Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Happy Birthday Doremi!
#1
0
Uiuiui, unser Schäfchen hat Burzeltag. Alles Gute und lass es dir schmecken.

[Bild: schafeszpyh.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Einen schafen Geburtstag wünsch ich Dir! Alles Gute!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Alles Gute zum Geburtstag! :-)
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#4
0
Na dann alles Gute zum Geburtstag, Doremi! Smile
Zitieren
#5
0
Herzlichen Glückwunsch. Ich wusste gar net, dass Schafe so alt werden können. Smile
Zitieren
#6
0
Oh unser Forenschaf hat Geburtstag?

Na dann auch einmal alles liebe und gute von mir zu diesem Ereignis Smile
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#7
0
Alles alles Gute zum Geburtstag! Lass dich heute mal ein wenig verwöhnen (ein wenig Schafschur in der Sonne von der lieben Schäfersmagd, ein groooooße Schüssel Wasser und einen extragroßen, leckeren Platz Weide). Ich wünsch dir einen schönen Tag! Fröhlich
Zitieren
#8
0
Alles Liebe auch von mir Fröhlich Wünsche dir nen schönen Tag in der Sonne!
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#9
0
Hey du alter Prellbock Smile Alles gute und friss nicht alles Gras auf einmal auf Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche, Leute!

Da Schafe an Geburtstagen immer älter werden, hab' ich gedacht, ich könnte wenigstens endlich mal mein Betriebssystem verjüngen und mir ein Netbook mit Win7 gegönnt - übrigens mein Erstkontakt mit Win 7. Bitte nicht gleich in Kapitalneid verfallen Zunge raus: als Ausstellungsware war's noch ein bisschen reduziert, sodass ich mit ca. 300 Euronen dabei war.

Das Notebook "mit dem Blubb" ist mir in der Außenwirkung zwar etwas zu feminin (noch nicht "peinlich", aber eben doch arg 'gewollt' auf chic getrimmt), seine technischen Werte aber sind in der Preisklasse schwer zu toppen. Mein 5 Jahre altes Rechner-Möhrchen läuft weiterhin tipp-topp unter XP - und das bleibt auch unabsehbar so.
Mann, Mann, ist Win 7 ein schwerfälliges und eigensinniges Ross! Und soo schwer zu entschlacken, auch mit Deaktivierungen beim Autostart, McAfee Removal Tool, Löschen der Starter-Editionen, Abschalten des neckischen Aero-Designs, den Godmode als schnelleres Zugriffsfenster (Aufrüstung auf 4 GB war erfreulicherweise schon passiert) etc. *schwitz*

Ihr könntet mir noch ein riesen Geburtstagsgeschenk machen, wenn ihr Tipps habt, auch nur annähernd an die Handsomeness von XP heranzukommen: schneller Zugriff auf alles und jedes, schnelles Hochfahren [momentan 80 (!) Sek.; runter gehts schnell mit einer Batch für die shutdown.exe].. Momentan, in meinen Geburtswehen mit Windows 7, liebäugel' ich damit, das Teil zu formatieren und mit XP neu aufzusetzen. Es scheint (mir) aber unmöglich, an die entsprechenden (alten) Treiber dafür heranzukommen. Außerdem ist man ja angeblich nie zu alt, um dazuzulernen: was für ein nerviger Spruch! Baby
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#11
0
Doremi schrieb:Ihr könntet mir noch ein riesen Geburtstagsgeschenk machen, wenn ihr Tipps habt, auch nur annähernd an die Handsomeness von XP heranzukommen: schneller Zugriff auf alles und jedes, schnelles Hochfahren [momentan 80 (!) Sek.; runter gehts schnell mit einer Batch für die shutdown.exe]..
Das Hochfahren von Windows 7 kann man (wie schon in früheren Windows-Versionen) wie gehabt per MSCONFIG einstellen. Hast du da bereits ausgewählt, was mitgestartet werden soll und was nicht?

Die Verwendung von Windows 7 kann man sich arg beschleunigen:

1.) mit der rechten Maustaste auf "Computer" (bzw. "Arbeitsplatz") klicken, dann auf "Eigenschaften"
2.) Dort am linken Fensterrand auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken
3.) Dann öffnet sich ein Fenster, in dem oben das Feld "Leistung: Visuelle Effekte, Prozessorzeitplanung, Speichernutzung und virtueller Speicher" zu sehen ist. Dort klickst du auf "Einstellungen..."
4.) Hier kannst du das Erscheinungsbild von Windows entweder direkt "Für optimale Leistung anpassen" oder aber unten selbst auswählen, was du aktiviert haben möchtest und was nicht.
5.) Unter der Registerkarte "Erweitert" kannst du noch den virtuellen Arbeitsspeicher (also die Auslagerungsdatei) einstellen.


Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. Smile
Zitieren
#12
0
Herzlichen Glückwunsch, Doremi. Smile

Was schon zu alt um sich an Windows 7 zu gewöhnen? Sehe da überhaupt keine Probleme, und würde nie wieder zu XP zurückkehren. Erstmal die Classic Shell installieren, dann ist schonmal das alte Startmenü Feeling zurück. Auch die alte Schnellstartleiste ist z.B. kein Problem.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Alles gute auch von mir!

von windows 7 gibts auch ne thinpc-version... Die soll wohl ordentlich schneller sein...
Zitieren
#14
0
Happy Birthday auch von mir! Und da geht das nächste Jahr rum!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#15
0
Alles Gute, und viel Spaß mit Deinem Neuen (trotz W7) Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Alles Gute zum Geburtstag Doremi! Du bist auch das beste aller Sternzeichen, was (Loewe)? Ganz gut, ganz gut! Cool

[Bild: 15.jpg]
Zitieren
#17
0
Ich wünsche Dir auch noch alles gute zum Geburtstag. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#18
0
Nochmals danke, ihr Lieben - auch für die Win7-Tipps!

Der 'Retro-Hinweis' ist wirklich Balsam für die Seele - und fürs Hochfahren braucht's momentan knapp unter einer Minute, dank Sonata.. Bei systemischem/systematischem ( Big Grin) Gefummel bin ich weder kenntnisreich noch mutig. Also gerne noch halblegalen Nachschub, falls vorhanden.
Nemus dezentes Gemurmel von einer Tina oder wie das Blag heißt ist mir glaube ich ein paar Hufenummern zu groß. Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#19
0
ALLES GUTE zum Geburtstag DOREMI !!!

Feier schön !!! Elefant
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#20
0
Doremi schrieb:Nochmals danke, ihr Lieben - auch für die Win7-Tipps!

Der 'Retro-Hinweis' ist wirklich Balsam für die Seele - und fürs Hochfahren braucht's momentan knapp unter einer Minute, dank Sonata.. Bei systemischem/systematischem ( Big Grin) Gefummel bin ich weder kenntnisreich noch mutig. Also gerne noch halblegalen Nachschub, falls vorhanden.
Nemus dezentes Gemurmel von einer Tina oder wie das Blag heißt ist mir glaube ich ein paar Hufenummern zu groß. Cool

andere Möglichkeit wäre natürlich, einfach wieder nen xp pro drauf und allen ram, der nicht genutzt/erkannt wird, als ramdisk nutzen. da gibts son Programm für, was den nicht vom System erkannten ram als ramdisk und dann als speichererweiezerumg einrichtet. praktisch, wenn man mit mehr als 2 gb ram nicht auf xp verzichten will.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Happy Birthday Lunarius 10-4-11 30 6.143 21.04.2024, 07:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Happy Birthday Nemu! Rayman 59 11.066 09.04.2024, 10:47
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Happy Birthday, Insanus Retro-Nerd 37 5.589 12.01.2024, 18:59
Letzter Beitrag: Nemu
  Happy Birthday, Cyphox! Corsafahrer 16 2.993 17.12.2023, 18:27
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  Happy Birthday Apie!!!! Corsafahrer 12 1.872 23.10.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste