Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn?
#18
0
[z=SonataFanatica]Mit "Achievements" meine ich in dem von dir zitierten Teil nämlich gar nicht mehr die tatsächlichen Achievements im Spiel, sondern eher die grundlegende Mechanik vieler Quests.[/z]
Ja, danke für die Klarstellung, Sonata! Wink

Gestört hat mich eigentlich mehr der Gedankenstrich im ersten Satz, denn dieser stellt nur leider eine ziemlich unglücke Verbindung zwei eigentlich unterschiedlicher Aussagen her. Ob nämlich die Mechanik des Spiels oder die des Achievements-Systems damit gemeint war, ist dank des Gedankenstrichs nicht direkt ersichtlich. Es liest sich daher eher wie: »Achievements? Was soll denn der Scheiß?! — Töte 20 und danach vielleicht nochmal weitere 30 Wildschweine wie in WoW? — Gääähn!« [Bild: emoticon_-.-_g3uy2.gif]

… schrieb:Als ich das erste Mal von Achievements gehört hab, hab ich auch gedacht »Was soll denn der Scheiß?!« und meine erste Befürchtung war, dass dem Erfolgssystem die gleiche Mechanik zu Grunde lag, wie hinter den eintönigen Quests in World of Warcraft – die finde ich nämlich bis heute noch total stumpfsinnig und nervig. (»Töte 20 Schweine.« – »Okay, super! Jetzt töte 50 Wildschweine.« – *GÄÄÄHN!*)
Klingt gleich viel besser, oder? Zunge raus
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn? - von Malkav - 04.06.2013, 00:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 59.134 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.795 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.157 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.387 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Ultima 7 Deutsch - zusätzliche Hotkeys oder nicht? SirJohn 2 2.170 18.01.2019, 15:43
Letzter Beitrag: SirJohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste