Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Simon the Sorcerer Origins Teaser
#1
1



Ich finde den Stil doch etwas seltsam für ein Simon wenn ich ehrlich bin...
Zitieren
#2
0
(27.07.2023, 02:40)GBuster schrieb:


Ich finde den Stil doch etwas seltsam für ein Simon wenn ich ehrlich bin...
wenn ich ehrlich bin , fühle ich diesen stil hier viel mehr als beim neuen monkey island - bin gespannt Smile
Zitieren
#3
0
Ein Comic Style passt immer bei solchen Spielen. Nicht perfekt passend für Simon, aber um Längen besser beim neuen MI.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
1
Ich find du tust MI richtig Unrecht damit. Ich fand den Stil von MI im ersten Moment auch schockierend falsch, ich glaub so ging es anfangs den meisten, aber als ich das gespielt hab, fiel mir schnell auf, dass der Grafikstil unglaublich gut funktioniert. Objektiv gesehen war der durch und durch hochwertig gemacht, alles war einwandfrei und vor allem: einheitlich. Die Welt und die Charaktere bekamen durchaus ihren Charme. Selbst wenn man den Stil am Ende trotzdem nicht mag, hatte es einen ganz eigenen Stil. Wenn jetzt jemand Figuren in dem Stil zeichnen würde, würde man sofort wissen, dass das der Return to Monkey Island-Stil ist. Simon hier im Video sieht hingegen aus wie eine Allerwelts-Cartoonfigur, die man niemals diesem Spiel zuordnen würde. Weil es keinen Stil hat.
Außerdem fallen mir sofort seine schlecht/falsch gezeichneten Hände auf, und dass das Character Design generell irgendwie nicht konsistent wirkt. Denn Simon ist völlig anders gezeichnet als z.B. dieser Kobold der da am Schreibtisch sitzt. Ehrlich gesagt finde ich nur die Hintergründe ganz schick, der Rest wirkt auf mich keineswegs professionell.
Zitieren
#5
0
@purpur Stimmt, jetzt wo du es sagst. Die Nebencharakter sind "nicht sauber ausgeschnitten" und sehen eher wie Pappaufsteller aus.
Und die Hauptfigur sieht stark wie aus einem Animé aus. Für mich passt das gar nicht.
Zitieren
#6
0
Ich musste auch sofort an Animes denken - finde ich gut Fröhlich.
Allerdings fehlt hier noch der Ton. Das kann die Atmosphäre auch kippen. Insofern bin ich mal sehr auf die Sprachausgabe gespannt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Muss ganz ehrlich sagen, ich fand den Stil von RTMI sehr gut, auch schon im ersten Teaser. Hat mich an an Broken Age erinnert was mir sehr gefallen hat. Den neuen Simon Stil mag ich auch. Gut vielleicht passen die Figuren im ersten Moment nicht so richtig, aber das kann sich bis Release ja noch ändern. Ich freue mich jedenfalls und vielleicht kann ich dadurch ja endlich Simon 3D vergessen.
Zitieren
#8
0
Nichtsdestotrotz werd ichs sicherlich auch mal irgendwann spielen, wenns denn wirklich gut wird. Muss man denn die ersten beiden Simons gespielt haben und lohnt sich das, oder waren die inhaltlich eh nie sonderlich spannend sodass es egal ist? Ich hab mich nie mit Simon befasst. Meine einzige, sehr düstere, verschwommene Erinnerung an Simon ist, dass ich das als kleines Kind wohl mal ganz kurz bei meinem Cousin auf dem PC gesehen hab (kann aber auch der Mandela-Effekt sein). Mehr Verbindungen hab ich zu dieser Spielreihe nicht.

Gerade rausgefunden, dass es letztes Jahr schon einen Trailer gab:


Klar gibts im Video am Anfang den Hinweis, dass es kein finales Artwork zeigt, aber dagegen sieht der neue Trailer ja ungefähr 300 mal besser aus. Wahnsinn, da haben die wirklich einen Sprung gemacht. Die Animationen waren vorher echt mehr als bescheiden und die Charaktere sahen noch schlimmer aus. Ich kann mir vorstellen, dass die Qualität bis zur Veröffentlichung nochmal steigt.
Zitieren
#9
0
(31.07.2023, 07:03)purpur schrieb: Muss man denn die ersten beiden Simons gespielt haben
Du musst den dritten Teil spielen, um diesen Teil zu verstehen Zunge raus Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Ich finde, man sollte den dritten Teil schon alleine deshalb gespielt haben, um zu verstehen, was schlechtes Gamedesign von gutem Gamedesign unterscheidet. Ich fand Teil 3 ähnlich humorvoll wie die beiden Vorgänger, aber die Storyfortführung ist erzählerisch schlecht umgesetzt und das Gameplay ist so hölzern und die Spielwelt mit so vielen unnötigen Leerräumen versehen, dass man das einfach nicht genießen kann. Wegen des guten Humors hatte ich deshalb auch immer gehofft, dass mal einer der Fangame-Versuche, die Geschichte als 2D Point'n'Click-Adventure neu zu erzählen, fertig wird. Aber ich glaube, die sind nie weit gebaut worden.
Zitieren
#11
0
Ich habe mal Simon 3D angespielt, nach 5 Sekunden hatte ich schon die Orientierung verloren.....

Ich glaube, im vierten Teil hat Simon selbst abgestritten, dass es nen dritten Teil gibt. Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
Also ich hab mir vorhin mal ein Video von Simon 3D auf YouTube angesehen und das sieht echt nach einem Müllspiel aus.

Das kann aber nicht nur das Alter sein. Das ist wirklich nicht schön gemacht.
Zitieren
#13
0
(05.09.2023, 06:44)purpur schrieb: Also ich hab mir vorhin mal ein Video von Simon 3D auf YouTube angesehen und das sieht echt nach einem Müllspiel aus.

Das kann aber nicht nur das Alter sein. Das ist wirklich nicht schön gemacht.
Ne, nicht nur das Alter. Das war schon damals der Horror grafisch und mit dem schrecklichen 3D-Modus.
Zitieren
#14
0
(05.09.2023, 06:59)Prometheus schrieb:
(05.09.2023, 06:44)purpur schrieb: Also ich hab mir vorhin mal ein Video von Simon 3D auf YouTube angesehen und das sieht echt nach einem Müllspiel aus.
Das kann aber nicht nur das Alter sein. [...]
Ne, nicht nur das Alter. Das war schon damals der Horror grafisch [...]
Tja, manche sehen halt nicht wie üblich Richtung Altersheim am beschissensten aus, sondern schon in ihrer Midlife-Crisis. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#15
0
Das trifft es gut. Der Release-Tag war die Midlife-Crisis des Spiels, weil plötzlich so viele negative Kritiken eintrudelten und sich das Spiel gefragt hat, ob es vielleicht zu lange ziellos in Entwicklung war.

Ich habe das damals recht zeitnah nach dem Release gespielt und ich war auch enttäuscht von der Grafik. Das war aber hauptsächlich wegen der vorherigen Ankündigung, dass das Spiel zweidimensional hätte erscheinen sollen. Viel schlimmer waren die ewig dauernden Ladezeiten. Jeder Teleport verbrauchte mindestens 2 Minuten Ladezeit. Ich habe manches Mal überlegt, ob es schneller gewesen wäre, den Weg einfach zu Fuß zu rennen. Dann kam glaube ich keine Ladezeit oder sie war deutlich kürzer.
Zitieren
#16
0
Hmm, sieht ganz interessant aus. "PC" lässt darauf hoffen, dass es vielleicht auch bei GoG erscheint.
Aber irgendwie fehlt mir bei dem Trailer das freche, frivole Image von zB StS 2...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste