Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Neulich in den Nachrichten
#1
0
Aloha,

ich hab mir überlegt, dass wir einen Thread für aktuelle Nachrichten gut gebrauchen könnten! Es gibt halt für viele verschiedene Themen einen eigenen Thread, aber einige Dinge sind ja nicht sooo umfangreich, dass man da ewig drüber quatschen könnte.

Ich verfolge z.B. hin und wieder die Meldungen aus Indien, aber einen eigenen Thread will ich dem Thema nicht widmen.
Hab heute gelesen, dass in Indien wieder ein Mädchen ermordet worden ist, nachdem es vergewaltigt wurde (http://web.de/magazine/nachrichten/panor...unden.html). Ich befürchte, dass die Einführung der Todesstrafe nach hinten losgegangen ist. Die Vergewaltiger werden jetzt vermutlich öfter ihre Opfer töten, um ihre Tat zu verschleiern oder zumindest um es der Polizei schwieriger zu machen, den Täter oder die Täter zu fassen.

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#2
0
Pandanni schrieb:Ich befürchte, dass die Einführung der Todesstrafe nach hinten losgegangen ist. Die Vergewaltiger werden jetzt vermutlich öfter ihre Opfer töten, um ihre Tat zu verschleiern oder zumindest um es der Polizei schwieriger zu machen, den Täter oder die Täter zu fassen.

Die Todesstrafe gibt es doch eh "nur", wenn man das Opfer nach der Vergewaltigung tötet?
Zitieren
#3
0
Doom schrieb:
Pandanni schrieb:Ich befürchte, dass die Einführung der Todesstrafe nach hinten losgegangen ist. Die Vergewaltiger werden jetzt vermutlich öfter ihre Opfer töten, um ihre Tat zu verschleiern oder zumindest um es der Polizei schwieriger zu machen, den Täter oder die Täter zu fassen.

Die Todesstrafe gibt es doch eh "nur", wenn man das Opfer nach der Vergewaltigung tötet?
Nee, das Gesetz wurde ja verschärft und zwar "Bei Vergewaltigung können Wiederholungstäter nun zum Tode verurteilt werden"
(Quelle: die Welt) Und das Opfer muss den Täter anzeigen, damit das ganze ins Rollen kommt. Somit ist es natürlich einfacher, wenn das Opfer erst gar nicht aussagen kann...

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#4
0
Was bringt denn eine Verschärfung der Strafe wenn die nie zur Anwendung kommt, weil Vergewaltigungen ja kaum von der Polizei untersucht werden. Ich halte diese Verschärfung für propagandistische Augenwischerei.
Zitieren
#5
0
Ja, das stimmt leider! Das 16-jährige Mädchen wurde von den Eltern als vermisst gemeldet, aber die Polizei hat nichts unternommen. Dabei wissen die doch eigentlich wie es um die Sicherheit der Frauen in dem Land bestellt ist -.-

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#6
0
Da Frauen aber nicht den gleichen Wert haben wie Männer kümmert sie das wenig.
Zitieren
#7
0
"Thomas de Maizière: Deutschland muss mit Anschlägen rechnen
Innenminister Thomas de Maizière (CDU) und Verfassungsschutz- Präsident Hans-Georg Maaßen warnten bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2013 vor der Gefahr von islamistischen Terroranschlägen durch Rückkehrer aus dem syrischen Bürgerkrieg. [...]
Zudem nimmt die fremdenfeindliche Gewalt durch Rechtsextremisten in Deutschland massiv zu. [...]
Den Anstieg ausländerfeindlicher Gewalt stellte de Maizière in einen Zusammenhang mit dem Zuwachs an Asylbewerbern in Deutschland. "Es besorgt mich sehr, dass die rechte Szene unablässig versucht, die Stimmung gegenüber Fremden zu vergiften, in dem sie Ängste und Vorurteile gegen Asylsuchende schürt", sagte er."

Äh ja, wer macht denn hier Panik, dass die Leute aus Syrien potentielle Terroristen sind??? Also kein Wunder, dass es Vorurteile und Ängste gibt Confused ! Das hat gar nichts mit irgendwelchen Rechtsextremen zu tun, sondern ganz allein mit den Nachrichten......Idioten
Aber schnell die Nazikeule rausholen, damit sich ja keiner traut, was gegen Asylbewerber oder Ausländer zu sagen -.-

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#8
0
ACH man sucht wieder nur blöde Ausreden für forderung nach Vorratsdatenspeicherung und andere idiotie
Zitieren
#9
0
Pandanni schrieb:Aber schnell die Nazikeule rausholen, damit sich ja keiner traut, was gegen Asylbewerber oder Ausländer zu sagen -.-
Ja, man wird ja wohl noch was gegen Asylbewerber und Ausländer sagen dürfen. Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#10
0
Pandanni schrieb:Deutschland muss mit Anschlägen rechnen
Erinnert mich an die Szenen aus "Fahrenheit 9/11", wo die US-Bevölkerung mit Angst in Gehorsam gedrängt wurde. So läuft das. Kontrolle durch den Staat. So ein Ausmaß an Kontrolle ist vom Staat doch schon längst sehnlichst gewünscht und immer geplant gewesen – mit solchen Verlautbarungen setzt man den Mist durch.
Zitieren
#11
0
dx1 schrieb:
Pandanni schrieb:Aber schnell die Nazikeule rausholen, damit sich ja keiner traut, was gegen Asylbewerber oder Ausländer zu sagen -.-
Ja, man wird ja wohl noch was gegen Asylbewerber und Ausländer sagen dürfen. Wink
Nein, Nein, Nein, sonst bist du ein Nazi.....böses dx1 Big Grin Zunge raus

SonataFanatica schrieb:
Pandanni schrieb:Deutschland muss mit Anschlägen rechnen
Erinnert mich an die Szenen aus "Fahrenheit 9/11", wo die US-Bevölkerung mit Angst in Gehorsam gedrängt wurde. So läuft das. Kontrolle durch den Staat. So ein Ausmaß an Kontrolle ist vom Staat doch schon längst sehnlichst gewünscht und immer geplant gewesen – mit solchen Verlautbarungen setzt man den Mist durch.
Tja, die Medien machen doch seit Jahren nix anderes als Angst schüren.....und je mehr Angst die Bevölkerung hat, umso eher geben wir nach, wenn es um dubiose Gesetze geht, die z.B. den Datenschutz untergraben oder ähnliches -.-

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#12
0
Pandanni schrieb:[...]
Tja, die Medien machen doch seit Jahren nix anderes als Angst schüren.....und je mehr Angst die Bevölkerung hat, umso eher geben wir nach, wenn es um dubiose Gesetze geht, die z.B. den Datenschutz untergraben oder ähnliches -.-

Mag sein, aber theoretisch hat ja jeder selber nen Kopf zum Denken... wobei ich Dir insofern recht gebe, dass das dumme Volk sich leicht beeinflussen lässt und eben nicht den eigenen Kopf zum denken benutzt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
Pandanni schrieb:
dx1 schrieb:
Pandanni schrieb:Aber schnell die Nazikeule rausholen, damit sich ja keiner traut, was gegen Asylbewerber oder Ausländer zu sagen -.-
Ja, man wird ja wohl noch was gegen Asylbewerber und Ausländer sagen dürfen. Wink
Nein, Nein, Nein, sonst bist du ein Nazi.....böses dx1 Big Grin Zunge raus
Oh, Missverständnis. Ich meinte das ironisch, weil ich dachte, dass Du gerne … also anstelle konkreter Kritik gegenüber Einzelnen und unabhängig von Herkunft, Grund und Dauer des Aufenthalts wo auch immer.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#14
0
Selten was Bornierteres gelesen:

http://www.heute.de/ex-clinton-berater-a...06032.html

Ross: Die USA glauben, dass aus Sicherheitsgründen bestimmte, etablierte Praktiken weiter Bestand haben sollten. Dabei will ich es einmal belassen.

heute.de: Das heißt, ein No-Spy-Abkommen finden Sie nicht gut?

Ross: Es wird schlicht und ergreifend nicht kommen. Einer der Terroristen vom 11. September hat in Deutschland gelebt. Es gibt eine reiche Geschichte von gewaltsamem Extremismus in Deutschland, inklusive dem Attentäter vom 11. September. Sollte es also ein No-Spy-Abkommen geben? Nein!

heute.de: Können Sie verstehen, dass Vertreter der Regierungsparteien gegen eine Vernehmung Edward Snowdens in Deutschland sind?

Ross: Ja. Wenn er nach Deutschland käme, müsste er ausgeliefert werden. In einer Demokratie gibt es nichts Wichtigeres als die Einhaltung der Gesetze.

Hammerhart, es ist doch ok, dass wir uns an eure Gesetzte nicht halten, weil wir das für sinnvoll halten. Aber ihr haltet euch gefälligst an eure und unsere Gesetze weil es ja nichts Wichtigeres in einer Demokratie gibt.
Zitieren
#15
0
Die Auslegung des Wortes Demokratie ist unterschiedlich in unterschiedlichen Ländern. Das Demokratieverständnis der Amerikaner ist anders, als unseres. Der US-Präsident ist meiner Meinung nach ein gewählter Diktator König, der fast alles machen kann, was er will. In den USA wird über jeden Scheiß vom Volk abgestimmt (als 2006/2007 Governeurswahlen in Kalifornien waren, hat mir ein damaliger US Kumpel erzählt, dass er zusätzlich über ca. 50 Dinge abstimmen musste wie die Verlegung von Straßen, Neubau von xyz usw., von denen er und das Volk garantiert keinerlei Ahnung hat), ich persönlich bin strikter Gegner von Volksentscheiden, weil das Volk (siehe voriges Thema Medienbeeinflussung) dumm und durch kurzfristige Stimmungsmache leicht zu beeinflussen ist.

Andere Länder, andere Sitten. Grundsätzlich mag ich die Amis. Ich finde es jedoch immer wieder lustig und erschreckend zu gleich, dass die Ihre schrägen Ansichten ohne jeglichen Ansatz von Humor wirklich ernst meinen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#16
0
was für idioten da in den kommentaren unterwegs sind, unfassbar.

http://www.shortnews.de/id/1094621/engla...des-opfers
Signaturen stinken
Zitieren
#17
0
Bis auf das Siezen könnte diese Diskussion auch hier statt gefunden haben, denn Todesstrafenbefürworter mit Fantasien über Selbstjustiz haben wir hier auch, glaub ich.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#18
0
denke, das dort auch viel idioten unterwegs sind, die einfach mal provozieren wollen, hier gäbs das (denke ich) sicherlich nicht in diesem ausmaß.

sehs an mir selbst, warum diskutier ich da überhaupt mit, is doch eh fürn arsch.
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
Als das noch Sternshortnews hieß wurde man für solche kommentare für immer gebannt...

Generation Facebook schreit dann nach Lynch"justiz" ich hoffe nur immer das es die mal selbst trifft...
Zitieren
#20
0
dx1 schrieb:
Pandanni schrieb:
dx1 schrieb:
Pandanni schrieb:Aber schnell die Nazikeule rausholen, damit sich ja keiner traut, was gegen Asylbewerber oder Ausländer zu sagen -.-
Ja, man wird ja wohl noch was gegen Asylbewerber und Ausländer sagen dürfen. Wink
Nein, Nein, Nein, sonst bist du ein Nazi.....böses dx1 Big Grin Zunge raus
Oh, Missverständnis. Ich meinte das ironisch, weil ich dachte, dass Du gerne … also anstelle konkreter Kritik gegenüber Einzelnen und unabhängig von Herkunft, Grund und Dauer des Aufenthalts wo auch immer.
Ich glaube, dass man jeden und alles kritisieren darf, solange das sachlich ist und man nicht z.B. alle über einen Kamm schert. Nur in Deutschland wird man halt sofort als Nazi bezeichnet, obwohl es sich vielleicht um begründete Kritik oder Besorgnis handelt. In dem Beispiel mit de Maizière wurde doch Angst gegen mögliche Terroristen aus Syrien geschürt, aber weil man ja befürchten muss, dass die Leute dann was gegen Asylbewerber aus Syrien sagen, wird sofort die Nazikeule rausgeholt, nach dem Motto "wenn ihr was gegen Ausländer oder Asylbewerber sagt, dann seid ihr sowas von rechts!"

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] (Vermutlich) gewaltige Wassermengen in den Valles Marineris entdeckt Juttar 9 1.526 26.12.2021, 17:32
Letzter Beitrag: Juttar
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.579 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  [Allgemein] Medienkontrolle / Nachrichten-Müll SonataFanatica 20 7.098 21.08.2014, 18:51
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Aktuell] Crunchyroll kommt nach deutschland tod den subgruppen ayanamiie 9 3.305 20.12.2013, 01:09
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Hayao Miyazaki geht in den Ruhestand ayanamiie 1 1.910 03.09.2013, 21:08
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste