Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hurricane Sandy in den USA
#1
0
Tjaja, Hurricanes sind eine üble Sache. Kann man doch froh, sein, dass es hierzulande vergleichsweise langweilig zur Sache geht.

Artikel vom 31.10.

Habe vor ein paar Tagen zwei US-Kollegen geschrieben, mit denen ich gerade eng zusammenarbeite. Die wohnen im Großraum New Jersey, also voll in den betroffenen Gebieten. Glücklicherweise haben die sich gemeldet.

"Thanks for your concern.

We are safe, however our homes and property have sustained catastrophic damage.

No phones, no power.

Morally and emotionally bankrupt."

Er hatte ein Foto angehängt mit einem fetten, entwurzelten Baum, der auf sein Haus gestürzt ist. Ich möcht derzeit nicht mit denen tauschen. Die tun mir richtig leid.

Ist eine ganz blöde Situation, weil geschäftlich natürlich die Termine laufen und ich denen eigentlich ein bisschen Feuer machen sollte, weil sie etwas hinterherhängen (schon vor der Katastrophe), aber das kann ich natürlich angesichts der derzeitigen Situation wohl kaum bringen. Die Kunden interessiert das wiederum herzlich wenig.

Die Welt ist halt doch erbarmungslos.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
hi insanus. sorry, aber da habe ich kein mitleid. die Amis merken nix. da weht ja öfters mal nen bisschen wind und was machen die? bauen pappkartons als Häuser. stromleitungen sind ja auch sone Geschichte. die verbuddelt man am besten unter der Erde. was machen die? wundern sich, warum der Strom ausfällt und hängen die Leitungen hinterher wieder auf. dieses verblendete Volk ist in meinen Augen zu nichts nütze und ein geschwür der Menschheit.

von mir aus kann da gern öfters was durchfegen.

Die Welt ist erbarmungslos? Ich würde sagen, die Amis sind ne Spur erbarmungsloser.
Zitieren
#3
0
Naja, meine Meinung über die Hausbauweise der Amis ist hinlänglich bekannt, aber unter uns: Wenn auf einen ordentlich gebauten deutschen Dachstuhl ein Baum draufkracht, der ca. 30cm Durchmesser hat, kann man ebenfalls erhebliche Schäden melden. Und hey, war es nicht in NRW wo bei eisiger Kälte (ganz ohne Wind) Hochspannungsleitungen eingekracht sind? Wink

Das mit dem erbarmungslos hab ich eher auf die Tatsache bezogen, dass die Show und das Geschäft - weltweit - keinerlei Rücksicht nimmt auf eventuelle Katastrophen und Schicksale einzelner. Dass die Amis keine Lämmer sind, auch da sind wir uns einig. Dennoch ist es so, dass es generell vollkommen egal ist, was passiert, weil Liefertemine und Fristen eingehalten werden und es den meisten dann wurscht ist, ob jemand gestorben ist, im Krankenhaus liegt, Hab und Gut verloren hat oder sonstwas.

Nicht ganz einig sind wir uns jedoch mit der Aussage, dass da öfters was durchfegen könnte, weil das - sorry alter Freund - einfach nur eine komplett hirnlose Aussage ist. Katastrophen welcher Ausmaße auch immer sollte man bei halbwegs klarem Verstand keinem Wünschen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Hast ja recht. Hatte mich nen bisschen in Rage geschrieben. Daher kann ich das heute auch nicht mehr so stehen lassen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] (Vermutlich) gewaltige Wassermengen in den Valles Marineris entdeckt Juttar 9 1.505 26.12.2021, 17:32
Letzter Beitrag: Juttar
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.556 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  Neulich in den Nachrichten Pandanni 21 9.865 19.06.2014, 16:43
Letzter Beitrag: Pandanni
  [Aktuell] Crunchyroll kommt nach deutschland tod den subgruppen ayanamiie 9 3.295 20.12.2013, 01:09
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Hayao Miyazaki geht in den Ruhestand ayanamiie 1 1.904 03.09.2013, 21:08
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste