Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

-= Eure besten 3 Anschaffungen 2012? =-
#1
0
Was waren Eure besten, brauchbarsten Anschaffungen im Jahre 2012?
Bei mir waren es eher banale Dinge:
1. Neue Waschmachine
2. Neuer Kühlschrank
3. Sodastream Sprudler (sehr gute Anschaffung)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Hmm, ich hab mir gar nicht so viel angeschafft...

Das wären nur mein Samsung Galaxy Ace und mein Acer Notebook Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Ich kann mich überhaupt nicht an irgendwelche materiellen brauchbaren Anschaffungen in 2012 erinnern. Waren alles nur Sammlerobjekte, die sind nicht wirklich brauchbar.

Da kämen dann schon so Sachen wie neue Kleidung und Nahrungsmittel auf die obersten Plätze. Smile
Zitieren
#4
0
ka obs 2012 alles war aber

meine neue pc hardeware siehtman ja unten
mein schicken 27zoll moni
und mein sodastream gerät ^^
Zitieren
#5
0
Wie kann man als ALG2 Empfänger sowas bezahlen?...

Ich hab mir 2012 irgendwie gar nichts erwähnenswertes geleistet, einen neuen Joystick, dass wars
Zitieren
#6
0
1.) Sammleredition von Giana Sisters: Twisted Dreams (auf die ich allerdings immernoch warte, sollte aber noch morgen eintreffen, versendet wurden jedenfalls alle zu Weihnachten.

2.) Barebone als Server, Mediaplayer und Emulatormaschine. Hat sich bewährt.

3.) Gunlord Dragonbox für Dreamcast.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
1. Mein Jahreshighlight: Kaminofen Skantherm (eine wunderbar wohlige Wärme)
2. Heckenschere Bosch
3. Speichererweiterung für meinen Rechenknecht
Zitieren
#8
0
Jadehawk schrieb:1. Mein Jahreshighlight: Kaminofen Skantherm (eine wunderbar wohlige Wärme)
Schöne Sache. Vor allem zu der Jahreszeit Fröhlich
[Bild: kaminoefen_scantherm.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Super Idee, der Thread! Smile Können wir ja jetzt jedes Jahr machen, find ich klasse!

Bei meinen besten Anschaffungen 2012 seh ich jetzt mal davon ab, dass Lena und ich zweimal eine neue Wohnung bekommen haben (einmal zum 01.03. und einmal zum 01.12.) und ich seh auch von den beiden Katzen ab, denn die seh ich selbstverständlich nicht als etwas Materielles, sondern als Familienmitglieder.

Meine besten Anschaffungen 2012:

1.) MegaMan V für GameBoy in OVP
2.) Nintendo VirtualBoy mit 3 Spielen in OVP
3.) Infocom's Suspended in OVP


Wenn ich Wohnungs-Einrichtungs-Sachen dazuzählen würde, müsste ich auch noch aufzählen:

— Ikea Ektorp Sofa
— Ikea Lagan Kühlschrank
— Ikea Rengöra Geschirrspüler

... aber das waren im Endeffekt eher Lenas Anschaffungen. Wink
Zitieren
#10
0
Habt ihr endlich einen neuen Geschirrspüler. Ich kann mich noch erinnern, wie der alte verreckt ist Smile War sehr lustig, als überall der Strom weg war Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Atreyu schrieb:Habt ihr endlich einen neuen Geschirrspüler. Ich kann mich noch erinnern, wie der alte verreckt ist Smile War sehr lustig, als überall der Strom weg war Big Grin
Jau, bin voll froh, dass wir wieder einen haben. Naja gut... wenn ich mich morgen nicht bemüh, mal eben Spülmaschinensalz zu kaufen, können wir den wohl nie anstellen – dabei ist der schon extrem voll. Big Grin
Zitieren
#12
0
Ich weiss noch, wie Lena gesagt hat "Oh nein! Ausgerechnet die wichtigste Maschine...!"
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Bei mir ist nicht soo viel passiert.

Aber hier meine besten für 2012

Platz 1:

Meine Xbox mit allen RessurectionXtras Packs!!
Jetzt ist sie eine Emulator-Maschine!


und Platz 2:

Meine Wii U ach wie ich sie noch mehr liebe Big Grin

Platz 3:

Im Januar meinen 3ds Zelda Edition
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#14
0
SonataFanatica schrieb:[...]dass Lena und ich zweimal eine neue Wohnung bekommen haben (einmal zum 01.03. und einmal zum 01.12.) [...]

Innerhalb von so kurzer Zeit zweimal umziehen? Ein Alptraum. Wie habt Ihr denn das geschafft, vor allem, warum?

Die drei sinnvollsten Anschaffungen/Investitionen:

1. Eckbank (modern gehalten, nicht so altbacken)
2. Edelstahl Treppengeländer (selber geplant und montiert)
3. Edelstahl Balkongeländer mit Milchglasscheiben (selber geplant und montiert, nur das Glas hab ich machen lassen)
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
Definitiv:

-1x neue Wärmeleitpaste für meinen alten Toshiba Satellite. Die alte war jetzt 9 Jahre drauf. Das war nur noch Bröckel. Jeden Abend, wenn ich vor dem Ding sitze, freue ich mich, dass ich das endlich gemacht habe
- Xbox 1 mit Modchip und haufenweise Games und Emulatoren
-Das ganze Krisenvorsorge/Survival-Krams, was bei mir im Keller gebunkert ist. Seitdem kann ich wesentlich beruhigter schlafen...
Zitieren
#16
0
Nemu schrieb:[...]
-Das ganze Krisenvorsorge/Survival-Krams, was bei mir im Keller gebunkert ist. Seitdem kann ich wesentlich beruhigter schlafen...

Was kann man denn darunter verstehen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#17
0
diverses zeug:

-notfallrationen, Trockenmilchkomprimat
-diverse konserven
-hygieneartikel
-Öl, Salz, Zucker, Mehl, jeweils 10 kg Reis und Linsen, alles einzeln vakuumverpackt, als Tauschmittel oder selbstverbrauch
-abc Schutzanzüge und -planen
-2 Macheten zur Selbstverteidigung und zum Feuerholz schlagen
-2x Schuss-Westen
-Trinkwasserfilter für ca. 2000l
-2x Notfallrucksäcke mit diversen Sachen um mindestens 14 Tage autark in der freien Wildbahn zu überleben, mit Notzelt, Planen, Klamotten, Fresszeug, Taschenlampen, Kompass, Outdoor-Handy, Solarladepanel, etc
-medizin- und verbandszeug
-Werkzeug, Kocher, Brennstoff
-20l Schnaps in 250 ml Flaschen als Tauschmittel
-etc...


wollte nächstes Jahr noch 2x Gasmasken, nen recurve jagdbogen (um die 14 Tage zu verlängern) und ne kleine Crossmaschine (um schnell aus bewohntem gebiet zu kommen) anschaffen...
Zitieren
#18
0
An sich ist das keine schlechte Idee wenn man Zeug hat was 30 Jahre haltbar ist.

Man weiß ja nie.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#19
0
Gabumon schrieb:Wie kann man als ALG2 Empfänger sowas bezahlen?...

Ich hab mir 2012 irgendwie gar nichts erwähnenswertes geleistet, einen neuen Joystick, dass wars


ganz einfach indem man 2 monate auf sein scheiß geld wartet nix zuessen hat etc und dadurch nach 2monaten dann mehr geld hat als normal da mans nich für lebensnotwendige dinge ausgeben konnte ^^ zudem mein wow acc und wot acc verkauft gehabt dakam auch einiges bei rum und/oder man gibt weniger aus und spart ganz ganz lange



Also gadler das ist nie im leben deine wohnung^^ da sind ja nirgenswo schusswaffen und messer die müssen sich doch shcon kistenweise überall stapeln xD
Zitieren
#20
0
Abgesehen davon, dass ich auch schon jetzt sehr ruhig schlafe, ist bei mir auch die Sorge um eine zu geringe Haltbarkeit der Grund, warum ich keine Notfallreserven im Keller eingelagert habe. Im Prinzip müsste ich die Konserven und den Reis etc. dann regelmäßig aufessen und gegen frische ersetzen, Medizin, Brennstoff und technische Geräte halten sich vermutlich ebenfalls nicht ewig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.854 01.05.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 285 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 276 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.421 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 473 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste