Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn?
#49
0
(03.04.2021, 17:11)Juttar schrieb: Als Achievements-Liebhaber wollte ich mich demnächst sogar bei RetroAchievements anmelden. Mit Duckstation besitze ich allerdings nur einen Emulator, der das unstützt.

WTF was ist das für ne Seite...Achievments zu alten Games, einerseits interessant aber auch irgendwie crazy. 

Finde ich schon krass, dass es da eine eigene Community gibt und wie viel Aufwand da betrieben wird. Einerseits faszinierend und für diejenigen die daran Spaß haben interessant, andererseits frage ich mich da persönlich auch, zu welcher Zeit das so den Durchbruch feierte mit den Achievements, gab es die eigentlich schon zu Xbox Zeiten oder davor? Persönlich kenne ich kein System vor Xbox/Xbox 360 mit Achievements und da frage ich mich dann auch wieder wie sowas dann so einen Erfolg haben kann, also wo die Faszination darin liegt Achievements zu sammeln/erhalten oder gewisse Spiele/Passagen zu spielen solange zu spielen bis da 100% steht.

Klar jeder Mensch tickt anders und springt auf andere Reize, Impulse und oder ähnliches an, darf man mal neugierig Fragen, ich meine das völlig Ernst und möchte das auch in keiner Weise ins lächerliche ziehen oder so (interessiert mich halt), wo dein persönlicher Reiz darin liegt oder was Dich da antreibt?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn? - von ReservoirDog - 03.04.2021, 19:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 59.113 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.795 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.155 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.386 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Ultima 7 Deutsch - zusätzliche Hotkeys oder nicht? SirJohn 2 2.170 18.01.2019, 15:43
Letzter Beitrag: SirJohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste