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0 Es hätte zwar niemand gedacht, aber das Spiel hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt. Ich finde seit dem letzten Patch ist das Spiel tatsächlich was geworden. Es gibt noch einige Schwächen im Kampf, aber wenn es so weiter geht, ist das in ein paar Wochen auch geregelt...da haben sich die Craftys ordentlich ins Zeug gehängt...!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
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0 Wirklich? Hätte ja, nach dem Start, nicht gedacht, dass da nochmal was halbwegs vernünftiges rauskommt. Hast Du die Infos aus erster Hand, also aus eigener Erfahrung?
Du meinst also, man könnte vielleicht doch nen Blick riskieren?
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0 In Crystals DSA-Forum gibt es jemanden, der ganz wild mit Let's Plays an das Spiel geht. Da gibt es bestimmt bald einen guten Ersteindruck (evt. inklusive Vergleich zum Urspurngszustand) zu gewinnen.
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0 Ich kann euch nochmal in ein paar Wochen Bescheid geben. Dann kommt die Gold Version und dann ist vermutlich das Spiel auch wirklich komplett. Derzeit ist zumindest noch ein großes Bug oim Kampf bekannt der wohl nervig ist (bei mir taucht er nicht auf)...
Anonsten ist das Spiel grundsaniert - bessere Grafik, viel mehr Content (vor allem danke der Community), wesentlich weniger Bugs, volle Funktionsfähigkeit, neuer Soundtrack und und und
Derzeit wird als Schwachpunkt noch der Kampf genannt, der wesentlich besser funktioniert, aber halt noch nicht perfekt. Allerdings ist das die nächste Geschichte die angegangen wird - dannach wird dann wohl die Gold erscheinen...
meiner meinung nach kann man jetzt gut einen blick wagen...oder man wartet noch ein paar wochen. ich gebe gerne bescheid - wenn ich zeit finde teste ich immer mal wieder ein bisschen und bin auch aktiv im forum
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0 Saugeil. Wenn du und claw grünes Licht geben wird gekauft.
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0 Musste erstmal schauen, was eigentlich aus dem geworden ist. Der postet gar nicht mehr.
@ Manny: Was hat eigentlich die Community mit dem Content zu tun? Haben die etwa mit den vorhandenen Mod-Tools schon gearbeitet?
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0 Unterschiedliche Dinge...ich denke man kann es einfach CrowdSourcing nennen. Die Community testet, erstellt Content (in erster Linie Texte schreiben für z.B. Zufallsbegegnungen, die dann nochmal gegen gecheckt werden - aber es hab auch Grafiker die neue Porträts gemacht haben etc.) und es gibt auch einige Modder, die Verbesserungsvorschläge umsetzen oder auch die geschriebenen Zufallsevent als Mod umsetzen. Einige Mods übernehmen die Craftys und bauen sie dann ins Spiel - so wächst und gedeiht es. Ohne die Community wäre das Ding tot denke ich
was die mod-tools ansich angeht, so geben die wohl relativ viele freiheiten - aber davon hab ich nicht so wirklich ahnung
@ Dornfeld: ok, ich gebe nochmal bescheid wenn die kampfgeschichten auch noch behoben sind
edit: Gerade noch zu dem Thema: korrigierter test bei Eurogamer
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0 Ich muss sagen, ich bin höchst erstaunt. Hätte nie gedacht, das die so lange durchhalten und es tatsächlich spielbar bekommen. Wenn der Kampf nun auch ordentlich läuft, kaufe ichs mir auch. ich hatte es nach der Beta schon komplett als unfixbar abgeschrieben.
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0 Bin mal gespannt ob PCGames und Gamestar mit ihren "journalisten" da nachtests machen...
Wann kommt denn Sternenschweif?
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0 Ist unklar, aber ich bin relativ sicher dass es kommt...
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0 Ich wills hoffen, hab Sternenschweif nie durchgespielt, irgendwann war mein Savegame kaputt
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0 Sternenschweif hab ich durchgespielt, Schatten über Riva auch. Sternenschweif war eine Offenbarung, was für ein unglaublich geiles Spiel. Sehr atmosphärisch, mein Bruder und ich haben das Spiel verschlungen. Nachdem ich Teil 2 und 3 durch hatte wollte ich auch unbedingt Schicksalsklinge durchspielen. Aber da man im Kampf nicht diagonal schießen/zaubern konnte (wie vollkommen bescheuert), hatte ich das schnell beendet.
Vielleicht sollte ich das Remake jetzt doch spielen. Gibt es das auch auf Datenträger oder nur über Download/Steam/wasauchimmer?
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0 jap, gibts als datenträger...würde aber zumindest bis zur goldedition warten bevor ich es kaufe...ich geb bescheid wenn sie bei amazon drinnen ist!
Ich habe auch mit Schweif angefangen und es hoch und runter gepielt...schicksalsklinge habe ich nie gespielt weil mein bruder meinte das wäre scheiße. dann kam irgendwann riva. das war auch sehr geil, aber schade, dass die reise etwas eingeschränkter war...
dann habe ich vor 7 jahren oder so doch mal schicksalsklinge gespielt und fand es eigentlich gar nicht so groß anders als schweif...klar, quests sind besser bei schweif und einige dinge wie das querschießen haben gefehlt, aber sonst war es cool eigentlich
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0 Obwohl ich zur Reisefunktion von Schick und Schweif ja sagen muss, dass es weniger das Reisen und Lagern war, was ich so geil fand, sondern viel mehr die Entdeckungen am Wegesrand.
Das Reisen war ansonsten nur als Geldquelle ganz nett, weil man da ordentlich Kräuter zum verscherbeln aufsammeln konnte. Die richtigen Leutz in der richtigen Gegend eingesetzt natürlich.
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0 ja natürlich waren es die eregnisse. die karte war halt gefühlt riesig und man konnte echt einige dinge entdecken...
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0 Vor allem war es auch der Reiz, neue Wege zu finden und neue Ziele zu entdecken. Bei Sternenschweif gab es in der einen Ecke sogar einen Basilisken. Dummerweise war - selbst wenn man einen Spiegel dabei hatte - das Treffen mit dem Basilisken tödlich für die Gruppe, aber dennoch eine nette Idee.
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0 Jo, viele Sachen sind nur angedeutet und verbuggt sind die Spiele auch ordentlich.
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