Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Velvet Assassin (Tipp für Sonata)
#1
0


Velvet Assassin ist das erste Stealth-Action-Spiel im 2. Weltkriegs-Szenario. Während der 2. Weltkrieg vor den Toren eines einsamen Lazaretts weiter geht, tobt er auch im Kopf von Violette Summers. Im Koma durchlebt die britische Geheimagentin noch einmal sowohl die heimlichen als auch die monströsen Greueltaten, die sie während ihrer Sabotagemissionen gegen das Naziregime gesehen hat.

Inspiriert von Violette Szabo, einer echten Heldin des 2. Weltkriegs, zeigt Velvet Assassin die schrecklichen Abgründe des Krieges, über die niemals offen gesprochen wird. Aus der Verfolgerperspektive schleichen Sie sich an Feinde und ziehen den Sicherungsstift aus den Granaten. Infiltrieren Sie deutsche Gefangenen-Lager und hindern Sie Ihre eigenen Leute am Reden. Stehlen Sie sich von Schatten zu Schatten, um Ihre nichts ahnenden Feinde mit einem perfekt gezielten Schuss zu erledigen. Erleben Sie durch Violettes Fieberträume, was sie erlebt hat. Sehen Sie die Schauplätze an denen sie war. Und töten Sie diejenigen, die sie getötet hat.


Das Gameplay-Video wirkt ganz nett, aber ich denke, da muss man sich am besten selber eine Meinung bilden. Ich schätze mal, dass es in späterem Spielverlauf noch interessanter wird, als in den Anfangsgebieten.

Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Sieht ziemlich gut aus! Vielen Dank für den Tipp! Smile

Besonders das bedrückende WWII-Szenario finde ich in dieser Form echt ansprechend.

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Spiel zu programmieren, in dem man der letzte übergebliebene Flüchtling in einer deutschen Kleinstadt im Zweiten Weltkrieg ist und ungesehen aus dieser schrecklichen Umgebung entkommen muss. (Mangels Programmierkenntniss blieb es dann lediglich bei einer Sammlung von Musiktracks, die ich für die Untermalung geplant hatte und ein paar groben Skizzen der ersten Levels...^^)
Zitieren
#3
0
Ohja, das Spiel habe ich auch auf meiner Liste Smile. In den meisten Tests fielen die Fazits zwar eher mittelmäßig aus, aber ich würde dem Ding trotzdem eine Chance geben.

Die Datenträger-Version soll übrigens sogar ohne Kopierschutz sein Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Schade, interessieren würde es mich auch, aber eine PS3-Version gibt's wohl nicht!? Hm und extra Windows dafür zu installieren lohnt mit Einwand nicht...ob's wohl in einer VM ordentlich läuft? Vielleicht teste ich das mal Rolleyes
Zitieren
#5
0
Gibt's ja schon eine Weile. Hab's damals auf der BOX angespielt, und fand's fürchterlich öde.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.540 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Assassin's Creed Origins Heinrich Reich 2 1.992 07.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Pentagram für C64 umgesetzt Commodus 0 1.560 14.09.2016, 18:54
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Doom 3 Addon-Tipp! Atreyu 6 3.344 04.06.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Für Apogee-Fans: MURI! JohnSheridan 3 2.113 10.01.2014, 19:01
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste