Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gemeinsamer Cloudserver?
#41
0
mir is grade aufgefallen, dass sich ein directconnect server wie z.b. ptokax oder verlihub eignen könnte. auf dem server selbst kann aber muss nix liegen. dc clients gibts in allen formen und farben wegen offenem standard. wer sharen oder leechen will macht einfach seinen client an und man trifft sich auch in nem chat zusammen. kosten sind auch geringer da der server kaum traffic/last erzeugt und bei geeigneter leitung auch zuhause betrieben werden kann mit dyn dns.

folgendes noch:

festplattenplatz dürften die meisten user hier genug haben. hab selber mehr als 2 tb frei. upload bandbreite jedoch ist in schland rar wenn man nicht gerade einen server mietet. ich wäre mit 1 mbit dabei.

kann mir gut vorstellen, dass es wuppt wenn man die einzelnen sammlungen der nutzer evtl untereinander hin und her spiegelt. das dauert zwar ne ganze weile, aber danach kann es rapide bandbreite bringen.
hat zwar mit cloud nix zu tun, aber moderne dc clients suchen automatisch nach alternativen auf verbundenen hubs, also wenn zB 3 leute ein archiv a 10 rars haben kann man das auch von allen dreien gleichzeitig ziehen, nur eben eine verbindung pro datei.

bisherige ftp betreiber könnten zusätzlich dc clients auf ihren maschinen konfigurieren, was ja für fast alle systeme verfügbar ist von bsd über mac linux bis windows und schwupps wäre alles für alle sichtbar.

die hubs lassen sich übrigens supercool erweitern über scripts, es wäre z.B. eine forenintegration möglich.
der zugang ließe sich über einzelne benutzer und sogar gruppen regeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Gemeinsamer Uploaded-Account? SonataFanatica 40 13.777 14.06.2015, 08:30
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste