Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Android - Daten von Handy zu neuem Handy
#1
0
Hey da!

Ich habe das Galaxy Ace von Samsung und möchte mir das Galaxy Ace 2 bestellen. Ich möchte aber sämtliche SMS, Apps und App-Einstellungen erhalten, sprich: diese aufs andere Handy kopieren. Gibts dafür ein Programm? Ich glaube, SMSen lassen sich mit "Backup & Restore" sichern, aber bei dem anderen bin ich mir nicht sicher....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
für apps und deren einstellungen würd titanium backup empfehlen, hab das gekauft, möchte es nicht missen.

beachte er, die free-version kann leider kein automatisches installieren von gebackupten apps, dass kann nur die gekaufte. (oder gecrackte, keuch)

titanium backup kann apps sogar aus nandroid-backups (clockworkmod + twrp) backups wiederherstellen!

edit

[Bild: niederknie.gif]
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Soweit ich weiss, benötigt die App aber ein gerootetes Handy. Und das möchte ich ungern machen.

Die Apps kann ich mir selbst wieder installieren, es geht eher um die Einstellungen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
schnucki, da kannste ja gleich ein windows-os ohne admin-rechte nutzen.

root is pflicht.
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Das ist ja gerade der Fehler... Admin-Rechte geben auch Schadsoftware die vollen Rechte. Es hat schon seinen Grund, wieso die das so eingerichtet haben Smile ..... Schnucki Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Atreyu schrieb:Das ist ja gerade der Fehler... Admin-Rechte geben auch Schadsoftware die vollen Rechte. Es hat schon seinen Grund, wieso die das so eingerichtet haben Smile ..... Schnucki Smile

deswegen fragt jede app mit root rechten auch nach, ob sie das überhaupt darf.
ohne zustimmung des users geht nix
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Naja, das Problem hat sich eh mehr oder weniger erledigt. Ich habe jetzt lediglich die SMSen wiederhergestellt. Die ganzen Apps hab ich ganz neu installiert. War Arbeit, hat aber auch Spass gemacht Smile Und auch sonst habe ich alle Einstellungen wieder in etwa so, wie auf dem alten Handy.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Outlook 2019 Daten zu Outlook App exe06 4 534 11.06.2023, 13:19
Letzter Beitrag: exe06
  [Problem] Fehler beim Abdocken von USB Geräten Commodus 4 553 24.05.2023, 22:49
Letzter Beitrag: Commodus
Question [Frage] Jemand Ahnung von der Unreal Engine 4? Juttar 9 4.908 27.09.2020, 00:01
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.899 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] Android Volume-down Knopf CrazyJose 6 3.211 29.01.2018, 17:41
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste