Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

UIG + attic inszenieren Nordlandtrilogie neu
#21
0
Stehe dem Vorhaben, wie die obig bereits angedeuteten Hintergründe anhand Qualität und Terminangabe, auch etwas skeptisch gegenüber.
Und ja, ich hege jetzt schon meine Zweifel, ob es am End' wohl zur Trilogie kommen wird.
Hoffe zwar auch - wie schon so oft vorher, aber eine Art Browserspielskepsis Teufel drückt da einem schon auf's Gemüt, beim Anblick des ersten Screenshots.
Und, die Schicksalsklinge als Remake nochmal in seiner Abwicklung runterspielen? ... weiß da auch net so recht. Rolleyes

Nicht als Miesmache verstehen, auch mich würde hier eine schlechte Umsetzung heftig ärgern.
Aber, sollte es zu einem "DSA-Murks&Moritz" kommen, könnte selbst die Ur-Trilogie einen unwiederbringlichen Imageschaden davontragen, welcher dessen Alt-Flair selbst dann zur Nichte Geschockt Big Grin zunichtemacht.
Zitieren
#22
0
Könnte ja einen Einsteigermodus und Expertenmodus geben. Würde auch gut zum Original passen. Im Expertenmodus muss die Chargen schon so umgesetzt sein als würde man dem P&P-Regelwerk folgen mit allen Optionen.
Insgesamt müsste die Storydichte und Zahl der Nebenquests gewaltig aufpoliert werden. Die Reisefunktion kann man weitgehend übernehmen,also da reicht die abstrakte Oberfläche von früher. Ich denke niemand möchte wirklich Tage und Wochen laufen und dabei noch jagen müssen.
Zitieren
#23
0
UIG? Wartet..irgendwas klingelt...Das...gleich....war doch...moment..hmm...achja!! Das war doch die Firma, die mit dem Agrar-Simulator 2011 auf 4 Players die 1% Wertung bekommen hat. Denke, den Traum können wir begraben... Rolleyes
Zitieren
#24
0
Auweia. Interessante Vorboten, Nemu. Vielleicht haben die Burschen ja nur auf ein wirklich spannendes Projekt gewartet und geben jetzt wirklich alles, um Ihren Laden in den Spieleolymp zu katapultieren? Fröhlich
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#25
0
UIG hat aber in der tat auch ganz gut titel gehabt

Mehr als schiefgehen kanns nicht, und positiv Guido Henkel ist nicht dabei
Zitieren
#26
0
Das ganze scheint allerdings nicht von UIG entwickelt zu werden, sondern von einer Österreicher Firma namens Crafty Studios, die bis jetzt nur Browsergames gemacht hat.

Entwickler haben sich bei Crystals zu Wort gemeldet.

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=4019
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#27
0
Schön wenn sie sich von Anfang an mit der größten Fangemeinde der NLT beraten. Dann könnte mir das Endprodukt tatsächlich gefallen. Ob es dann auch modernen Spielern gefällt kann ich nicht genau sagen. Bauchgefühlsmäßig tendiere ich zu nein.
Zitieren
#28
0
!Österreichische Firma, aha - und als nächstes Geheimniskrämerei? Teufel


Zitat: Wer die Neuauflage entwickelt, verrät UIG nicht, es soll sich aber um ein Team aus erfahrenen RPG-Entwicklern und Autoren handeln. UIG hatte die Nordlandtrilogie bereits in ihrer ursprünglichen Form vor einiger Zeit erneut in den Handel gebracht.

Na das ist ja wohl doch schon etwas, was die Neugier weckt. Big Grin
Hört sich ziemlich pauschal ausgedrückt an, ... ein Team aus erfahrenen RPG-Entwicklern und Autoren.

Ähäm, war da mal nicht ein gewisser "Ivan" - und die "Play Indie Heldenedition", an der Wiedergutmachung zur befleckten Jowoodschen-Trilogie gewesen?
Zitieren
#29
0
Nemu schrieb:UIG? Wartet..irgendwas klingelt...Das...gleich....war doch...moment..hmm...achja!! Das war doch die Firma, die mit dem Agrar-Simulator 2011 auf 4 Players die 1% Wertung bekommen hat. Denke, den Traum können wir begraben... Rolleyes

Schön, dann ist es ja gegessen. Das Remake von BG in die Enhanced Edition hört man auch nichts mehr. Wertungen waren nicht gerade dolle. Wahrscheinlich hätte es den Chargen eh als DLC gegeben Big Grin
Wiidmen wir uns wichtigeren Games zu Big Grin
Zitieren
#30
0
Guido Henkel war zu Gast im neuen Spielveteranen Podcast. Er hat nichts mit dem neuen Remake Projekt zu tun, hatte damals auch seine kompletten Rechte an Attic abgetreten. Da wird wohl Jochen Hamma weiterlizenziert haben. Eventuell an ein Fantruppe, die jetzt was für UIG machen möchte.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#31
0
Wie auch immer ... gaaanz glattes Eis! Teufel

...und ich hatte recht - auch mit bei: ehemaligster Ivan JooWood Ertlov Rolleyes

Sollte des vorm Baum gehen, so wird dies mancheiner als persönlichen Angriff auf Haus, Hof und Leben ansehen, den Beißreflex ausfahren und sich aus den "erfahrenen RPG-Entwicklern" mal schnell ein Proviantpaket rausreißen. Zunge raus Big Grin
Zitieren
#32
0
Retro-Nerd schrieb:Guido Henkel war zu Gast im neuen Spielveteranen Podcast. Er hat nichts mit dem neuen Remake Projekt zu tun, hatte damals auch seine kompletten Rechte an Attic abgetreten. Da wird wohl Jochen Hamma weiterlizenziert haben. Eventuell an ein Fantruppe, die jetzt was für UIG machen möchte.
Ist keine Fantruppe. Es ist tatsächlich eine Entwicklerstudio, wie ich oben schon geschrieben habe und zwar dieses: http://www.craftystudios.com/
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#33
0
Thorium schrieb:
Retro-Nerd schrieb:Guido Henkel war zu Gast im neuen Spielveteranen Podcast. Er hat nichts mit dem neuen Remake Projekt zu tun, hatte damals auch seine kompletten Rechte an Attic abgetreten. Da wird wohl Jochen Hamma weiterlizenziert haben. Eventuell an ein Fantruppe, die jetzt was für UIG machen möchte.
Ist keine Fantruppe. Es ist tatsächlich eine Entwicklerstudio, wie ich oben schon geschrieben habe und zwar dieses: http://www.craftystudios.com/

Nunja, wenn ich mir die Spiele anschau, die die auf Ihrer Homepage haben, seh ich das ganze dennoch nach wie vor abwartend.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#34
0
"als Fanprojekt angefangen"

lt. Gui Henkel im Podcast (ab 05:05)
Zitieren
#35
0


Die Jungs sind auch ein "Entwicklerstudio" das macht die ganze Sache aber noch nicht professionell Sad

Ich versteh die Community da bei crystal nicht, da leuchten doch alle Warnlämpchen, "das es nur so blinkt und klitzert wie eine Bordelltür", aber die freuen sich auch noch drauf.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#36
0
Navaros schrieb:"als Fanprojekt angefangen"

lt. Gui Henkel im Podcast (ab 05:05)
Nein, er sagt dort er hat Gerüchte gehöhrt.
Wovon er da gehöhrt hat ist das Projekt der Reimplementation der Schicksalsklinge, was schon vor Jahren gestartet wurde und nix mit dem neuen Projekt zutun hat.

UNd natürlich muss man skeptisch bleiben.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#37
0
Syntax schrieb:Ich versteh die Community da bei crystal nicht, da leuchten doch alle Warnlämpchen, "das es nur so blinkt und klitzert wie eine Bordelltür", aber die freuen sich auch noch drauf.
Seh ich genauso. Dort gibt es mittlerweile ein halbes Dutzend Threads mit Ideen, wie das Spiel verbessert werden kann. Selbst wenn das Spiel kein Mist werden sollte, gehoert doch schon ein gehoeriges Stueck Naivitaet dazu, sich im Voraus so in ein voellig unberechenbares Projekt hineinzusteigern. Obendrein ist die Anzahl an Spiele-Remakes, die sich so nennen duerfen, doch an einer Hand abzuzaehlen.
Zitieren
#38
0
Glücklicherweise sehen wir das hier alle gleich mit ausreichender Zurückhaltung.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#39
0
Insanus schrieb:Glücklicherweise sehen wir das hier alle gleich mit ausreichender Zurückhaltung.

Dein Sarkasmus zeigt mir das du eindeutig deinen Fanatismus für Computerspiele verlierst Wink Du wirst alt Insanus.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#40
0
Syntax schrieb:
Insanus schrieb:Glücklicherweise sehen wir das hier alle gleich mit ausreichender Zurückhaltung.

Dein Sarkasmus zeigt mir das du eindeutig deinen Fanatismus für Computerspiele verlierst Wink Du wirst alt Insanus.

War eigentlich nicht sarkastisch gemeint. Eher die durchaus äußerst nüchterne Feststellung, dass man nicht sofort alles gleich voll geil findet, was grundsätzlich voll geil werden könnte. Wenn das Ding der Mörderhammer wird, dann find ich das ganz fanatisch fantastisch.

Sicher werde ich langsam alt (Du übrigens auch mein Freund, in großen Schritten Wink), aber hey: Eimal Headbanger, immer Headbanger. Einmal Zocker, immer Zocker. Manche Dinge werden sich auch mit zunehmendem Alter nicht grundlegend ändern Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DARGHUL - neu aufgemotzt wohl bald fertig Navaros 17 7.397 07.03.2015, 16:18
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Al Lowe legt das erste Larry-Adventure neu auf Gotteshand 24 9.833 15.11.2011, 23:08
Letzter Beitrag: purpur
  Sierra bringt DOS-Adventures für XP neu raus... Gadler 8 6.951 26.01.2007, 16:25
Letzter Beitrag: eIectricsheep

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste