Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Der clou unter winxp?
#1
0
Hi, ich bin total verzweifelt. Confused Hab alles shcon versucht im der clou unter win xp zum laufen zu bekommen. Ich schaffs einfach nciht... Das spiel is soo geil. Ich hatte das mal auf der ersten gold games. Seitdem will cihs wieder spielen, aber ich bekomms nciht hin. Das game gibts unter http://www.neo.at zum download. Falls mir jemand helfen kann, oder sein Glück versuchen will ( wie gesagt game gibts oben auf dem link), einfach antworten.

Bis dann, danke im Vorraus!
Zitieren
#2
0
Hast du es schonmal mit der DOSBox probiert? http://dosbox.sourceforge.net

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
ne möglichkeit aber ich habs nur unter Amiga Emu hingekriegt dfür siehts da in der AGA Version besser aus als aufm Pc
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#4
0
jo danke schonmal, also dos box funzt nicht. Wenn sein muss werd cih mal den amiga emu ausprobieren, obwohls mir lieber wär wenns jemand auf PC ebene zum laufen bekommt.

Thx trotzdem.
Zitieren
#5
0
also bei Der Clou ist das so ne sache ich habs noch net hingekriegt
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#6
0
Also das mit dem Amiga Emu funzt super, hat zwar gedauert bis ich es hinbekommen habe(Workbench&HDinstall...), aber jetzt läufts, danke!
und normal unter Xp habe ich es auch noch nicht hinbekommen(Slowdown oder CPUGrab), dosbox geht auch nicht wegen der Speicherkonfiguration, oder kann man bei der dosbox auch noch mehr speichereinstellungen machen außer ems & xms an oder aus?
meinen FTP Server gibt es hier
Online [Bild: <a href=ftp.php?server=curiansftp.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Inhalt:Inhaltsliste
Zitieren
#7
0
man kann sagen wieviel speicher ^^
aber hier steht, dass der clou "runable" ist. Heisst, man müsste ihn starten können. Ich hab bei mir die Speichermenge die die dos box kriegt auf 128 mb gestellt und die cycles sind 14000 bei 2 ghz (2400xp) und das ist fast optimal abgestimmt
Zitieren
#8
0
Ich meinte jetzt mehr ob man auch den UMB oder den konventionellen Speicher einstellen bzw. konfigurieren kann, die dosbox hat ja keine config.sys mehr, so wie dos damals. Und starten tut der Clou ja, stürtzt dann nach dem Intro immer wegen ungeeigneter Speicherkonfiguration ab!

die jungs von neo schreiben:
Wenn Sie immer wieder die Meldung bekommen, "Nicht genug Speicher", aber trotzdem viel DOS und XMS Speicher frei haben, dann mangelt es fast immer an UMB Speicher. Bitte entfernen oder modifizieren Sie alle Zeilen, die UMB Speicher verbrauchen!
meinen FTP Server gibt es hier
Online [Bild: <a href=ftp.php?server=curiansftp.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Inhalt:Inhaltsliste
Zitieren
#9
0
da steht ja auch nur runable und nicht playable... du hast wohl pech gehabt was die dos box angeht Sad
Zitieren
#10
0
das schon Cry, macht aber nicht´s da ich das Spiel ja mit dem AmigaEmu zocken kann Big Grin
meinen FTP Server gibt es hier
Online [Bild: <a href=ftp.php?server=curiansftp.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Inhalt:Inhaltsliste
Zitieren
#11
0
jo man kann viel mit nem Amiga Emu zoggen
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#12
0
kannst du mir dann sagen wo ich amiga roms in diesem fall der clou finden kann? Emulator und kickstart hab ich schon
Zitieren
#13
0
ihr kennt auch nix Smile

Einfach den Win32 Client nehmen

http://www.antaresdesign.de/theclue!/
Zitieren
#14
0
url not found :/
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von killbill2004
url not found :/

Augen Auf Smile Der nimmt das "!" nicht in die Url auf Big Grin

edit: ich hab mal nen slash dahintergesetzt, dann gehts auch für die faulen Cool
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Gismo

edit: ich hab mal nen slash dahintergesetzt, dann gehts auch für die faulen Cool

wenn man nicht alles selbst macht... nich wahr Smile
FTP-Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=steffemon.serveftp.net]" class="mycode_img" />

Inhalt nur Verfügbar, wenn der Server ON ist
Zitieren
#17
0
sicher, mri ist schon klar, dass es nicht mit einem ausrufezeichen geht, AAAAAAAAAABBBBBBBBERRRRRRRRRR Wink dieser download link hier ist leider down, versucht es selbst...

wenn du die datei irgendwo auf deiner platte hast, upp sie mal plz
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von killbill2004
sicher, mri ist schon klar, dass es nicht mit einem ausrufezeichen geht, AAAAAAAAAABBBBBBBBERRRRRRRRRR Wink dieser download link hier ist leider down, versucht es selbst...

wenn du die datei irgendwo auf deiner platte hast, upp sie mal plz

Das kommt davon wenn man sich immer so unklaur ausdrückt Big Grin

edit:

Na gut ... ich helf dir noch mal ... und schreib dir meinen Weg dazu Smile

.... ich geh in das Forum .... lese den ersten Beitrag ... HUI ... muss ich feststellen das es am 10.4 nen Update gab ... ich klicke auf dem Link und schwups ist es auf meiner Platte Big Grin Zunge raus

http://www.antaresdesign.org/theclue!/forum/viewtopic.php?t=2&sid=
Zitieren
#19
0
oki ich geb auf Wink
Zitieren
#20
0
also bei mir läfts ohne problem mit der dosbox benutzte die original cd von GOLD GAMES 1 da isses bei einer cd mit drauf gewesen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 6.473 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.917 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.982 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.556 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.235 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste