Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ashore: CGBoard-Survival-MMO
#1
0
[Bild: 1oeuvt.jpg][Bild: 2w6uz1.jpg]

Grundidee:

"Ashore" (Begriff aus der englischen Wortkonstruktion "washed ashore" = an den Strand gespült) ist ein interaktives Survival-Abenteuer hier auf dem Board. Jeder verkörpert sich im Optimalfall selbst (damit es möglichst authentisch wird) und beschreibt in seinen Posts, wie er in der jeweiligen Situation handelt. Man kann es also als eine Art personalisiertes Mehrspieler-Textadventure sehen.


Konzept & Story:

Stellen wir uns folgendes Setting vor: Die momentan aktivsten Board-Mitglieder haben ein groß angelegtes Board-Treffen geplant, das 5 Tage lang dauern soll. Wir nehmen zusammen einen Flieger nach Schweden, um dort die (fiktionale) weltgrößte Retro-Börse zu besuchen. Zudem sind natürlich Sehenswürdigkeiten und eine gemütliche Zeit mit einheimischem Essen und typischen Getränken geplant.

[Bild: imflieger25vuky.jpg] [Bild: fenstermuufo.jpg]

Wir haben es tatsächlich geschafft, uns alle pünktlich an einem Flughafen zu treffen und machen es uns im Flieger gemütlich, so gut es eben geht. Es sieht so aus, als hätten wir die komplette vordere Flugzeughälfte besetzt – der hintere Teil des Flugzeugs wird hingegen von Fremden belegt.

Doch etwas geht schief.

Aus irgendeinem Grund kommen wir stark vom Kurs ab.

Das Flugzeug stürzt ab und wir finden uns am Strand einer fremden Insel wieder.

[Bild: crash4ludh.jpg] [Bild: crash21zuiuviup8.jpg]
[Bild: crash43juns.jpg] [Bild: crash5yuucz.jpg]


Weitere Informationen zum Setting:
  • wir haben alle überlebt
  • der hintere Teil des Flugzeugs ist nirgends zu sehen
  • alle Passagiere, die keine Board-Mitglieder waren, sind ebenfalls nicht bei uns
  • die Piloten sind tot
  • all unser Gepäck ist unversehrt
  • jeder von euch hat exakt das im Gepäck, das er für den geplanten Urlaub tatsächlich eingepackt hätte
  • soweit wir es bisher sehen können, ist die Insel unbewohnt
Los geht's! Smile
Zitieren
#2
0
In Character (IC):
Ich laufe im Kreis und schaue nach, ob all die anderen herumliegenden und -taumelnden Leute unversehrt sind. Ich schlage vor, dass wir unser Hab und Gut zusammentragen und das Wrack nach brauchbaren Dingen durchsuchen. Ich moechte alles, was nicht niet- und nagelfest ist, auf einem Haufen in der Naehe des Wracks sammeln und fange prompt damit an. Vielleicht ist ja was Nuetzliches dabei.


Out Of Character (OOC):
Spannende Idee. Woher hast du die Bilder?

PS: Fuer sowas braucht man einen "Meister", befuerchte ich. Jemanden, der jetzt z.B. sagt, was im Wrack zu finden ist. Jemanden, der das Wetter bestimmt und wilde Tiere auf die Board-Mitglieder hetzen kann.
Zitieren
#3
0
Ich bin einer von denen die benommen vor sich hin torkeln, aber nachdem mich thEClaw mit einer Ohrfeige in die reale Welt zurückgeholt hat bin ich dabei thEClaw zu helfen und ich hoffe inständig das Gadlers Survival Ausrüstung noch intakt ist. Wir müssen uns beeilen, da es bald dunkel wird, darum bitten wir die anderen die noch laufen können was brennbares zu suchen. Während ich das Gepäck zusammenklaube denke ich die ganze Zeit daran wie froh ich bin das meine Freundin zu Hause geblieben ist.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#4
0
Mir ist nachdem thEClaw und Gotteshand losgezogen sind eingefallen was Bear Grylls alles erzählt als er auf einer einsamen Insel war. Wasser ist das wichtigste überhaupt! Also laufe ich jetzt los um Frischwasserquellen zu suchen. Die Flugzeugvorräte dürften nicht allzu lange halten.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#5
0
Ich komme etwas abseits des Geschehens zu mir, ich orientiere mich erst einmal und versuche erstmal im Kopf klar zu werden. Vor mir sehe ich erstmal nur Grün..
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#6
0
In Character (IC):
Nachdem ich mich aufgerafft habe und mich vergewissern konnte, dass ich nichts gebrochen habe, sehe ich mich ebenfalls benommen um. Die Luft ist von beißendem Rauch und Hitze erfüllt, die Boardmitglieder scheinen in unmittelbarer Umgebung verstreut zu sein, ebenso wie die Gepäckstücke. Ich bemerke, dass thEClaw etwas ruft und drehe mich zu ihm um. Alle Sachen zusammensuchen und an einem Ort sammeln, gute Idee! Ich schnappe mir direkt meinen eigenen Koffer, den ich (gottseidank!) in der Nähe finde, und bringe ihn – zusammen mit einer Tasche, die ich nicht kenne, aber die offenbar sonst noch niemand aufgesammelt hatte – zu thEClaws Ansammlung.

Als ich bemerke, dass Cebion losläuft, um Wasser zu suchen, rufe ich ihm zu "Bist du sicher, dass du alleine gehen möchtest?"

Out Of Character (OOC):
@thEClaw: Die Idee habe ich bekommen, als ich mit Lena "LOST" durchgeschaut hatte und kein wirklich tolles Survival-Spiel finden konnte. Die Bilder habe ich mir einfach über die Google-Bildersuche zusammengesammelt (die von dem abgestürzten Flugzeug sind direkt von "LOST").

Ja, ich hatte auch schon darüber nachgegrübelt, wie man so ein System am besten einbauen kann. Ich dachte an etwas wie: jeder, der bereits 10 Posts geschrieben hat, darf eine Entdeckung, eine Konsequenz oder ein Ereignis beitragen. Meinst du das würde funktionieren?
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:In Character (IC):
Nachdem ich mich aufgerafft habe und mich vergewissern konnte, dass ich nichts gebrochen habe, sehe ich mich ebenfalls benommen um. Die Luft ist von beißendem Rauch und Hitze erfüllt, die Boardmitglieder scheinen in unmittelbarer Umgebung verstreut zu sein, ebenso wie die Gepäckstücke. Ich bemerke, dass thEClaw etwas ruft und drehe mich zu ihm um. Alle Sachen zusammensuchen und an einem Ort sammeln, gute Idee! Ich schnappe mir direkt meinen eigenen Koffer, den ich (gottseidank!) in der Nähe finde, und bringe ihn – zusammen mit einer Tasche, die ich nicht kenne, aber die offenbar sonst noch niemand aufgesammelt hatte – zu thEClaws Ansammlung.

Als ich bemerke, dass Cebion losläuft, um Wasser zu suchen, rufe ich ihm zu "Bist du sicher, dass du alleine gehen möchtest?"

Halb verschwommen sehe ich wie jemand meinen Koffer wegschleppt, da ich bemerke, dass die Personen die da so in der Ferne rumtorkeln allen aus dem Forum sind gucke ich genauer hin und erkenne Sonata. Ich rufe ihm zu: "Hey, dass ist mein Koffer" und schließe zu ihm auf.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Nachdem ich, wie von Gotteshand666 gebeten, etwas Feuerholz gesammelt habe, kehre ich zur Absturzstelle zurück.

Ich sehe wie Sonata und Fexel sich um einen Koffer streiten und gehe dazwischen..
Zitieren
#9
0
Doom schrieb:Nachdem ich, wie von Gotteshand666 gebeten, etwas Feuerholz gesammelt habe, kehre ich zur Absturzstelle zurück.

Ich sehe wie Sonata und Fexel sich um einen Koffer streiten und gehe dazwischen..

Wir erklären Doom, dass es keinen Streit gab und er besser mal einen kräftigen Schluck Wasser trinkt Smile Ich wollte lediglich meinen Koffer selber tragen bei der Hitze.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Ich versuche verzweifelt, was zum Rauchen zu finden und werde von der Flugzeugturbine eingesaugt. Das Ding fliegt mitsamt mir in die Luft!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Ich fange den völlig unversehrten Atreyu hinter der Turbine wieder auf und gebe ihm ne Schachtel Marlboro, die ich rein zufällig in Sonatas Koffer gefunden habe. Big Grin

Ansonsten suche ich noch verzweifelt mein Gepäck.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
Nachdem ich eine geraucht habe, lege ich die Schachtel beiseite, nur um festzustellen, dass ein paar aggressive Krabben daran Interesse haben. So kämpfe ich eine kurze Weile um meine Zigaretten und bin letzen Endes siegreich, doch mit ein paar fiesen Wunden übersäht.

Immer noch leicht schwerhörig von der Explosion finde ich Sonata und frage ihn, ob ich noch etwas tun kann, natürlich ohne große körperliche Anstrengungen.



Sonata scheint wohl Jack zu verkörpern^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Da ich schon merke, dass die Gruppe heute abend eine ordentliche Mahlzeit benötigen wird,überlege ich mir, wie man am einfachsten an etwas essbares rankommt...
Zitieren
#14
0
Ich sehe einen dreiköpfigen Affen, der ständig nach Guybrush schreit und ergattere von ihm ein paar Kokosnüsse, so dass erstmal für den Durst gesorgt ist. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Nachdem ich mich zurecht gefunden habe, geh ich zu Doom und frag ihn ob er was von Fischen versteht, denn die Vorräte des Flugzeugs sind beim Crash größtenteils verschwunden.
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#16
0
Fexel schrieb:Halb verschwommen sehe ich wie jemand meinen Koffer wegschleppt, da ich bemerke, dass die Personen die da so in der Ferne rumtorkeln allen aus dem Forum sind gucke ich genauer hin und erkenne Sonata. Ich rufe ihm zu: "Hey, dass ist mein Koffer" und schließe zu ihm auf.
"Oh, okay, kein Problem", sag ich und geb dir deinen Koffer zurück.

Atreyu schrieb:Ich versuche verzweifelt, was zum Rauchen zu finden und werde von der Flugzeugturbine eingesaugt. Das Ding fliegt mitsamt mir in die Luft!
Ähm... meine Güte, was für ein Chaos... also erstmal: ich hab in meinem Koffer keinerlei Zigaretten. Außerdem hab ich meinen Koffer ja schon in der Hand...^^ Also... die Sache mit der Turbine passiert ja eh nicht.

Corsafahrer schrieb:Ansonsten suche ich noch verzweifelt mein Gepäck.
"Das hab ich hier vorne gesehen!" ruf ich dir zu, da ich den blauen Ärmel deines Plüsch-Harveys aus dem Koffer ragen sehe.

Atreyu schrieb:... finde ich Sonata und frage ihn, ob ich noch etwas tun kann, natürlich ohne große körperliche Anstrengungen.
"Hast du Lust, Cebion zu begleiten? Er sucht nach einer Wasserquelle."

Atreyu schrieb:
Sonata scheint wohl Jack zu verkörpern^^
Ich bin kein Arzt, ich kann nur Upload-Threads erstellen! Big Grin Wir sind auf einer verdammten Insel!^^

Corsafahrer schrieb:Ich sehe einen dreiköpfigen Affen, der ständig nach Guybrush schreit und ergattere von ihm ein paar Kokosnüsse, so dass erstmal für den Durst gesorgt ist. Smile
Ich bemerke, dass Corsi etwas halluziniert – vermutlich aus Freude über seinen Koffer, den ich ihm gezeigt habe. Naja, wenn Cebion (und Atreyu?) eine Wasserquelle gefunden haben, wird's vermutlich alles besser. Smile
Zitieren
#17
0
OOC: Hatten wir sowas ähnliches nicht schonmal? Ich glaube dass da die Story nicht mehr weiterging, oder?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#18
0
Insanus schrieb:OOC: Hatten wir sowas ähnliches nicht schonmal? Ich glaube dass da die Story nicht mehr weiterging, oder?
OOC: Ja, das war mein Board-Textadventure. Inzwischen hab ich aber die Story komplett vergessen und hier geht es ja um die Interaktion zwischen den Board-Mitgliedern, also ist es quasi ein Multiplayer-Textadventure. (Vorher hat ja jeder User immer ein und denselben Typen verkörpert, es gab also nur eine Spielfigur.)
Zitieren
#19
0
Immer schön in Character bleiben Smile

SonataFanatica schrieb:Ähm... meine Güte, was für ein Chaos... also erstmal: ich hab in meinem Koffer keinerlei Zigaretten. Außerdem hab ich meinen Koffer ja schon in der Hand...^^ Also... die Sache mit der Turbine passiert ja eh nicht.

Verdammt! Um was hab ich dann mit den Krabben gekämpft??
Und warum ist ein Teil meiner Klamotten verbrannt?
Und warum piepst mein Ohr?


SonataFanatica schrieb:"Hast du Lust, Cebion zu begleiten? Er sucht nach einer Wasserquelle."

Ich werfe meine Fragen über Bord und ziehe also mit Cebion los, um Wasser zu suchen. Diese Insel scheint auf mich einen halluzinogenen Effekt zu haben...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:Ansonsten suche ich noch verzweifelt mein Gepäck.
"Das hab ich hier vorne gesehen!" ruf ich dir zu, da ich den blauen Ärmel deines Plüsch-Harveys aus dem Koffer ragen sehe.

Freue mich tierisch und knuddele erstmal meinen Harvey. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CGboard City ReservoirDog 278 55.830 19.05.2023, 08:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] cgboard inkognito ?! Heinrich Reich 12 3.987 01.03.2012, 09:57
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Fun] Erinnerungswürdige CGBoard-Momente SonataFanatica 14 6.014 21.12.2010, 22:16
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Fun] Ein ganz normaler oldschool cgboard Thread d3stiny 62 13.414 24.05.2009, 21:02
Letzter Beitrag: Nemu
  [Sonstiges] 2. Cgboard "Stunts" - Competition Manny Calavera 36 9.361 29.09.2008, 23:15
Letzter Beitrag: Manny Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste