Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] AAAAAAHHHHHHH!!!!!! RICHIE IS BAAAAACK!!!!!!!!
#21
0
[quote=JohnSheridan]Schau Dir als Beispiel mal Linkin Park an. Klar, die gibt es seit 1991 und haben auch erst ewig gebraucht bis sie dann 10 Jahre später erfolgreich wurden. Aber durch die ganze übertriebene Vermarktung haben die Jungs nicht diese Aura von den oben genannten Bands.[/quote]
Da stimm ich dir zu. Zu ihren Anfängen waren sie wesentlich authentischer. Ein gutes Beispiel dafür, dass kommerzieller Erfolg starke Auswirkungen haben kann.

[quote=JohnSheridan]Schon allein weil musikalisch immer auf Nummer Sicher gegangen wird, wenig experimentiert wird und es in den letzten 10 Jahren kaum Weiterentwicklung gab.[/z]
Hier muss ich dir allerdings widersprechen. Würden Linkin Park tatsächlich musikalisch immer auf Nummer Sicher gehen, würde jedes Album wie das erste klingen, schließlich war das erste so immens erfolgreich. Als das zweite richtige Album "Meteora" rauskam, wurde ihnen auch noch in allen Rezensionen vorgeworfen, dass sie eine Selbstkopie ablieferten - quasi "more of the same".

Aber ab dann wurde alles anders. Das 2007 erschienende "Minutes To Midnight" war GANZ anders. Und als 2010 "A Thousand Suns" erschien, ging ein extremer Aufschrei durch die Riege von Linkin Park-Fans, weil sie so experimentell geworden sind und nicht mehr das machten, was von ihnen erwartet wurde. Mit dem aktuellen "Living Things" wurde diese experimentelle Schiene weitergeführt. Also nichts mit Stillstand – ganz im Gegenteil!
Zitieren
#22
0
Ich wünschte, dass mehr Bands einen Stillstand hätten, ich finds einfach doof, wenn ich mich nicht mehr auf den guten Stil einer Band verlassen kann.
Naja, darüber habe ich mich ja schon in einem eigenen Thread ausgelassen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Atreyu schrieb:Ich wünschte, dass mehr Bands einen Stillstand hätten, ich finds einfach doof, wenn ich mich nicht mehr auf den guten Stil einer Band verlassen kann.

Damit würde man aber jeden Musiker in der Kreativität beschneiden. Vollblutmusiker wollen experimentieren, verschiedene Genres ausprobieren! Ein geniales Beispiel ist da das neue Antichrisis Album: http://antichrisis.bandcamp.com/
Was Du hier alles an Genres drin hast ist der Wahnsinn. Und trotzdem passt alles zum anderen. Es setzt aber voraus, dass man als Hörer offen ist.

@Sonata: gut, muss zugeben dass ich mich nicht SOOO mit der Band in den letzten Jahren auseinandergesetzt habe...
Zitieren
#24
0
Ich habe ja nichts gegen neue Melodien und kleine Experimente, ich mags nur nicht, wenn eine Band ihren Stil komplett über den Haufen wirft.
So bin ich stets auf der Suche nach neuen Bands, weil die alten nix mehr taugen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
Das ist doch toll, dann bewegt sich wenigstens noch was. Ich finde neuere Musik derzeit insgesamt eher öde weil sich doch seit gut 10 Jahren nix wirklich neues mehr getan hat.
Zitieren
#26
0
Atreyu schrieb:Ich habe ja nichts gegen neue Melodien und kleine Experimente, ich mags nur nicht, wenn eine Band ihren Stil komplett über den Haufen wirft.
Ich versteh, was du damit sagen willst (mein Paradebeispiel für so einen extremen Wechsel ist ja immernoch die Band Dover). Aber Linkin Park sind gar nicht so anders als früher! Ich will jetzt nicht zu sehr offtopic driften, aber ganz ehrlich: Linkin Park machen immernoch die selbe Musik, nur mit neuen (teilweise elektronische) Elementen dazu! Das ist wie damals mit "Breaking The Habit", da hat auch die halbe Fangemeinde rumgejammert und die andere Hälfte hat's abgefeiert. Hast du "Lost In The Echo" schonmal gehört? Hier:

Du musst zugeben, dass der Stil komplett der gleiche ist – nur eben mit neuen Elementen dabei. Da ist nichts mit "Stil komplett über den Haufen werfen".

Und dieser aktuelle Song, "Castle Of Glass", klingt meines Erachtens auch SEHR wie "Breaking The Habit":

Insofern verstehe ich deine Resonanz nur ansatzweise. Ich glaube einfach, du hast dich vor dem neuen Material lediglich gesträubt, meinst du nicht?

Als letztes, meines Erachtens sehr überzeugendes Beispiel hier noch "Powerless", eine unglaublich tolle Halbballade vom aktuellen Album, die "Numb", "Crawling", "My December" & Co. in nichts nachsteht:

Ich kann einfach nicht verstehen, wenn Leute sich Linkin Park-Fans nennen und Songs wie diese nicht lieben können...
Zitieren
#27
0
Tut mir leid, für mich ist das alles Popmusik. Wenn ich ein geiles Lied von Linkin Park hören, höre ich mir "Faint" an, das rockte wenigstens.

Und ja, es ist sicher dein hundertster Versuch, mir LP wieder schmackhaft zu machen, aber es ist vergebene Mühe, es klappt einfach nicht mehr Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste