Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn?
#21
0
Malkav schrieb:[z=SonataFanatica]Als ich das erste Mal von Achievements gehört hab, hab ich auch gedacht "was soll denn der Scheiss?!" – die Mechanik hinter World of Warcraft, beispielsweise, finde ich bis heute noch total stumpfsinnig und nervig ("töte 20 Schweine" – "okay, super, jetzt töte 50 Wildschweine" – *GÄÄÄHN!*).[/z]
Warum ziehst Du eigentlich manchmal Spiele zum Vergleich heran, ohne nur den blassesten Funken Ahnung davon zu haben, Sonata? Das Achievement-System von World of Warcraft ist jetzt nicht ganz so spannungsarm, wie Du es hier gerne darstellen möchtest; tatsächlich wüsste ich jetzt auch von keinem Erfolg, der die Jagd auf Wildschweine belohnt oder gar eine exponentiell zunehmender Anzahl erlegter Viecher besonders begünstigen würde. Nein, ich habe eher den Verdacht, dass Du die Wildtierhatz mit einer aus dem Genre üblichen Tages-Quest verwechselt hast. Rolleyes

Hier mal eine klitzekleine Auswahl unterhaltsamer Achievements aus WoW:

[General] Krümelmonster: Fühlt Euch 1000% besser, indem Ihr Schokoladenkekse esst.
[General] Ob groß, ob klein, Tiere sind alle fein: Zeigt den Tieren in Azeroth, wie sehr Ihr sie liebt (/love).
[General] Meine Tasche ist von ›Dolche & Giganta‹: Legt Haris Piltons ›Dolche & Giganta‹-Tasche an.
[General] Wie tief kann man fallen? Fallt 65 Meter, ohne zu sterben.
[PvP] Make Love, Not Warcraft: Umarmt (/hug) einen toten Gegner, bevor der Geist freigelassen wird.
[Raids] Das macht sie seit dem letzten Patch öfter (25 Spieler): Bezwingt Onyxia im 25-Spieler-Modus, ohne dass jemand durch ihren ›Atem‹ Schaden erleidet.
[Raids] Viele Welpen! Kümmert euch drum! (25 Spieler): Bringt im 25-Spieler-Modus innerhalb von 10 Sekunden, nachdem Onyxia abgehoben ist, 50 Welplinge von Onyxia zum Schlüpfen und bezwingt Onyxia anschließend.
[Raids] Die verrückte Katzenlady (25 Spieler): Bezwingt Auriaya im 25-Spieler-Modus, ohne ihre Späher des Sanktums zu töten.
[Raids] Weniger ist mehr (25 Spieler): Bezwingt Sartharion den Onyxwächter und die Zwielichtdrachen im 25-Spieler-Modus mit weniger als 21 Leuten.
[Raids] Tanz auf dem Vulkan (25 Spieler): Bezwingt Sartharion den Onyxwächter im 25-Spieler-Modus, ohne von einem Lavastoß getroffen zu werden.
[Raids] Meine Freunde sind die coolsten (25 Spieler): Bezwingt Hodir im 25-Spieler-Modus, ohne dass ein befreundeter NSC stirbt.
[Raids] Händchenhalten: Zerstört auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad den letzten Kristallleiter während Hagaras Blitzphase, während alle Schlachtzugsmitglieder gleichzeitig vom Effekt ›Elektrischer Leiter‹ betroffen sind.
[Raids] Vielleicht wird ihm ja schwindelig… Erringt den Sieg in der Begegnung ›Todesschwinges Rückgrat‹ auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad, nachdem Ihr Todesschwinge dazu gebracht habt, die folgende Bewegungssequenz zu vollführen: links, rechts, links, rechts.
[Raids] Die Feuerlande sehen und sterben: Bringt Shannox während eines einzigen Gefechts zu jedem der folgenden Orte in den Feuerlanden, bevor Ihr ihn erledigt: […]
[Dungeons] Nicht den Ring verlassen! Bezwingt Daakara in Zul’Aman auf dem Schwierigkeitsgrad ›Heroisch‹, ohne dass ein Spieler das türkisfarbene Steinmuster auf dem Boden in der Mitte dieses Bereiches verlässt.
[Dungeons] Mondwache: Beginnt in der Endzeit auf dem Schwierigkeitsgrad ›Heroisch‹ den Kampf mit dem Echo von Tyrande, nachdem Ihr ihre Schattenprüfung überstanden habt und der Heiler der Gruppe dabei keinen Schaden erlitten hat.
[Dungeons] Das ist aber nicht Kanon! Fügt im Brunnen der Ewigkeit auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad Mannoroth, während Varo’then noch am Leben ist, so viel Schaden zu, dass Mannoroth Varo'then opfert, um sich selbst zu heilen und bezwingt Mannoroth daraufhin.
[Dungeons] Braves Kätzchen… Bezwingt Hohepriesterin Kilnara auf dem Schwierigkeitsgrad ›Heroisch‹, nachdem Ihr Tempelratten an vier von Bethekks Rudeltieren verfüttert habt.
[Dungeons] Ich hasse dieses Lied: Bezwingt Tempelwächter Anhuur in den Hallen des Ursprungs auf dem Schwierigkeitsgrad ›Heroisch‹, ohne dass er mehr als 15 Sekunden lang ›Gellende Hymne‹ wirkt.
[Dungeons] Passt das Kamel durchs Nadelöhr? Bezwingt Erdwüter Ptah in den Hallen des Ursprungs auf dem Schwierigkeitsgrad ›Heroisch‹, während Ihr ein Kamel reitet.
[Dungeons] Seht ihm beim Sterben zu: Bezwingt Krik’thir den Torwächter in Azjol-Nerub auf dem Schwierigkeitsgrad ›Heroisch‹, während Aufseher Gashra, Aufseher Narjil und Aufseher Silthik noch am Leben sind.
[Professions] Es gehört in ein Museum! Findet 20 rare Artefakte.
[World Events] Raus damit: Esst so viele Süßigkeiten, dass Ihr Bauchschmerzen bekommt.
[World Events] Allein zu Haus: Benutzt den Ruhestein, während Euer Waisenkind bei Euch ist.
[Feats of Strength] Weit über Neuntausend! Verdient mehr als 9000 Erfolgspunkte.


Die Erfolgsmeldungen hatten mir seinerzeit viel Spaß gemacht. Pleased
Genau so müssen Achievments sein. Die Zählachievments find ich auch meistens öde. Aber ein paar spezielle fordern wirklich zum Erkunden und ausprobieren auf. Perfektes Verbrechen in heavy Rain oder in Halo Reach "if they came to hear me beg"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn? - von Dornfeld - 04.06.2013, 19:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 59.109 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.795 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.154 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.386 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Ultima 7 Deutsch - zusätzliche Hotkeys oder nicht? SirJohn 2 2.170 18.01.2019, 15:43
Letzter Beitrag: SirJohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste