Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn?
#50
1
(03.04.2021, 19:20)ReservoirDog schrieb: Einerseits faszinierend und für diejenigen die daran Spaß haben interessant, andererseits frage ich mich da persönlich auch, zu welcher Zeit das so den Durchbruch feierte mit den Achievements, gab es die eigentlich schon zu Xbox Zeiten oder davor?

Erfunden hat's Microsoft zur Zeit der Xbox 360; und alle anderen haben's nachgemacht. Smile

(03.04.2021, 19:20)ReservoirDog schrieb: Klar jeder Mensch tickt anders und springt auf andere Reize, Impulse und oder ähnliches an, darf man mal neugierig Fragen, ich meine das völlig Ernst und möchte das auch in keiner Weise ins lächerliche ziehen oder so (interessiert mich halt), wo dein persönlicher Reiz darin liegt oder was Dich da antreibt?

Mir persönlich bringen meine eigenen Achievements zuerst überhaupt nichts. Interessant wird es für mich erst, wenn ich die Social-Media-Features von Xbox Live, PSN und Steam nutze. Ich bin dort mit meinem persönlichen Umfeld verbunden (vorausgesetzt selbstverständlich, daß jemand das betreffende System hat). Und dann wird's für mich spannend: Ich sehe, was, wie oft und wie intensiv meine Freunde spielen. Auch, an welcher Stelle sie gerade sind. Das kann ich dann mit meinem eigenen Spielverhalten vergleichen - via PSN sogar sehr übersichtlich. Das liefert dann jede Menge Gesprächsstoff. Ich habe auch schon Freunde zu einem bestimmten Spiel inspiriert, weil eine meiner Trophäe in deren Timeline angezeigt wurde. Und dann haben sie angefangen, jenen Titel mit mir um die Wette zu spielen. Bei God of War war es beispielsweise so. Sonst hätte ich dort auch keine Platintrophäe. Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn? - von Juttar - 03.04.2021, 19:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 59.135 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.795 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.157 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.387 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Ultima 7 Deutsch - zusätzliche Hotkeys oder nicht? SirJohn 2 2.170 18.01.2019, 15:43
Letzter Beitrag: SirJohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste