Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Images alter MS-DOS Spiele gesucht!
#1
0
Hallo Forum,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir eventuell helfen. Ich Sammel schon PC Games seid ich 12 Jahre bin und habe mittlerweile eine beachtiliche Sammlung, die ich mein eigen nennen kann. Alles Originale und keine Kopien oder ähnliches. Nun hatte ich vor kurzem das Glück einige sehr schöne alte DOS Games original im Karton zu bekommen, welche zum Teil, oder besser überwiegend auf Diskette sind. leider habe ich nach umfangreichen Rettungsversuchen es nicht geschaft, diese in irgendeiner Form sichern zu können (z.B. als Image), da die Disketten einen pysikalischen fehler haben. Nun wollte ich schauen, ob ich die original Image-dateien irgendwo her bekomme um meine original Disketten wieder flott zu ,machen.
Hat jemand eventuell eines dieser Prachtvollen games als original im Regal stehen?

Cadaver,Cadaver Payoff, Gods, Klax, Battle Command,Captain Dynamo,Cool Spot, Cool World, Demon Blue, First Samurai, Clockwiser, Contraption Zack, Dungeon Master, Magic Pockets, Elf, Jim Powers

Es wäre schön, wenn mir eventuelle jemand helfen könnte. Ich kenne sehr viele Abandonware Pages im Internet, welche aber nicht die original Install-Dateien beinhalten.

Beste Grüße
aRcAdEsTaTiOn
Zitieren
#2
0
Willkommen....
hier biste goldrichtig. Am besten mal die Suche zu Rate ziehen. Da könnte schon das eine oder andere Image auftauchen.
Cadaver & The Payoff und Flashback habe ich noch als Originaldisketten rumliegen.

Cadaver & Flashback (IMG)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Hallo,

leider kann ich Dir mit den gewünschten Images nicht helfen.
Versuch mal die Boardsuche.

Aber mich interessiert die Sache mit dem "flott machen".
Wenn eine Disk nen physikalischen Fehler hat dann hilft das Neuaufspielen
über ein Image? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Hast Du sowas schon hingekriegt?
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#4
0
Wenn eine Diskette physikalisch kaputt ist geht natürlich nichts mehr. Da könnte man versuchen das Label abzulösen und auf eine neue Diskette zu kleben. Hilft bei bedruckten Disketten dann nicht, aber da könnte man ja auch versuchen hochwertige Labels selber zu erstellen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Hallo Gadler,
Danke für das Willkommen hier im Forum.
Sicherlich kann ich meinen teil in der Community beitragen und helfe sehr gerne auch anderen in Not ;-) Es gibt nichts schlimmeres als defekte Disketten ;-)
Hab schon über die Suche einiges gefunden, bloß die hab ich alle schon und die laufen auch, da ich diese schön gesichert habe.
Es ist nur die handvoll an games die probleme machen.
Wäre an den dreien in deiner Aufzählung sehr interessiert. Aber wie?
Vielleicht brauchst Du ja auch was?

edit: Hi Retro-Nerd ;-))) Die Disketten-Labels erstelle ich komplett neu und lasse die original Diskette unberührt.

@michat78: mit "flott machen" meine ich eigentlich, das ich eine neue Diskette nehmen muss. Hatt mal probiert bei eingen die Magnetscheibe zu wechseln, aber klappt nicht immer, deshalb habe ich es an einigen defekten Disketten mal getestet. Machbar aber sehr zeitaufwenig. Vorallem, wenn Du die Diskette wieder sauber zubekommen möchtest.

Gruß
aRcAdEsTaTiOn
Zitieren
#6
0
aRcAdEsTaTiOn schrieb:Es ist nur die handvoll an games die probleme machen.
Wäre an den dreien in deiner Aufzählung sehr interessiert. Aber wie?
Normalerweise verlangt hier keiner was für Requests. Is' ja schließlich keine Tauschbörse hier Fröhlich. Wir freuen uns, wenn wir helfen können.
Die beiden Images sind oben (2. Post). Cadaver & Payoff ist auf einer Diskette enthalten. Mehr habe ich nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Hi aRcAdEsTaTiOn und willkommen auf dem Board! Smile

Wie Gadler schon sagt: das Board hier basiert auf ein freundliches Miteinander und Anbieten von alten Spielen. Wenn jemand etwas sucht, lädt es ein anderer gut und gerne hoch. Es wird äußerst gerne gesehen, wenn jemand aktiv zum Board-Geschehen beiträgt (besonders natürlich durch Uploads), aber ein Muss ist das mit den Uploads natürlich nicht. Es sind auch viele Leute hier Stamm-User, die eher selten etwas hochladen. Aber wer weiß? Vielleicht siehst du ja mal einen Request, den du erfüllen kannst! Wink

Von den von dir genannten Spielen habe ich leider kein einziges als Original zuhause (nicht einmal als Diskettenimage), tut mir leid. Aber wenn du noch irgendwas anderes als Original-Abbild suchen solltest: hier! Wink
Zitieren
#8
1
Die Dungeon Master Dateien in den Ordnern im verlinkten Archiv scheinen auch Original zu sein, könnte man einfach auf Disketten kopieren.

http://dmweb.free.fr/?q=node/622#toc14

http://dmweb.free.fr/files/DM-Game-PC.rar
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
@Gadler: Hab vielen vielen dank. Genau sowas habe ich gesucht Wink

@SonataFanatica: Danke für das Willkommen. Schöne Sammlung. Sind ein paar richtige Juwelen dabei. Hab erst vorkurzen meine WingCommander sammlung komplett zusammen gekommen. da werden Erinnerungen wach sag ich dir. Ich schau Sie mir mal in Ruhe an. Wie Genial: Du hast Albion als OVP *SABBER* warscheinlich hast Du mir das bei ebay mal weggeschnappt was ;-)))))

@retro-Nerd: ich glaub das sieht gut aus. Zum Glück kann ich die Dateinamen Struktur bei einigen noch lesen um zu vergleichen. Vielen dank ;-)
(war ein guter Tip von Dir übrigens)

Natürlich, wenn jemand was benötigt, stelle ich gerne mein Archiv zur Verfügung. Am Server arbeite ich grad.
Zitieren
#10
0
aRcAdEsTaTiOn schrieb:@SonataFanatica: Danke für das Willkommen. Schöne Sammlung. Sind ein paar richtige Juwelen dabei. Hab erst vorkurzen meine WingCommander sammlung komplett zusammen gekommen. da werden Erinnerungen wach sag ich dir. Ich schau Sie mir mal in Ruhe an. Wie Genial: Du hast Albion als OVP *SABBER* warscheinlich hast Du mir das bei ebay mal weggeschnappt was ;-)))))
Big Grin Nee, ich war mal auf 'ner Retro-Börse, wo so ein Holländer einen Karton voller deutscher DOS-Spiele in Originalkartons hatte. Er meinte die Dinger verkaufen sich in Holland einfach nicht. Da hab ich ihn gefragt, wieviel er für die deutsche Albion-Version haben will und er sagte ganz platt "10 Euro". Glaub mir, ich hab noch nie SO schnell das Portemonnaie gezückt! Fröhlich

Jau, von Wing Commander (wie auch bei X-Wing und TIE Fighter der Fall) wollte ich schon immer alle Originalkartons haben, die existieren. Inzwischen fehlen mir nur noch die Speech Packs. Hat echt viel Geld gekostet, aber das war's mir wert – besonders in Wing Commander 1 und 2 stecken für mich extrem viele Kindheitserinnerungen. Smile

Falls es dich interessiert: Diesen Thread hier hab ich vor ner ganzen Weile mal gemacht. Wink
Zitieren
#11
0
Für'n 10'er hätte ich es auch sofort genommen. keine Frage Big Grin
Habe letztens auf'n Flohmarkt, das Glück gehabt Betrayal At Krondor OVP und noch verschweißt für 2 Euro zu bekommen. Hab gesehen das Du das auch hast. Es stecken einfach viel zu viele Erinnerungen in den Games von damals. Damals hatte man als Kind kein Geld dafür und heute zahle ich sogar noch drauf. Irre was Zunge raus
Mein Ziel ist es ja mal, all meine games mit Foto parat zu haben, aber der weg dahin ist viel zu lang.Wenn ich mal alt bin mach ich das mal.Shit,... ich bin alt Big Grin
Zitieren
#12
0
aRcAdEsTaTiOn schrieb:Natürlich, wenn jemand was benötigt, stelle ich gerne mein Archiv zur Verfügung. Am Server arbeite ich grad.
Über Uploads freuen wir uns alle. Kannst ja einen Thread nur mit Deinen gesammelten Diskettenabbildern erstellen, oder der eine oder andere FTP hat bestimmt auch eine Ecke dafür frei Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Das mache ich doch sehr gerne. Ich denke man kann sich hier gut ergänzen.
Muss mich ein wenig mit dem Board vertraut machen und dann gehts los Zunge raus
Zitieren
#14
0
Retro-Nerd schrieb:Wenn eine Diskette physikalisch kaputt ist geht natürlich nichts mehr. Da könnte man versuchen das Label abzulösen und auf eine neue Diskette zu kleben. Hilft bei bedruckten Disketten dann nicht, aber da könnte man ja auch versuchen hochwertige Labels selber zu erstellen.
Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#15
0
Cool World habe ich in der englischen Version. Keine Ahnung, ob's das auch in deutsch gab, aber ich suche dir das am Wochenende raus.
Vom Rest habe ich leider nichts.
Zitieren
#16
0
@tomwatayan: Das wäre echt Super nett von Dir. Wäre doch mal ne Überlegung wert, einen Server für sowas aufzumachen oder?
Zitieren
#17
0
Hallo und willkommen aRcAdEsTaTiOn,

ich kann dir mit folgenden 3,5" Floppy Images dienen:
  • Cool World - 2x 720KB
  • Dungeon Master - 1x 1,44MB
  • Gods - 1x 1,44MB



Code:
http://www.mediafire.com/?w0i533g159ugqsq
Passwort: 4cgboard
Zitieren
#18
0
@Tomyboy: Vielen vielen Dank Big Grin Das sind vielleicht Games. Man sind da Erinnerungen mit verbunden. Alleine Cool World fand ich immer irgendwie..."Cool" halt Zunge raus
Und Gods alleine schon weil es von BitmapBrothers ist.1000nd Dank.
Zitieren
#19
0
Es gibt auch 2 TOSEC Pakete, die ich auf die schnelle aber nicht mehr online finde. Megaupload ist ja leider dicht. Darin sind sehr viele Diskimages im .ima und .img Format. Sind .dats für einen Rommanager bzw. anschaubar in einem Editor.

Zitat:IBM PC Compatibles - Boot Disks (TOSEC-v2009-09-01_CM).dat
IBM PC Compatibles - Diskimages - 3.5'' (TOSEC-v2009-09-01_CM).dat


Angehängte Dateien
.rar   IBM PC Compatible Diskimages.rar (Größe: 39,65 KB / Downloads: 6)
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#20
0
Eigentlich kann man ja auch mittels Installordner die Daten auf Disketten wieder zurückkopieren?

So guggsdu mal in Cebions-Floppy-Big-Liste und dort findest du zu Cool mindestens:

Contraption Zack v1.0.5 (Installer) (1992)(Mindscape, Inc.)
Jim Power- The Lost Dimension in 3D (Installer) (1993)(Electro Brain Corp.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.233 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.474 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 154 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 332 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p Glurak 63 7.827 10.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste