Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wann und wie habt ihr eigendlich zu cg gefunden?
#21
0
Verdammt gute Frage,

ich glaub ich bin durchs googlen nach nem Oldgame zu euch gestossen. Mir gefiel es hier jedenfalls auf Anhieb.
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#22
0
Der hier war schuld ==> 78635752 Rolleyes
CU BlackX Zunge raus
Zitieren
#23
0
wer issen der hier das sollte man überprüfen sowas *g*
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#24
0
unser aller bekannter d2001 hat mich mal auf das board aufmerksam gemacht und da mir die atmosphäre zusagte bin ich hier geblieben.


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#25
0
keine ahnung mehr, zu lange her Wink.
"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

Zitieren
#26
0
Zitat:Original von f4t4l1ty
wer issen der hier das sollte man überprüfen sowas *g*

IS nur unser allseits geliebter Ray mit der Nr. ^^
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#27
0
Jaja der SteveO
Ich hab nach Monkey 2 gesucht und dann bin ich 2001 auf Coolgamez gekommen!
Die GANZE geschichte ist mir zu lang!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#28
0
Ich war auf der Suche von SamnMax und bin hier hängen geblieben. Big Grin
Die meisten Boards auf denen ich vorher war, haben sich immer sofort aufgeregt wenn man mal in ein falsches Thema gepostet hat. Und haben einen direkt blöd angemacht.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#29
0
Hach, ich liebe diese Stories... Big Grin

Bei mir dürfte das alles so etwa '97 angefangen haben (Jedi Knight war gerade draußen). Meine kleine Kousine bekam einen alten PC geschenkt und ich wollte ihr eigentlich ein paar Spiele geben. Schnell stellte ich fest, dass ich nur noch... nun... eher "ungeeignetes" Material auf der Platte hatte. Doom, Duke, Quake & Co.

Konsequenz davon war (versprochen ist versprochen), eine kleine Kramerei im Keller, nach der ich glücklich mit einigen alten Spielekartons bewaffnet wieder richtung PC unterwegs war. Tja, und dann ist es passiert. Titel wie Lemmings, Comander Keen und Monkey Island in der Hand, half nichts. Ich musste sie selbst nochmal installieren und spielen.

Lief wunderbar, bis ich Lemmings 2: The Tribes ausgepackt hatte (schon als das Spiel erschienen war, habe ich mir an den Kopf gegriffen: nur zwei 5 1/4" Disketten!! Obwohl sogar die Vorgänger auf beiden Disketten kamen...). Also alten Rechner (fungierte nur noch als Ablagemöglichkeit Wink) freigeschaufelt, aufgeschraubt und das große Diskettenlaufwerk wieder angeschlossen. Aber: Diskette nicht lesbar! Ich hab es dann noch bei einem Kumpel versucht, der auch noch ein Laufwerk hatte - nein, Diskette kaputt.

Und da man ja so hörte, dass es Leute geben soll, die Spiele aus dem Internet herunterluden, machte ich mich später, als ich endlich online war, mal auf die Suche. Tja, ich bin bei einer großen englischsprachigen Abandonware Community gelandet, stellte fest, dass ich einige Klassiker besaß, die wohl selten waren und nach denen andere Mitglieder suchten und war so recht schnell gut dabei.

Mit der deutschen Szene hatte ich eigentlich weniger Kontakt; ich kannte MAD (die damals wirklich einsame Spitze waren. Wer deutsche Versionen von bekannten alten Spielen suchte, fand sie dort fast garantiert), kannte 3dsl und bin mir inzwischen sicher, auch über cg bestimmt eins, zwei mal gestolpert zu sein. Aber ich hatte mein Stammforum und gut.

Dann drehten dort aufeinmal alle durch. Die Boardregeln waren gewesen: Alles vor 1998. Keine Erotikspiele (Larry bildete glaube ich eine Ausnahme... Rolleyes ) und keine Links auf Seiten, die auch Warez anboten. Aber dann ging die "Säuberungsaktion" los. Nur noch Spiele und Programme waren erlaubt, deren Herstellerfirmen nicht mehr existierten oder die ganz offiziell public domain waren. Uns, die wir an der alten Regel festhielten, schimpfte man "Warez-kiddies". Raubkopierer sind wir alle. Und diese Möchtegern-besseren Abandonwareler, gingen vielen Leuten tierisch auf den Geist. Wir versuchten die neuen Regeln durch kleine Tricks zu umgehen. Aber was hätte völlig in Ordnung sein sollen, löste einen richtigen Streit aus (nestlesux Seite stammt aus dieser Zeit, wenn er jemandem hier ein Begriff ist). Und ich glaube fast, dass wir mit unserem Weggehen nur einem Rauswurf zuvorkamen.

Ziemlich verärgert lies ich alles liegen, wie es war. Ermunternde E-Mail, vielleicht mit der Seite weiterzumachen, kam auch keine. Nur teilweise sogar arg unfreundliche Mails, "warum denn Quake nicht unter Windows 2000 laufe" (als wenn das meine Schuld wäre...) oder ob ich nicht "endlich verdammtnochmal Duke wieder hochladen" könne.

Aber irgendwann kurz bevor ich mich hier registrierte, schrieb mir Nemu. Meine Page sähe so aus, als ob ich mal durchaus dabei gewesen wäre und ob ich ganz aufgehört hätte. Wenn nicht, solle ich mir doch mal Coolgamez ansehen. Na ja. Und kurz darauf hatte er mich hierfür rekrutiert.

(Ich bitte übrigens wirklich um Kommentare zu meiner wieder fortgeführten Seite. Darum habe ich hier jetzt auch schon zweimal gebeten. Zwar gehen meine Besucherzahlen wieder hoch (40 im Feb 04 statt 2 im Jan), aber ich erhalte keinerlei Feedback. Bitte, Leute, kann doch nicht so schwer sein, mir mal 'ne Mail oder hier 'ne PM zu schicken und einfach mal was dazu zu sagen... Navigation zu umständlich? Unübersichtlich? Verbesserungsvorschläge? Irgendwas. Damit ich wenigstens weiss, in welche Richtung ich noch was tun kann oder muss (außer dem Content, versteht sich Wink). Danke.)
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#30
0
Ich liebe es, deine Posts zu lesen V-Man Pleased
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#31
0
jo story is j´kewl zu lesen Cool
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#32
0
Hiho,
also ich bin auch schon ziemlich lange aktiv in der Oldgames"Szene". Ich fand damals zu dem Ezboard von OGND. Es gab zu der Zeit glaube ich an halbwegs guten Seiten nur OGND und die MAD-Gamepage. Ich began aktiv mit The-Riddler die OGND Seite aufzubauen und immer mehr Sachen hochzuladen und auch anzubieten. Weiterhin hatte ich geholfen die Seite und das Board zu erneuern. Mit der Zeit kamen immer mehr Konkurrenzpages. Da man diese immer beobachten soll, tat ich das bei MAD, CG und auch die anderen paar die es gab(unbekannte, auf FTPs uppende Seiten). Irgendwann verschwanden immer mehr Leute die ich mal den "Kern" der damaligen Szene nenne - leider. Ich zog mich auch zurück, bis ich vor kurzem wieder mit Gismo Kontakt aufnahm und mich in seinem mehr oder minder neuem Board einnistete. Da ich mich wieder bissl mehr aktiv einbringen wollte in das Geschehen der Old Games hab ich mir noch ein Board gesucht und bin hier gelandet.
Ich hoffe ich kann mit meiner kleinen Sammlung andere vervollständigen Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#33
0
Also ich hab durch meinen Kumpel Eskimo hier her gefunden...ich sah wie er auf dieser Seite war un ich fands cool das es auch ma was für Oldgamez gibt..also hab ich mich hier registriert Smile
[Bild: hanf.jpg]

Das ist das wahre Kraut Zunge raus

[Bild: 21518.png]
Zitieren
#34
0
na wenns der Ray is da kann man ja eigentlich nichts sagen oder ????
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#35
0
Jo die ICQ-Nummer gehört mir. Ich habe BlackX zwar noch nie getroffen, aber wir verstehen uns nach wievor sehr gut. Hoffe ich zumindest Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von Rayman
Jo die ICQ-Nummer gehört mir. Ich habe BlackX zwar noch nie getroffen, aber wir verstehen uns nach wievor sehr gut. Hoffe ich zumindest Big Grin

Ja sicher doch Fröhlich
Ich bin leider seit ner Ewigkeit nicht mehr online gewesen mit ICQ.
Aber ich hoffe, dies ändert sich mal wieder, dann können wir mal wieder etwas quatschen. Ich brauch sowieso ein paar Infos von dir Big Grin
CU BlackX Zunge raus
Zitieren
#37
0
Wie es vor ein paar Jahren üblich war, klapperte ich sämtliche Toplisten ab und da war auch mal Coolgames dabei. Diese Seiten kamen sofort in die Favorieten unter Warez.

Damals gab es noch I-Drive und Co. Wo man fleissig saugen konnte, bis das Downloadlimit erreicht war. Da gab es immer diese schönen kleinen Rips von den Spielen von Gruppen wie Myth, Farlight usw.

Ich war als erstes mit meinen AMIGA1200 im Internet (16MB Ram, 040er mit 40Mhz, 10GB HD, I-Browse usw). Für den Amiga gabs soger ein Napsterclone zum mp3 Saugen. Achne. Am besten die Zeit zurückdrehen...
Das hat noch Fun gemacht.
Aber von Zeit zu Zeit wurden es immer weniger Warez Seiten und mein Favorieten-Ordner immer kleiner. Aber Coolgames war immer noch da!!

Dann kam da so eine Seite Namens "The 4 You Project". Das war ein SchlaraffenlandSmile Da konnte man mit Ihren Yahoosauger mit Fullspeed saugen. Die Leute müssen echt 24h am Tag vor den Rechner gehockt haben. Was die an einen Tag geuppt haben, war wahnsin. So schnell konnte ich nie alles saugen. Dann waren die auf einmal down. Jetzt wurde Emule und co. genutzt.
Dann eines Tages gabs diese Seite wieder. Aber diesmal nicht mehr so wie früher und sie waren auch bald wieder weck vom Fenster.

Dann wieder Emule. Aber das ganze Zeugs, was ich mir da gezogen habe ich bis heute nicht angeschaut. Dann war bei mir ersteinmal ruhe mit diesen Illegalen Sachen.

Dann habe ich im Januar auf einer CD meinen Favorieten-Ordner gefunden und da war immer noch Coolgames drin. Und siehe da. Es gibt euch immer noch.
Ihr seit einer der wenigen, welche diese "wilde" Zeit überlebt haben.

Wie Ihr seht war ich immer der sogenannte "leecher", der die Seiten nach allen erdenklichen abgeklappert und nie auf den Werbebanner geklickt hatt Big Grin

Und nun bin ich hier.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#38
0
Is glaub ich schon drei Jahre her, außer Lunarius fällt mir spontan auch niemand ein, der gensauso lang hier is wie ich *protz* Meine Quelle war auch gulli. Dank meines ISDNs, das ich heut immer noch hab, warn oldgames eh die einzig vernünftig downloadbaren Spiele und ne bessere Seite hab ich nich gefunden. Außerdem war das board derbe Cool
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von KryshyDx
Is glaub ich schon drei Jahre her, außer Lunarius fällt mir spontan auch niemand ein, der gensauso lang hier is wie ich *protz* Meine Quelle war auch gulli. Dank meines ISDNs, das ich heut immer noch hab, warn oldgames eh die einzig vernünftig downloadbaren Spiele und ne bessere Seite hab ich nich gefunden. Außerdem war das board derbe Cool

Hmm rollingstar würd mir noch einfallen der dümpelt ja auch noch hier umher auch wenn er scho länger nen andern Nick hat, bei mir im ICQ isser immer noch als rollignstar eingetragen und das ist gut so Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#40
0
jo es is halt immer schwieriger geworden an gute Pages bzw Download möglichkeiten zukommen

auch ich habe Ray noch nicht getroffen naja bin ja au no net so lang dabei
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.106.720 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.815 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 741.704 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 529 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.918 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste