Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gothic 1 Updated Modification Edition
#1
0
[Bild: desktop_2013_02_24_23_01_15_661.jpg]

Info: Man braucht das Original Spiel

Ich habe hier mal mein Persönliches Gothic 1 Paket zusammen geschnürrt und teile dieses mal mit dem cg board und ist Ready für Windows Vista/7 (Windows 8 hatte ich drauf habe es dennoch wieder runtergeschmissen. Das ist aber eine andere geschichte und konnte so nicht testen aber ich gehe mal davon aus da es auch dort funktioniert.).


Inhalt:
  • Gothic 1 Update 1.08H & 1.08K, Player/Starter Kit sowie die Aufhebung der 25 FPS
  • Gothic 1 Update 1.08H & 1.08K HD Videos (Erstellt mit dem hier
  • Gothic 1 v1.08x Widescreen Fix (Breitbild Patch)
Die 'Worlds & Textures 1.08x' Datei beinhaltet folgendes.
  1. Rüstungs- und Kreaturenpatch
  2. Mesh Patch davied (Die grössere Variante)
  3. Textur Patch: Sattis 1.5 (17.07.2010)
  4. Textur Patch: Freddy v0.8
  5. Textur Patch: ThielHaters v1.0.2
  6. Nude Patche (Sind nicht so schlimm, Passen ganz gut in die rauhe Mänerwelt)
  7. Worlds Patch Freddy v1.01 (Ohne das worlds.zen File wegen...)
  8. Gothic I 3D v2.0 (21.11.2012) (...dem hier)
    [/list=1] Mods: (Hier sind ein paar Moddification mit drin die Final und gut sind. Demos/Test Projekte oder nutzlosen kram wie skins wo der char auschaut wie eine Frau hab ich weggelassen) [Bild: desktop_2013_02_24_23ygqqn.png] [Bild: desktop_2013_02_25_001gqry.png] [Bild: desktop_2013_02_25_0973ppg.png] [Bild: desktop_2013_02_25_09sdo8m.png] [Bild: desktop_2013_02_25_01aiqtr.png] [Bild: desktop_2013_02_25_01qtp1y.png] [Bild: desktop_2013_02_25_03nfo16.png] [Bild: desktop_2013_02_25_0352pys.png] [Bild: desktop_2013_02_25_09gdo85.png] [Bild: desktop_2013_02_25_097uocl.png] [Bild: desktop_2013_02_25_09t8rah.png] [Bild: desktop_2013_02_25_097wr7r.png]

    Mein System worauf ich das gespielt habe
    Windows 7 64Bit SP1 - 8GB Ram - ATI HD7850 XFX Black Edition - Catalyst 13.2 Beta5 - Intel Core 2 Quad Q9550 3,8GHZ - Auflösung 1920x1080 - ATI Tray Tools Globale GFX Einstellung - DirectX DirectDraw Hardware Einstellung (DX.cpl) Global - Multi Monitor System 2x1680+1050 1x1920x1080
    Gothic Exe ist nicht im Kompatibilitäts modus!

    Installation
    1. Unrar the Archiv. Begin with *.001
    2. Burn ,Mount or Insert Game CD/images.
    3. Install the game.
    4. Copy the Content from Archive over the Gothic 1 Vanilla Installation
    6. Play the game via GothicStarter.
    7. Support the software developers. If you like this game, Play part 2+3 Big Grin
    Falls es doch zu Komp. Problemen kommt gibts noch diesen Workaound (Macht nichts anderes als kopiert ein paar dx dlls in das Game\\System verzeichnis).

    Falls man noch sicher gehen will dann eben noch diesen
    Orcaxe/Orcsword Fix installieren. (Hier handelt es sich um dateien die in den *.vdf archiven enthalten sind, nur halt extrahiert)

    Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...


    Edit: Zu den HD Videos. ich habe die ursprünglichen Videos nochmal bearbeitet. Aus einem einfachen Grund. Die Videos mit dem Fix von Gothic World 'stretcht' und 'skaliert' das Video in 1920x1080. Das ganze sieht 'irgendwie Furchtbar' aus. Total Vermatscht und in die breite gezogern (erinnert mich an meinen Friseur der ein Flachbild Fernseher hat und das Bild in 4:3 auf unelegante weise in 16:9 gestreckt wird. ich hasse so was). Konvertiert mit RadTools 2x Double + Height + Interlaced . Denn so sahen sahen die Damals über den Monitor auch aus.
    Sieht für mich 'schöner' aus in 1920x1080. Rad Tools Converter auf auf eine Bildgrösse von 1280x720 eingestellt dazu das Bild selbst aber nur 1056x720 brechnen lassen

    [Bild: intro1-1980p5qxx.png][Bild: intro1-128068rw0.png][Bild: intro2-1980itoo8.png][Bild: intro2-1280plqcr.png]

    Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#2
0
Erster! Big Grin
Sehr geil. Als alter Gothic-Fan muß ich das unbdingt haben. Ganz herzlichen Dank dafür! Fröhlich
Zitieren
#3
0
Da ich Gothic noch nie gespielt habe, werde ich das hier mal angehen. Ist damit auch mein erstes Spiel, dass ich direkt mit starker Modifikation spiele. Normalerweise ziehe ich den unverbastelten Zustand für einen ersten Durchlauf vor.
Zitieren
#4
0
Ich will ja niemanden dem Spaß verderben, aber kam Gothic nicht 2001 raus?!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#5
0
Cebion schrieb:Ich will ja niemanden dem Spaß verderben, aber kam Gothic nicht 2001 raus?!
Patches und Mods sind kein Problem solange das Original-Spiel nicht enthalten ist oder es sich um kommerzielle Erweiterungen handelt Wink. Dafür gibt es extra diesen und den "neueres Zeug"-Bereich Smile.


Ich habe Teil1 auch noch nicht gespielt. Irgendwie bin ich damals direkt mit Teil2 eingestiegen (was eigentlich gar nicht meine Art ist, denn ich spiele gern chronologisch Smile). So ein Texturen-Patch könnte mir da vielleicht ganz gelegen kommen, wenn ich das Spiel doch noch irgendwann in Angriff nehme.
Vielen Dank Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Sehr cool! Vielen Dank, Traxx!! Fröhlich In dieser Form kann ich mir Gothic (zum ersten Mal in meinem Leben) auch mal richtig zu Gemüte führen und vielleicht verstehen, was John daran überhaupt findet, der Elder-Scrolls-Verschmäher...^^
Zitieren
#7
0
Ups Big Grin

Da hab ich wohl was überlesen (Den Satz mit man benötigt das Original!

Ich will mich aber ebenfalls bald mal an Gothic setzen!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#8
0
Vielen Dank. Mit dieser Mod werde ich Gotic nachholen.
Zitieren
#9
0
Ja ,cool da es euch gefällt. sehr schön Big Grin.

Nachdem ich nun "Vanilla" Gothic1 seit 2001 über die jahre 3-4x durchgezockt habe Spiel ich nun mit der "Gothic Novus 1.3.0 (12.08.2011)" Modification.
Hier lässt sich der Schwierigkeitsgrad einstellen. Stufen 1-4. Beschäftige mich mit der letzten Stufe. In der jetzigen Spiele Sitzung ist mir das Game bisher einmal abgestürzt. Irgendwann nach dem man schon 100x Alt-Tab gedrückt hatte.
Zitieren
#10
0
@Sonata: Unbedingt mit der Mod "Welt der Verurteilten" spielen. Das ist eine Erweiterungsmod - welche nochmal sehr viel Content in das in Teilen recht leere Originalspiel bringt!

Zudem muss gesagt werden, dass nicht jede Mod mit den Texturpatch kampatibel ist. Ich glaub bei Diccuric gibt es da Probleme.

Ansonsten muss man sagen, dass es für G1 laaange nicht so viele geile Mods wie für G2 gibt. Und wer wirklich mal die Magie von Gothic erleben will, sollte sich G2 DNDR + Vurts Graphics Overhaul reinziehen. Einfach nur wunderschön! Elefant Elefant Elefant

[Bild: zuam1.jpg]
[Bild: u6e3g.jpg]
[Bild: 96vp8.jpg]
[Bild: 8xva4.jpg]
[Bild: yu5dc.jpg]

Und für G2 gibt es eben auch richtig schöne Storymods, was bei G1 ja leider nicht der Fall ist!
Zitieren
#11
0
Das sieht sehr geschmeidig aus. mal schauen was da mein Hühnerbrüstiges system dazu meint Big Grin
Aber nen versuch ist es allemal wert. Gothic 1 ist für mich nach wie vor ein wegweisendes spiel, was action rgp angeht

edit: und vor lauter freude vergass ich mich zu bedanken.

DANKE DANKE DANKE
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#12
0
Ich finde John sollte einen entsprechenden G2 Supereditionmodthread aufmachen.

Lieb guck.
Biiiiihiiiiiiitte.
Zitieren
#13
0
Dornfeld schrieb:Ich finde John sollte einen entsprechenden G2 Supereditionmodthread aufmachen.

Lieb guck.
Biiiiihiiiiiiitte.
Ja bitte!! DAS würde mich auch noch interessieren. Was meinst du, John?
Zitieren
#14
0
... auch Dank mit ... Elefant

Möchte mal wissen, wie lange ich mich da herinnen rumgetrieben Big Grin habe.
Vor allem ist wohl die Gothic-Serie das, was ich in allen Variationen nachgekauft und sich mehrfach im Regal angesammelt hat.
Kann mich noch gut erinnern, wie der Zahn Zunge raus damals getropft hat, als die Demo zu Gothic rauskam.
Zwischenzeitlich ist bei mir aber die Serie schon etwas in den Hintergrund gerückt - von daher gut so 'ne Listung zu haben, denn das ganze Zusammen-klamüsern frisst schon alleine für sich die Zeit weg.
Zitieren
#15
0
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Ich finde John sollte einen entsprechenden G2 Supereditionmodthread aufmachen.

Lieb guck.
Biiiiihiiiiiiitte.
Ja bitte!! DAS würde mich auch noch interessieren. Was meinst du, John?

Da ich das nicht eh alles extra hochladen muss, könnte ich das schon tun!
Könnte aber ein wenig dauern, da ich den ganzen Kram auch erst raussuchen und aufbereiten muss.
Zitieren
#16
0
Whooza. Ich warte in Freude.
Zitieren
#17
0
Gothic 2 hab ich lange gespielt, bei Teil 1 hatte sich mit lautem Knall mein Netzteil verabschiedet, nach dem Schreck hab ich das Game nie mehr angerührt Wink.
Das es so tolle mods gibt, hatte ja keine Ahnung,hoffentlich hält diesesmal mein Netzteil durch Big Grin

Vielen Dank fürs zusammenstellen und @ John,für Teil 2 auch so was , bitte Wink
Zitieren
#18
0
BillyBoy schrieb:Gothic 2 hab ich lange gespielt, bei Teil 1 hatte sich mit lautem Knall mein Netzteil verabschiedet, nach dem Schreck hab ich das Game nie mehr angerührt Wink.
Das es so tolle mods gibt, hatte ja keine Ahnung,hoffentlich hält diesesmal mein Netzteil durch Big Grin

Vielen Dank fürs zusammenstellen und @ John,für Teil 2 auch so was , bitte Wink

Das mit dem Neztzteil ist bei mir mit Counter Strike damals passiert. Wollte auch mal so ein MP zoggen, aber nach dem knall hab ich kein CS mehr angerührt - gezockt Big Grin
Zitieren
#19
0
habe die englische GOG Version. laufen die Mods auch mit dieser Version?
Zitieren
#20
0
bonehead06 schrieb:habe die englische GOG Version. laufen die Mods auch mit dieser Version?

Soviel ich dort im Forum gelesen habe. Denn es gibt dort bei dem WOG auch ein paar die die englische version haben soll es keine Schwierigkeiten geben. Es werden aber durch die mods deutsche texte angezeigt wegen den zusätzlichen quests. ... ohne gewähr Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Silent Hill 2 Enhanced Edition Traxx Amiga EP 8 3.292 14.09.2022, 18:08
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Giana Sisters Special Edition (Amiga Rom Hack) Retro-Nerd 4 3.185 09.08.2016, 12:28
Letzter Beitrag: Dirty Harry
  Another World - 20th Anniversary Edition Navaros 14 5.154 11.05.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste