Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn?
#47
0
Keine Ahnung, ob ich meinen Senf schonmal zum Thema beigetragen habe, so langsam erreiche ich wohl Goldfischalter.

Es soll sich keiner angegriffen fühlen jeder so wie er halt mag und es für richtig hält. Ich handhabe das ja auch so. Wink Wenn ich ein Achievment im lf. des Spiels mitnehme, sprich durch den Spielablauf/-fluss selbst, dann finde ich das völlig okay, aber Achievements wie "bitte 30 Pflanzen einsammeln" sind für mich total Banane.

Warum sollte ich Zeit "verplempern" um einem Achievment hinterher zu rennen? Welchen Mehrwert erhalte ich persönlich dadurch? Die Aktionen von Microsoft und dem Gamerscore lasse ich jetzt bewusst außen vor. Es bringt mir persönlich keinerlei Vorteil oder einen anderen ähnlichen nutzen, zumindest erkenne ich diesen für mich persönlich absolut nicht, wem sollte ich die Achievements / Gamerscore zudem zeigen, fremden Menschen in einer Community, Freunden oder gar Bekannten? Klar ist es schön sich mit jemanden zu messen und mal zu sagen, hey in dem Spiel habe ich (z.B.) Boss xy gelegt aber in 2-3 oder 5 Jahren interessiert das ja kein Schwein mehr Wink "competive" geht auch anders als Multiplayer Shooter oder im xx vs. xx MP Strategie Spiel.

Wie gesagt, jeder so wie er mag aber ich verstehe den Reiz darin nicht, ein Kumpel will z.b. jedes Achievment auf der Xbox haben was er spielt, ein anderer auf der PS4 spielt seit Jahren die AC Teile auf 100% durch, raff ich nicht ^^
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn? - von ReservoirDog - 03.04.2021, 16:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 59.135 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.795 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.157 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.387 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Ultima 7 Deutsch - zusätzliche Hotkeys oder nicht? SirJohn 2 2.170 18.01.2019, 15:43
Letzter Beitrag: SirJohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste