Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Power Play Neuauflage der CHIP
#1
0
[Bild: chip_powerplay_titel_qvuft.jpg]

Wer es noch nicht gelesen hatte. Nach dem sehr gelungen C64 Jubiläumsheft gibt es von CHIP eine Neuauflage des Power Play Magazins. Themen sind bunt gemischt Retro und Neues.



LINK

Der Rabatt Code um versandkostenfrei zu bestellen ist "PPlay25".
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
klingt sehr interessant. ganz argen dank für die info. werd ich bestellen, hatte zwar nur wenige powerplay ausgaben in händen, weiss aber um den kult der zeitschrift.

hmmm.... erinner mich noch an eine playtime mit rocketeer aufm cover, hach gott, waren das zeiten, damals war alles besser, meine stammzeitschrift war ja die pcplayer mit heini und doc bobo.....*in alten zeiten schwelg*
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Elefant

Ui, dolle Nachricht,
mal was Neues über's Alte unter altbekanntem Titel!

... und Oldie-Vollversion! Zunge raus
Zitieren
#4
0
Wer will (und ein gaaanz klein wenig Glück hat) kann bei mir drüben eine per Verlosung gewinnen: http://kopftreffer.de/gedrucktes/sondera...ower-play/
you can not imagine the immensity of the f*ck I do not give
Zitieren
#5
0
Klasse neuigkeiten!

Jetzt fehlt nur noch ein Joker relaunch Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#6
0
Danke für die Info, eine richtig geile Neuigkeit
Zitieren
#7
0
Cebion schrieb:Klasse neuigkeiten!

Jetzt fehlt nur noch ein Joker relaunch Big Grin

...aber nur in der Stammbesetzung von damals mit Michael als Boss.

Wäre schön in der Zeitschriftenabteilung wieder die ASM & Power Play, den Joker und sich zum drüber Lustigmachen, die Playtime vorzufinden. Wer braucht dann noch Gamestar, PC Games & Co?
Zitieren
#8
0
Schön! Vorbestellt, bin gespannt!
Zitieren
#9
0
Und? Meinungen? Ist ja im Grunde eine Print Version des Spieleveteranen Podcast. Nur nicht so hektisch und detailierter. Ich fand die erste Ausgabe schon recht gut.

Im Detail könnte man natürlich noch vieles verbessern. Der Retroklassiker Teil mit den Spielen wie Bubble Bobble oder Dungeon Master könnte besser sein, wirkt eher wie ein platter Nostalgie Rückblick. Der Psygnosis Bericht war nett gemacht, auch die vielen Interviews und Kickstarter Projekte.

Das Amiga Verweigerer Winnie Forster bei den essentiellen Amiga Spielen solche All-Time Klassiker wie Ambermoon und Die Siedler vergisst ist aber sträflich schlecht.

Für mich überflüssig sind Tests der ganz neuen PC/Konsolenspiele, das 5 Sterne System kann man da auch weglassen. Ansonsten textlich eine Wohltat, im Gegensatz zu dem üblichen Print Magazine Müll auf dem Markt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Hab sie bekommen. Find sie tatsächlich brauchbar. Schön gemacht. Auf den ganzen neuen Kram könnte ich auch verzichten, aber da haben sie einen guten Mittelweg gefunden. Zunge raus
Zitieren
#11
0
Ich hab's mir auch gegönnt. Das ist seit langem das erste Game-Magazin, das ich mir wegen dem Inhalt kaufe, nicht wegen der Vollversion (bin aber dennoch dankbar um die Installerversion von Mechners Adventure-Geniestreich, den ich als CD-Version besitze). Ich bin sehr erfreut, endlich mal wieder etwas von den Magazin-Urgesteinen zu lesen.
Im Web lese ich nicht sehr gerne, das gute alte Gefühl, ein gut geschriebenes Heftchen auf dem Klosett zu studieren, fehlt mir da einfach.
Toll finde ich die vielen "spielhistorischen" Beiträge sowie die kritischen Reflektionen auf gegenwärtige Tendenzen.
Indie-Reportagen schätze ich sehr, aber auf den modernen "Kommerz"-Schrott kann ich gerne verzichten.
Für mich dürfte es ruhig noch mehr "retro" sein, die von mir gespielten Titel bewegen sich auch heute aussschliesslich zwischen den Jahren 1985-2002.
Wirklich ein gelungener Start, endlich mal wieder ein wenig "echter", d.h. kritischer Spiele-Journalismus! Ich werde mir ggf. die nächste Ausgabe (ich hoffe darauf) sofort zulegen.
Zitieren
#12
0
Vielleicht solltest du dir die neuerschiene Retro gönnen? Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#13
0
was mich beiden neuauflagen stört ist diese pure geldkassiererei 8euro 90 ey fürn dummesheft egal wie retro es ist
Zitieren
#14
0
ayanamiie schrieb:was mich beiden neuauflagen stört ist diese pure geldkassiererei 8euro 90 ey fürn dummesheft egal wie retro es ist

Das liegt meistens an dem Hochglanzdruck.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#15
0
Für guten Stoff zahl ich auch mehr. Habs heute am Kiosk entdeckt und gleich gekauft. Bin letztens über eine Zeitung gestolpert die sich mit Konzeptzeichnungen und Grafikideen für Spiele beschäftigt. Tolles Heft aber auch nicht billig.
Zitieren
#16
0
Cebion schrieb:Vielleicht solltest du dir die neuerschiene Retro gönnen? Big Grin

Meinst du das Retro Magazin? Das finde ich tatsächlich auch sehr gut und informativ. Habe mir das aktuelle aber noch nicht gekauft.

Das aus dem angelsächsischen eingedeutschte Retrogamer-Heft finde ich an sich auch eine gute Idee, aber mir gefällt die 1:1-Übersetzung der Texte nicht: Man sieht an jedem dritten Satz, dass es aus dem Englischen stammt. Es fehlt zuweilen einfach der treffende deutsche Ausdruck. Da wäre ein freieres Übersetzen m.E. wertvoller gewesen.

Was die Preise anbelangt, so sind sie tatsächlich ziemlich hoch im Vergleich zu den anderen einschlägigen Magazinen. Für gute Qualität und gut geschriebene Texte zahle ich aber auch gerne mehr.
Zitieren
#17
0
Prometheus schrieb:
Cebion schrieb:Vielleicht solltest du dir die neuerschiene Retro gönnen? Big Grin

Meinst du das Retro Magazin? Das finde ich tatsächlich auch sehr gut und informativ. Habe mir das aktuelle aber noch nicht gekauft.

Das aus dem angelsächsischen eingedeutschte Retrogamer-Heft finde ich an sich auch eine gute Idee, aber mir gefällt die 1:1-Übersetzung der Texte nicht: Man sieht an jedem dritten Satz, dass es aus dem Englischen stammt. Es fehlt zuweilen einfach der treffende deutsche Ausdruck. Da wäre ein freieres Übersetzen m.E. wertvoller gewesen.

Was die Preise anbelangt, so sind sie tatsächlich ziemlich hoch im Vergleich zu den anderen einschlägigen Magazinen. Für gute Qualität und gut geschriebene Texte zahle ich aber auch gerne mehr.

Ja die ist spitze!

Es gab auch vor ein paar Monaten die erstausgabe von Retro Gamer.

Klick
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#18
0
Mit dem Retro Magazin kann ich überhaupt nichts anfangen. Das werden viele Themen nicht so angegangen, wie ich das gerne lese würde. Teilweise endloses Geschwafel. Die neueren Retro Ausgaben beinhalten dann auch neuere Spiele und andere merkwürdige Themen. Eher so ein "Retro ist schick" Magazin.

Da kann ich eher das RETURN Magazin empfehlen. Nicht von Hornbrillen Nerds geschrieben sondern von echten 8-bit Szene Leuten, die wirklich Spass daran haben. Liest sich deutlich besser als die Retro.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
Retro Gamer, war gut. Besonders die Berichte über die Spieleverlage und das DOS Special. Retro hat halt auch irgendwie das Problem, dass die meisten Perlen bekannt und schon super datailiert besprochen sind. Ich kann zwar immer wieder was über Monkey Island, Tetris und Pacman lesen, aber auf der Grundlage ist es schwierig eine Zeitung rauszubringen. Teilweise fänd ich gut als Beilage Videos mit Longplays zu haben.
Zitieren
#20
0
Die Retro will die alten Spiele/alte Hardware eher als Kulturgut sehen, und so schreiben sie dann auch. Die Retro Gamer, sowie andere Retro Magazine, gehen da professineller an die Sache ran und geben den Retro Freaks was sie wirklich lesen wollen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 46 19.533 01.05.2024, 07:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der langsame Tod der Game Magazine STiGMaTa_ch 39 9.323 05.01.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Doremi
  [Politik] Russland, Polen, Ukraine und Co. - Der Osteuropa Thread selectahpat 13 3.734 15.05.2022, 10:16
Letzter Beitrag: selectahpat
Information [Aktuell] Forschungsteam entdeckt Wrack der "Endurance" in Antarktis Juttar 2 994 10.03.2022, 12:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 971 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste