-Head. Das MUSS einfach im original sein, da in der dt. Synchro zu viel verloren geht.

Beav and Butt mal aussen vorgelassen. Ich denke es ist allgemein bei UK Sachen so, dass die in der Übersetzung recht stark an Sinn verlieren. Red Dwarf zB. Die Engländer haben ja doch nen recht stark an die Sprache gebundenen Humor finde ich.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#35
0
jetzt ist das Ziel erreicht! aktuell $406,959
und noch 16 Tage Zeit.
Zitieren
#36
0
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!

http://www.kickstarter.com/projects/1655...sts/302238

Die sollen JAAAA die 1 MILLION erreichen, denn DANN gibt es:

BENEATH A STEEL SKY 2

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Zitieren
#37
0
JohnSheridan schrieb:Die sollen JAAAA die 1 MILLION erreichen, denn DANN gibt es:

BENEATH A STEEL SKY 2

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Wie GEIL das wäre!!! Geschockt Geschockt Fröhlich
Naja, dann wiederum... wie möchte man DIE Story fortsetzen...?

Ach was, denen fällt schon was Cooles ein. Smile
Zitieren
#38
0
Ey echt, was interessiert mich das olle Bapho 5 und dieser komische Stobbart, wenn BASS2 in Aussicht gestellt wird! Baby Big Grin
Zitieren
#39
0
JohnSheridan schrieb:Ey echt, was interessiert mich das olle Bapho 5 und dieser komische Stobbart, wenn BASS2 in Aussicht gestellt wird! Baby Big Grin

Wieso? Besser zwei tolle Adventures als nur eines Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#40
0
Leider bezweifel ich aber, dass 1000000 $ erreicht werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baphomets Fluch 1 - Remake Andi 17 908 06.04.2024, 08:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Spielekritik] Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall (STEAMKRITIK) Commodus 9 3.892 27.03.2016, 13:14
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Baphomets Fluch / Revolution 25th Anniversary Collection (PC) ReservoirDog 7 2.136 04.02.2016, 17:02
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Heute gratis bei iTunes für iPad und iPhone 4: Baphomets Fluch Freak11 0 1.357 02.01.2011, 15:58
Letzter Beitrag: Freak11
  [Problem] Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes Markocat 3 2.507 18.10.2006, 21:02
Letzter Beitrag: H_D_BS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste