Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Erreichbarkeit Domain
#21
0
ich drücke c oder cg und schon steht die url da also noch bequemer ^^
Zitieren
#22
0
Rayman schrieb:Alles klar ice. An dieser Stelle wieder einmal ein grosses Dankeschön für die de-Domain! Pleased

Mfg
Rayman

ich wusste bis jetzt gar nicht, daß das board auch eine .de-domain hat Fröhlich
Zitieren
#23
0
CrazyJose schrieb:
Rayman schrieb:Alles klar ice. An dieser Stelle wieder einmal ein grosses Dankeschön für die de-Domain! Pleased

Mfg
Rayman

ich wusste bis jetzt gar nicht, daß das board auch eine .de-domain hat Fröhlich

Das Board steckt halt voller Überraschungen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#24
0
wieviel jahre is das her? bei cgboard.de kommt bei mir gar nix

edit: ahso. wat für umzug? de kannste einstellen, kost nur unnötig geld Rotes Gesicht

ausser man hat was gegen die schweiz, dann könnte man eine de-domain schon mögen....hmmmm.... wer hats erfunden???
Signaturen stinken
Zitieren
#25
0
Ich wüsste gar nicht, wozu wir ne .de brauchen würden. Ich gehe immer über die .ch rein...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
das is das schöne an modernen browsern, man brauch nur 2 buchstaben eingeben und hat als erste auswahl direkt die richtige adresse. von daher, ja, zweitadresse überflüssig.
Signaturen stinken
Zitieren
#27
0
Ich gebe selten was ein. Ich hab meine Standard-Tabs immer offen. Und selbst wenn ich den Browser mal schliesse, dann werden beim Neustart alle Tabs aus der letzten Sitzung wieder geöffnet. Von daher muss ich fast nie was eingeben. Und meinen Rechner schalte ich meist auch nicht aus, sondern gehe in den Ruhezustand, so werden auch die Browser wiederhergestellt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
ayanamiie schrieb:ich drücke c oder cg und schon steht die url da also noch bequemer ^^


hör auf mit dem mist. leg dir nen vernünftigen Browser zu, schalt es ab oder nutz nen Proxy. der browser muss nicht wissen, welche Website du gerade nutzen möchtest.
Zitieren
#29
0
Nemu schrieb:
ayanamiie schrieb:ich drücke c oder cg und schon steht die url da also noch bequemer ^^


hör auf mit dem mist. leg dir nen vernünftigen Browser zu, schalt es ab oder nutz nen Proxy. der browser muss nicht wissen, welche Website du gerade nutzen möchtest.
Versteh ich jetzt nicht. Ich nutze diese Funktion beim Firefox auch, dachte aber bisher, dass die aus dem lokalen Verlauf erstellt wird, weil wirklich nur die Seiten drin stehen, die ich auch ansurfe. Und die am öftesten verwendeten Seiten stehen ganz oben, weshalb bei mir auch schon nach Eintippen des Buchstaben c das cgboard ganz oben in der Dropdown-Liste steht. Da wird doch eigentlich nichts an irgendwelche Server übermittelt, oder doch?

[Bild: ceingabe.png]
Zitieren
#30
0
Jo, das sollte der Verlauf sein.
Bei einigen, wenigen Browser wird direkt auf die google-Suche zugegriffen. Bei Firefox und IE ist das aber eigentlich immer in einem separaten Feld angeordnet.


Was sagt denn eigentlich der URL-Spion dazu ??

http://urlspion.de/www.cgboard.de

Aha, Marktwert 900 Euro, Besucher knapp 1500 im Monat, Platz 4,1Mio in Deutschland. Für eine simple Weiterleitungsdomain war das gar nicht mal so schlecht.


Mit dem Original kann es allerdings nicht mithalten:

http://urlspion.de/www.raysworld.ch

Obwohl Wert und Besucherzahl fast gleich sind, rangiert sie schon auf einem Platz im 6stelligen Bereich (nahe zur Grenze die 5-Stelligkeit Geschockt) - zumindest in Deutschland Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
hallo Mädels,

die Domain ist umgezogen und nun wieder auf das Board weitergeleitet. Have a nice Day.

vg
das ice
Zitieren
#32
0
Sag mal ice, früher war die Weiterleitung so konfiguriert, dass nach dem Aufruf direkt auf cgboard.raysworld.ch weitergeleitet wurde. Nun bleibt die Adresse aber auf cgboard.de und die Links sind dann im Stil von

Code:
http://www.cgboard.de/board.php?boardid=33

Ich frage mich, ob das technisch alles einwandfrei funktioniert bzw. ob alle Links im Board so funktionieren... Nemu, was meinst du dazu?

Mfg
Rayman

BTW: Auch die Cookies sind so nicht mehr gültig, wenn man über cgboard.de das Forum lädt...
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#33
0
Ray, bist Du Dir sicher? Wenn ich cgboard.de eingebe, dann werde ich auf die .ch Seite umgeleitet.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#34
0
Habs eben nochmals getestet, bei mir bleibt der auf cgboard.de
Hab Firefox 13.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#35
0
hi ray! das sollte keine probleme bereiten. die urls sind intern auch mitkonfiguriert. Smile

mit den cookies sollte das auch so gehen. ab und an muss man sich allerdings neu anmelden....
Zitieren
#36
0
das müssen konfigurationen von anbieterseite aus sein. Habe nichts anderes gemacht als die weiterleitung zur .ch adresse eingegeben. eine auswahl an irgendwelchen einstellungen sind mir nicht bekannt.
Zitieren
#37
0
Nemu schrieb:hi ray! das sollte keine probleme bereiten. die urls sind intern auch mitkonfiguriert. Smile

mit den cookies sollte das auch so gehen. ab und an muss man sich allerdings neu anmelden....
Das kommt mir irgendwie bekannt vor Big Grin.

Die Neuanmeldung finde ich etwas lästig, darum meide ich den Aufruf über die .de-Domain mittlerweile ganz bewusst (vorher war es mir egal was die Suchmaschine ausspuckt Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
Heinrich Reich schrieb:
Nemu schrieb:hi ray! das sollte keine probleme bereiten. die urls sind intern auch mitkonfiguriert. Smile

mit den cookies sollte das auch so gehen. ab und an muss man sich allerdings neu anmelden....
Das kommt mir irgendwie bekannt vor Big Grin.

Die Neuanmeldung finde ich etwas lästig, darum meide ich den Aufruf über die .de-Domain mittlerweile ganz bewusst (vorher war es mir egal was die Suchmaschine ausspuckt Wink).

1x anmelden sollte reichen...?
Zitieren
#39
0
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, einfach über die .ch reinzugehen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#40
0
Nemu schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Nemu schrieb:hi ray! das sollte keine probleme bereiten. die urls sind intern auch mitkonfiguriert. Smile

mit den cookies sollte das auch so gehen. ab und an muss man sich allerdings neu anmelden....
Das kommt mir irgendwie bekannt vor Big Grin.

Die Neuanmeldung finde ich etwas lästig, darum meide ich den Aufruf über die .de-Domain mittlerweile ganz bewusst (vorher war es mir egal was die Suchmaschine ausspuckt Wink).

1x anmelden sollte reichen...?
Ja, aber das dann bei jeder Sitzung neu (also 2x anmelden pro Sitzung), weil ich Cookies und Verlauf nicht speichere. Wenn ich weiß, wie ich diesen "Aufwand" vermeiden kann, dann gibt es keinen Grund ihn bewusst hervorzurufen.
Was andere machen kann ich natürlich nicht beeinflussen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Board] cgboard.de Domain ausfälle Nemu 0 1.405 12.12.2003, 20:55
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste