Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] Der "Google Street View"-Thread
#1
0
Ich dachte, ich mach mal nen eigenen Thread daraus, weil ich immer mal wieder voll Spaß damit hab.^^

Angefangen hat's am 07.07.2010, wie der "Wie geht's euch grad so?"-Thread zeigt:

SonataFanatica schrieb:Was macht ihr anderen grad so? Ich latsch grad per Google Maps durch Osaka, Japan, was irgendwie voooooooolll cool ist!! Big Grin

Hier:

[Bild: 12t6fk.jpg]

Ehrlich, ist das GEIL!! Fröhlich Vor ein paar Sekunden stand ich noch am Big Ben und ein paar Sekunden DAvor stand ich mitten auf'm Broadway!! Big Grin Sehr sehr geile Sache, das Ganze!
r3d3mti0n schrieb:Ich stell mir da grad vor wie man daraus ein Point&Click Adveture ala Myst oder Zork draus basteln könnte Big Grin
Ich denke das könnte dieses Subgenre wieder aus der Versenkung heben Wink
SonataFanatica schrieb:Jaaaaaa!!! Big Grin Hab ich vorhin auch schon gedacht. Schade ist natürlich nur, dass das "Laufen" durch die Welt nur insofern geschieht, als dass man sich durch Standbilder (mit 360°-Rundumsicht) klickt, die verschwommen ineinander über-zoomen. (Aber das ist in Myst ja auch so! Wink) Besonders schade dabei finde ich aber, dass man "nur" die Straßen entlang gehen kann, also quasi wie an einer Bahnschiene oder so gebunden ist und nicht frei rumlaufen kann. Aber ich will ja mal nicht übertreiben hier. Big Grin Zunge raus

Im Moment latsch ich grad mit Timmy über'n Mars:

[Bild: 230ro.jpg]

Suuuuuuupergeile Sache! Fröhlich
legen schrieb:Google Maps Streetview ist sogar noch n Takken lustiger geworden seit die im April die 3D Funktion eingeführt haben (wenn jemand ne Rot Cyan Brille hat im Idealfall, Magenta/Grün tuts aber auch)
Rechts ins Fenster klicken und 3D Effekt aktivieren. Ich finds super genial. Hab meine Bloody Valentine 3D Brille benutzt.
Cyphox schrieb:Ich muss auch mal wieder Google Earth installieren, ich fand diese recht detailierte Draufsicht und die Rundumsicht bei diversen Sehenswürdigkeiten und den ganzen Kram total geil.

Dieses Maps muss ich mir auch mal reinziehen. Geht das auch über Google Earth oder geht das nur im Browser?
SonataFanatica schrieb:Soweit ich das ausprobiert hab, geht das nur über'n Browser. Google Earth fand ich im Gegensatz zu dem Streetview im Browser recht langweilig, muss ich sagen. Dann doch lieber Google Mars oder Google Moon! Fröhlich
SonataFanatica schrieb:So ähnlich, aber während du bei Google Earth einfach "nur" Bilder "von oben" siehst und über feste Texturen "fliegen" kannst, kannst du bei Google Streetview Bilder aus der Ich-Perspektive von beliebigen Orten wählen, in denen man sich (wie bei Myst III oder Zork Nemesis) 360° umschauen kann.

Dazu gehst du auf Google Maps, tippst einen Ort ein (Beispiel: "Kemi, Finnland") und zoomst so weit hinein, bis du einzelne Straßen siehst.

Dann ziehst du dieses Männchen auf eine Straße...

[Bild: new-1jsxe.jpg]
... und schon ...

[Bild: new-2mr6q.jpg]
... "bist du da"!! Smile Wink

Und erst vor knapp 2 Monaten bin ich mal wieder auf die Idee gekommen, "durch Japan zu stapfen" Big Grin :

SonataFanatica schrieb:Hab mich grad in Odori (Morioka, Iwate Prefecture, Japan) verlaufen:

[Bild: 1qhdb8.png][Bild: 2yeigw.png]

Big Grin

Mann, wie gammelig viele der Bauten da aussehen (das auf dem Foto sieht dagegen echt super aus)! Und die Verkabelung aussen an den Gebäuden!! Geschockt Der reinste Fieber-Albtraum für jeden Deutschen, würde ich sagen.^^
Pedi schrieb:Das ist wie wenn man früher eine Lan gemacht hat. Da hat auch keiner geschaut, dass die Kabel schön daliegen, hauptsache es läuft endlich mal Big Grin.
r3d3mti0n schrieb:Schon mal die WiiU Version davon gesehen?
Macht schon was her Pleased

SonataFanatica schrieb:Wow, das ist echt krass mit der Bewegungssteuerung!! Fröhlich

Warum ich den Thread hier überhaupt erst aufmache?
Weil ich gerade rausgefunden habe, dass inzwischen sogar Gebäude von innen per Street View "betretbar" sind:

[Bild: neuesbild4fbsko.jpg]

Find ich voll cool!^^
Zitieren
#2
0
Und jetzt stell es dir mit der Oculus Rift vor.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#3
0
Ein Thread der fast nur aus Zitat-Boxen besteht. Beeindruckend! Geschockt

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Gotteshand666 schrieb:Und jetzt stell es dir mit der Oculus Rift vor.
Wie göttlich das sein muss!! Geschockt Fröhlich


Haha, ich hab ne unzensierte Person bei Street View gefunden:

[Bild: neuesbild5m1k4p.jpg]

Naja, wen kratzt's... ist mir aber bislang noch nicht untergekommen. Stattdessen war oftmals zuviel zensiert (also irgendwelche Mülleimer oder so, weil die von der Google-Software wohl als Gesichter erkannt wurden).


edit: auch irgendwie lustig:

[Bild: schuhtechnikguj7f.jpg]

Der Laden befindet sich mitten in Ginza (Tokyo). Hätt ich nicht gedacht, deutschsprachige Läden dort zu sehen.^^
Zitieren
#5
0
Street View mit der Wii U ist auch ganz spaßig ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#6
0
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Cool!

Auch nicht schlecht:

[Bild: neuesbild71ojks.jpg] [Bild: neuesbild88pe18.jpg]
Zitieren
#8
0
Es gibt ja mittlerweile auch Spiele, die auf Google Street View aufbauen. Zum Beispiel dieses hier:
http://www.kongregate.com/games/nemesysg...where-am-i

Das macht voll Spaß! Man wird irgendwo ausgesetzt und man muss herausfinden in welcher Stadt man ist.

Auch sehr cool ist Mapcrunch. Kein Spiel aber ein netter Zeitvertreib: hier wird man einfach irgendwo ausgesetzt. So sieht man Landschaften, die man sonst vielleicht nicht sieht. Big Grin
http://www.mapcrunch.com/
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:Cool!

Auch nicht schlecht:

[Bild: neuesbild71ojks.jpg] [Bild: neuesbild88pe18.jpg]

na ob der dahingefahren ist oder fix nen bogen gemacht hat xD
Zitieren
#10
0
Oder schaut Euch mal dieses experimentelle 3D Racing Spiel an:
http://www.geoquake.com/drivingsimulator/earth/

Stellt Euch das mal 10-20 Jahre in der Zukunft vor! Ich glaube dann werden wir nicht mehr in virtuellen Welten spielen - sondern über Street View und ähnliches in der realen.
Zitieren
#11
0
JohnSheridan schrieb:Es gibt ja mittlerweile auch Spiele, die auf Google Street View aufbauen. Zum Beispiel dieses hier:
http://www.kongregate.com/games/nemesysg...where-am-i

Das macht voll Spaß! Man wird irgendwo ausgesetzt und man muss herausfinden in welcher Stadt man ist.
Das ist echt geil! Macht voll Spaß. Das erste Level-Pack mit den 15 Orten hab ich grad durchgespielt. Voll interessant! Smile
Zitieren
#12
0
Stimmt! Auch wenn ich die Originallevels Streckenweise arg einfach finde. Beispielsweise San Francisco - da hätte ich den Spieler in eine der schönen Seitenstraßen daneben ausgesetzt wo man diese Golden Gate Brücke nicht gleich sofort sieht. Oder Boston: da steht man ja direkt vor einem Souveniershop der Red Sox. Big Grin Da ist Hollywood beispielsweise besser gemacht, da man dort erst nach ein paar Metern an einem Souveniershop (Souveniers of Hollywood) vorbeikommt (so habe ich es zumindest rausgekriegt).

Aber die Idee an sich ist natürlich super geil. Mal schauen wie man eigene Levels erstellen kann.
Zitieren
#13
0
[Bild: neuesbild93gshg.png]

Smile

Es gibt scheinbar ECHT viele Cafés/Restaurants, wo die Kellnerinnen diese French-Maid-Kostüme tragen:

[Bild: neuesbild10ueska.png]

Big Grin

Das ist irgendwie albern und cool zugleich...^^

Seltsam, dass Google Street View DIESE Gesichter nicht automatisch per Software aus-blurt:

[Bild: neuesbild11v5ou2.png]
Zitieren
#14
0
Sach ma', wo treibst Du Dich denn rum, hmmm??? Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Big Grin Ich entdecke gerade das sagenumwobene Akihabara.

Saugeile Läden:

[Bild: 0000000amyqtw.png][Bild: 0000000bhpri6.png]
Zitieren
#16
0
Guckt mal hier!

http://geoguessr.com/
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#17
0
akidingbums gefällt.

hab da mal ne reportage gesehen, in japan gibts echt abgefahrene feierabend-beschäftigungen, sowas fehlt bei uns.

hab da was über so n komisches restaurant gesehen, da bekommt man nen mischmasch aus ekelhaftem zeug zusammengemixt (vergorene sojabohnen und so zeug) und wenn man das net auf ex säuft, haut einem so eine akidingsbums-tussi VOLLES BRETT eine runter. MUAHAHAH, was für ein scheiss. Big Grin

oder dinner in so ner art gefängniszellen. total verrückt.
Signaturen stinken
Zitieren
#18
0
@Corsa: sehr geil, noch so'n Game, wo man rausfinden muss, wo man ist! Fröhlich Danke dafür!

@Cyphox: müssen wir irgendwann mal hin für ne Woche oder so!
Zitieren
#19
0
Da wirst du nach dem Rückflug aber eine ganze Weile am Zoll brauchen WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Heinrich Reich schrieb:Da wirst du nach dem Rückflug aber eine ganze Weile am Zoll brauchen WinkBig Grin.
Big Grin Das ist sehr wahrscheinlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.465 592.780 28.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.179 688.891 21.04.2024, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.536 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 602.702 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.784 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste