Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Arbeitslosigkeit etc.
#41
0
Da steht: Gabumon, hör auf zu nerven. Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#42
0
Ich dürfte in dem Fall sowieso recht haben. Ämter machen sich ja nicht aus Spass die Arbeit..

Sollen ruhig mal näher kontrollieren der scheint ja genug Geld schwarz zu verdienen sieht man hier im Forum ja öfters
#43
0
Gabumon schrieb:Ich dürfte in dem Fall sowieso recht haben. Ämter machen sich ja nicht aus Spass die Arbeit..

Sollen ruhig mal näher kontrollieren der scheint ja genug Geld schwarz zu verdienen sieht man hier im Forum ja öfters

Sei mal ganz vorsichtig. Das grenzt schon an Verleumdung.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
#44
0
Das mein ich jetzt aber auch. Das ist eine recht krasse Unterstellung.
#45
0
purpur schrieb:Das mein ich jetzt aber auch. Das ist eine recht krasse Unterstellung.

Jau, durch solch eine Einstellung wird die Würde von Bedürftigen nicht gerade gefördert.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#46
0
[Bild: edgyq0kxy.jpg]


Aber mal Humor beiseite:

Gabumon, du bist hier doch eh dafür bekannt, möglichst anzuecken und einen auf "völlig anders als alle Anderen" zu machen. Beschimpfst gerne Leute, hast generell die entgegengesetzte Meinung vom Rest und grenzt dich dadurch ab. Fein, ist uns egal. Wenn dir das was gibt und dich das toll fühlen lässt: tu was du willst, schert sich hier eh keiner drum. Bei 90% deiner Posts kommt eh nur durch: "achso, nur wieder Gabumon, der Reaktionen provozieren will. Am besten ignorieren". Hast du bestimmt schonmal bemerkt, dass da inzwischen keiner mehr Zeit drin investiert.

Aber anderen Usern solche Dinge zu unterstellen, gehört hier schlicht und einfach nicht ins Forum.

Sowas kannst du dir denken, wenn du willst (frei nach dem Motto: "die Gedanken sind frei – kein Mensch will die lesen"), aber lass die Scheisse in deinem Kopf. Was gibt dir das überhaupt? Gehst du abends ins Bett und denkst dir "mann, denen hab ich's aber gezeigt" oder so? Herzlichen Glückwunsch, bist ein toller Hecht. Allein, dass du so eine Sorte Mensch bist, zeigt uns, dass gerade DU besser nicht über Andere urteilen solltest. Besonders wenn du einfach mal GAR keinen Plan hast.

Veranstalte deinen Zirkus woanders und geselle dich zu ähnlichen Tieffliegern wie Reuters und Co., die inzwischen gottweißwo rumlungern, aber wenigstens nicht mehr hier. Leute verärgern und sie gegen dich aufbringen, kannst du woanders.

Für dich ist hier Ende dieser Thematik.


(PS: und seid froh, dass JS hier noch nicht mitgewettert hat.)
#47
0
Also ich arbeite definitiv nicht schwarz ich wär froh wenn ich mehr geld hätte.

Und das is berreits verleumnung was er da macht.



Achja mir gehts ja sotoll ich vergaß ja.



Deswegen hab ich langezeit kein kühlschrank und nurn minibackofen gehabt.

Ich habe kein bett sondern nurn kleines sofa zum schlafen.

kein führerschein kein auto kmein roller garnichts

ich lebe so im überfluss das ich in meiner schimmligen kellerwohnung wenns regnet rausbgeben muss und die abflusse freischaufeln muss damit die wohnung nich geflutet wird.

aber hey ich lebe ja so verfickt im reichtum durch meine schwarzarbeit das ich ganze 150euro zum leben habe gabu fuck you ganz ehrlich fuck you.


Du bist das ekelerregenste stück scheiße was mir seit langem über den weg gelaufen ist.ich hoffe das es dir jemals so scheiße gehen wird wie mir das du richtig schön leidest.



natürlich gibts auch schwarzarbeiter manche tuns weil sie abzocken wollen andere um zuüberleben 1tere sind echt mies 2tere kann ich irgendwo verstehen.

Nen ehemaliger freund hat hartz4 kassiert und is nebenbei arbeiten gewesen der hat im monat 1800euro bekommen und hartz4 dazu frau 2 kinder und sie hat auchg eld bekommen die lagen locker bei 3500euro. wärend ich nur das bischen habe was ich kriege.


Und wenn ich mir mal was leiste kommt das maximal davon das ich lange gesparthabe oder mich von sachen trenne in die ich selber lange geld gesteckt hatte
#48
0
Find ich gut, dass du deinen derzeitigen Lebenszustand noch mal klipp und klar beschrieben hast. (Und die sind sehr sehr schlimm, das tut mir von Herzen leid.) Und mach dir mal keinen Kopf – außer Gabumon denkt hier glücklicherweise niemand so einen Schwachsinn.

Damit ist das Thema hier aber auch geklärt, denke ich. Lasst uns das Thema irgendwo anders weitermachen (vielleicht in einem Hartz-IV-Thread oder so – da hatte John doch auch schonmal sowas aufgemacht), sonst schließt uns Nemu am Ende noch unseren "Was denkste gerade"-Thread.
#49
0
So einen müssten wir doch schon haben, irgendwo bei Off Topic mein ich, weil es doch schonmal so eine Diskussion gab, die dann dahin verschoben wurde.
#50
0
SonataFanatica schrieb:Find ich gut, dass du deinen derzeitigen Lebenszustand noch mal klipp und klar beschrieben hast. (Und die sind sehr sehr schlimm, das tut mir von Herzen leid.) Und mach dir mal keinen Kopf – außer Gabumon denkt hier glücklicherweise niemand so einen Schwachsinn.

Moment mal, er hat hier schon MEHRMALS(!) gesagt das er Accounts von MMOs (und so kram) verkauft hat für Summen die weit über dem Freibetrag liegen. Das ist defintiv bereits Sozialbetrug.

Und wer mit ALG nur 150€ nach nebenkosten über hat, hat wohl ein leichtes Prioritätsproblem. Man kann vom dem Regelsatz durchaus leben. Es gibt auch dinge wie z.b. "ehrenamtliche Tätigkeit" da kann man z.b. bis zu 200€ Anrechnungsfrei(!) bekommen.

Ich hab sowas auch lang genug gemacht. Und ich kann sagen ALG2 reicht zum Leben, BESONDERS wenn man alleine lebt (mit Kindern z.b. ist das natürlich was anderes, da reicht das in der tat nicht). ALG2 ist nicht dazu gedacht reichtum anzuhäufen, oder ein Auto anzuschaffen, oder einen 85" UltraHD TV, oder ein Haus, oder einen Core I5 mit einer dicken GPU und was weiss ich noch alles. Dafür müsste ich auch Sparen (ca 5 Monate) und ich Arbeite den ganzen Tag. Ich habe auch kein Internet was so schnell ist, einfach weil mir das zu teuer ist. Irgendwie ist Essen auch wichtiger als HighSpeed Internet, jedenfalls esse ich relativ gerne

Man muss auch nicht zur Tafel gehen, man kann sich durchaus halbwegs Gesund ernähren. Natürlich muss man gucken wo man kauft, man kann nicht einfach in den Edeka oder Netto gehen und sich Iglo kaufen. Man muss eben auch mal Angebote gucken. Da braucht mir aber auch keiner kommen "ohhh zum Aldi laufe ich aber 30 Minuten, statt nur 5 Minuten zum Netto"

Man kann sicher auch darüber streiten den Regelsatz nicht auf 400€ anzuheben, aber irgendwann ist da auch schluss (die Fordertung von den Linken von 500€ + X ist absolut daneben) Wer behauptet vom Regelsatz kann man nicht leben ist in meinen Augen einfach nur weinerlich.

Ich habe übrigens auch kein Auto, ich habe ein Fahrrad. Wofür braucht ein ALG2 empfänger eigentlich ein Auto oder Roller? ich hatte sowas auch nicht.

Ich kenne genug ALG2 bezieher die nicht nur rumweinen das sie kein Geld haben, die machen ehrenamtliche Tätigkeiten (Und ja auch mit Körperlichen Einschränkungen geht das! Ich darf auch nicht Heben (5kg sind das maximum was ich darf und ich hab einen Nervenschaden in der Hand und ein kaputtes Knie, ich hab auf einem Auge nur 50% sehkraft etc..)

Ich hab übrigens mal gerade in die Kleinanzeigen hier geguckt. "Verschenke Bett" ... "Verschenke Kühlschrank" .. "Verschenke Küche"... äh "Verschenke Pferd " ist jetzt irrelevant What ... Ich hab meinen alten Kühlschrank auch an einen ALG2 Empfänger verschenkt, der war recht froh darüber seinen noch älteren abschaffen zu können.

Ich hab auch einige Zeit lang ALG2 kassiert und ich habe da schon immer wieder einen dicken Hals bekommen wenn mir andere ALG2 Empfänger die ohren vollgeplärrt haben das sie mit dem Geld nicht hingekommen sind. Dann echt jedes mal wenn ich mir die Haushaltsführung angeguckt habe, hat mich das überhaupt nicht mehr gewundert. Es gab da nur eine Ausnahme und da hatte der Mann sie und die Kinder einfach sitzen gelassen und der einen haufen Schulden hinterlassen und selbst die hat versucht das irgendwie abzustottern.

Sorry aber mir geht bei dieser "*heul heul* kein Geld *heul heul*" sache echt der Hut hoch. Besonders wenn man schon rumerzählt hat x Hundert Euro für irgendeinen blöden MMO Account bekommen zu haben und einen dickeren Rechner hat als ich, ich hab nur nen Core i3... What

Bedauern, oder sich selbst bedauern hilft nicht, auf die ARGE verlassen das die was ändern auch nicht. Die sind sowieso heillos überfordert überhaupt alle Anträge abzuarbeiten. Da muss man eben selbst mal gucken und auch über seinen Schatten springen...

ayanamiie schrieb:Du bist das ekelerregenste stück scheiße was mir seit langem über den weg gelaufen ist.ich hoffe das es dir jemals so scheiße gehen wird wie mir das du richtig schön leidest.

*gähn* Ich hatte mal 7 Monate überhaupt kein Geld, und jetzt?...

Den ALG2 Thread finde ich übrigens nicht mehr, wurd der nicht geschlossen? Aber eigentlich will ich dazu eh nix mehr schreiben, mein Blutdruck geht mir zu hoch... Angry
#51
0
Gabumon, kannst Du sowas nicht einfach mal nett oder wenigstens sachlich geschrieben absenden, wenn Du Dich das erste Mal in eine Diskussion, bzw. den gerade aktuellen Teil eines Threads einbringst? Sonst kommst Du immer so arschig rüber.

Ich kenne ALG2 aus eigenem Erleben — zum Glück waren wir da nur für vier Monate drin — und hab auf der anderen Seite auch Hartzern geholfen, wo ich konnte. Ich habe z.B. im Grunde genommen Fremden für buchstäblich einen Teller Kartoffelsalat und zwei Wienerwürstchen 15 Stunden lang zwei beinahe komplette Haushalte in die neue gemeinsame Wohnung gefahren. Inklusive Möbel und Scheiß Treppen runter schleppen, einladen, das erwähnte Fahren ans andere Ende der Stadt und dort wieder die Treppen rauf hucken. Ich hab für echt nette, aber chancenlose Leute auf Vertrauensbasis Leih-DVDs auf mein Mitarbeiterkonto gebucht. Ich hab mir eine gebrauchte Küche gekauft und den "alten" und echt gut in Schuss gehaltenen Kram verschenkt. Ich hab während meiner Arbeit als Briefzusteller und auf verschiedenen Wegen zur Arbeit und nach Hause die Augen offen gehalten, Leute angesprochen und Couchecken, Betten, Schreibtische, Spielzeug, Weißware und sonstigen Scheiß eingesammelt und einem Verein zukommen lassen, der das korrekt verteilt. Und mehr.

Ich wollte das eigentlich für immer für mich behalten, aber Du hast es geschafft, dass ich beinahe geplatzt wäre. Und statt Schimpfworten kam das raus. Nochmal: Kannst Du nicht einfach erstmal nachfragen, ob Dein Gegenüber nur auf Butt-Plugs mit Ponytails steht oder doch schwul ist, bevor Du "Scheiße, fick Dich, Du scheiß verfickter transsexueller Sozialbetrüger mit Afro-Achselhaar!!!" scheißt schreist?

Schön für Dich, dass Du es "geschafft" hast, aber ist das das Ende für Dich? "Wenn Jeder an sich denkt, ist an Alle gedacht." So ungefähr?

EDIT
4 EDITs von Gabumon hab ich leider nicht berücksichtigt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#52
0
dx1 schrieb:Ich kenne ALG2 aus eigenem Erleben — z.

Ich schrieb doch das ich das auch kenne. ich hab da eine relativ lange Zeit drin gehangen und ja am Monatsende ist das Geld knapp, und ja man kann nicht jedes Wochenende in die Disko etc... Und fakt ist, ja man MUSS sparen. Man kann eben nicht ständig Computerkram kaufen oder für 50€ eine SuperduperschnelleInternetleitung...

Ich krieg nur halt die Krise wenn einer auf der einen Seite sagt "Ich hab kein Geld für Essen" auf der anderen Seite aber einen dicken Computer hat, eine dicke Internetleitung, mehrere F2P Spiele spielt (und kommt jetzt nicht die kann man umsonst Spielen, macht das wer ernsthaft).

Und ich weiss auch das Haustiere kohle kosten, ich hatte 2 Katzen (jetzt isses nur noch eine) die Futtern auch für 30-50€ im Monat (plus Tierarzt) was muss da passieren sollte das Tier mal zum Tierarzt müssen, und dass wird da schnell teuer? Ist das Tier vor ALG2 da, ist das was anderes...

Ich gönne Natürlich jedem ALG2er das er da rauskommt klar, aber dieses "Das böse Amt" geweine, dass bringt einen überhaupt nichts. Ausser hohem Blutdruck...

Ich BIN schon so Freundlich wie ich kann, mehr geht einfach nicht. Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich zusammenreissen muss hier Rolleyes
#53
0
klar hab ich meine acc verkauft aber das is nur ne vermögensumwandlung gewesen und wir reden hier von acc die ich teilweise 5jahre und länger hatte wo jedenmonat geld reingeflossen ist wegen dem doofen abo system.Und am ende kam da nichmal ansatzweise das raus was ich investiert habe



Was die sachen angeht mit verschenke dir entgeht wo ich wohne ostfriesland hier is alles ländlich und dann is alles gleich zichkilometer weit weg.

Ich habe weder auto noch führerschein oder jemand der mal eben spontan zeit hat was abzuholn sachen die verschenkt werden sind hier ruckzuck weg.


Das dein pc schwächer is was soll ich dazusagen beimir is er halt das zentrum das da mehr drinen steckt is klar.


Zb rauche ich nich ich saufe nich geh nich feiern nich ins kino kein puff absolut garnix.

ich habe nur den pc und meinen hund und dann geht natürlich das geld darein das ich da was von habe.was bringts mir ne olle krücke zuhaben wo ich nix mit anfangen kann.

Das mein internett so schnell is liegt leider an den schlechten tarifen bei kabel mir hätten 50 gereicht aber für den upload brauchte ich 100.


Aber dennoch kannst du nich alles mit dir vergleichen.

ich brauche nur blabla an essen und komem damit blabla aus das is supertoll das is schön für dich wenn ich aber die 4fache menge essen muss um satt zusein hilft mir das = 0

genausowie koch selber das is billiger wenn ich nen normalen appetit hätte sicher.


gabu und weiste ich hab berreits 1 selbstmord versuch hinter mir lieber wein ich 1000mal anstatt das ich es in mich hineinfresse und es am ende beende du machst es dir immer vielzueinfach nach dem motto sekt oder selters jeder mensch ist anders und das muss man berücksichtigen.

aber trotzdem brauchste nichsotun als wär ich hier das böse in person was 8std am tag schwarzarbeitet und die kohle ranscheffelt wie dagobert duck

Ich darf zb mal die 1300euro eiunwerfen die das amt einfahc einbehalten hat vom meinem strom und gas rückzahlungen oder die verrechnung meiner mietkautions die ich auf raten abbezahlt hatte beim amt die sie sich eggriffen haben beim umzug.

Man brauch also nichsotun als wär das amt die freundlichkeit in person die verarschen ein genug.


Und wie gesagt es war eine wertumwandlung und die ist anrechnungsfrei solange man kein gewinn macht.
zudem is das ja ncihso als kam sowads täglichvor das is nen jahrealter acc gewesen von 2008.


und wende dir deine sachen nochmal durchliest wirst du sehen das du nich sofreundlich bist wie es nur für dich ging in deinen letzten schreiben biste 20mal freundlicher^^
#54
0
Okay.

Schon gut.

Dann warte ich halt jetzt auf Nemu, der das hier schließt.

Rolleyes
#55
0
Für eine "Vermögensumwandlung" hätte der Account bereits in der Angabe zum eigenen Vermögen angegeben werden müssen. Wurde er das nicht ist es keine Vermögensumwandlung (Ich bezweifel das der bei Antragsstellung als Vermögen angegeben wurde).

Beispiel. Man besitzt eine Briefmarkensammlung und gibt diese Korrekt als Vermögen an, hier gilt ein Freibetrag, und verkauft diese dann für den Vermögenswert ist dies eine Vermögensumwandlung.

Da wäre dann die Frage wie man einen Account in irgendeinem sinnfreien Multiplayerspiel überhaupt mit Wert beziffern will. Wenn der Anbieter das Spiel herunterfährt ist da nix was irgendwie wert hätte. Eine Briefmarkensammlung ist etwas greifbares reales (auch wenn der Wert schwankt) ein MMO ist... nix als heiße Luft. Daher wohl kaum ein Vermögenswert. Je nach AGB gehört einem der Account nicht mal. Und da kommt man nicht raus mit "Hab ich nix von gewusst" wie bei Retailspielen.

Ein Auto ist Vermögen, ein Herd ist Vermögen, ein Schrank ist Vermögen, ein Zuchthengst ist Vermögen. Ein MMO Account wohl kaum, einfach weil dies keinen wirklichen Gegenstand darstellt. Ergo ist ein Verkauf von sowas keine Vermögensumwandlung sondern ein Einkommen. Immerhin gibt es Leute die von sowas ihren Lebensunterhalt bestreitet und die kriegen kein ALG 2...
#56
0
Fexel schrieb:Das finde ich wirklich Krass. Es regt mich gerade voll auf. Irgendwie wird es immer schlimmer mit den Ämtern. Durch solche und andere Aktionen habe ich immer mehr Verständnis für Leute die dort ausrasten und zuschlagen.
Durch den aufgewärmten Thread ist das wieder in mein Blickfeld geraten und vielleicht hatte ich deswegen eine Weile so eine Arte "anonyme Antipathie" gegenüber diesem mir völlig unbekannten Fexel. Ich merke mir solche einzelnen Äußerungen grundsätzlich nicht — jeder kann mal einen schlechten Tag haben … oder acht — und so war mir auch dieser Beitrag entfallen. (Gemerkt habe ich mir solche Sachen wie "Olle" als Synonym für "Frau".)

Also, Fexel, wie stehst Du zwanzig Monate später zu "ausrasten und zuschlagen"? Welche Gründe würdest Du dafür als legitim akzeptieren? Bist Du sicher, dass diese Gründe niemals Dich als Empfänger eines legitimen Angriffs qualifizieren? Und falls doch, wär's okay für Dich, wenn Du geschlagen würdest?

Ich frag das nicht, um Dir virtuell ins Gesicht zu spucken, sondern aus Interesse an Deiner Position. Und … Zunge raus … mit Kants kategorischem Imperativ im Hinterkopf. Denn falls ich doch noch mal gezwungen werde, jemanden zu schlagen – warum auch immer — dann doch bitte jemanden, der das aufgrund der Umstände vollkommen okay findet und das nötigenfalls auch ohne meine Mitwirkung erledigt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#57
0
Ich meine auch, dass wir das Thema schonmal hatten. Da hatten sich glaube ich John(in der Rolle ayas) und ich(in der Rolle Gabumons) in der Wolle.

John meinte sowas wie: "Solange auch nur ein ehrlicher Empfänger dabei ist, müssen alle optimal bezahlt werden.

Ich dagegen meinte sowas wie:"Es genügen wenige Schmarotzer um so ein Sozialsystem zum Kippen zu bringen, weil sich die Einzahler sehr ärgern. Deshalb müssten die vergebenen Gelder streng kontrolliert werden.

Da flogen glaube ich auch ganz heftig die Fetzen. Liegt bestimmt im unsichtbaren "Admins-only"-Bereich versteckt.
#58
0
Dornfeld schrieb:Liegt bestimmt im unsichtbaren "Admins-only"-Bereich versteckt.
Nee, da liegt nix drin. Wink
#59
0
Natürlich MÜSSEN die Ämter kontrollieren, da liegt aber auch das Problem.

Die sind Chronisch unterbesetzt, dort ist Burnout an der Tagesordnung etc. Die Leute sind kaum/gar nicht geschult (und gottes Willen, das kostet ja) neue sind zwar oft mal motiviert aber das legt sich sehr schnell wieder. Dann gibt es von ganz oben Sanktionsquoten etc. Man bedenke das dort viele Leute auch nur Zeitverträge haben, wenn der nicht Verlängert wird...

Mich wundert eher das dort noch kein Mitarbeiter Amok gelaufen ist...

Zudem, selbst wenn ein Sachbearbeiter fehlerlos Arbeitet und der vorgesetzte sagt: "nö der kriegt nix..." dann ist problem. Selbst erlebt. Sachbearbeiterin sah den Fehler des Amtes, vorgesetzter wollte nicht ...
#60
0
Nicht zu vergessen, dass die Angestellten dort selbst auch oft nur für zwei Jahre oder weniger auf den Stellen sitzen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  emule, kazaa, etc. 2Pac 19 6.250 24.03.2004, 23:01
Letzter Beitrag: challenger17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste