Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Let's Play Omikron: The Nomad Soul [FERTIG!]
#55
0
Fexel schrieb:Hö.. wieso lese ich meinen Namen? Ich habe doch garnicht.. bin doch.. hää ich glaube ich hatte nen Filmriss?

Ergänzung: Logisch, Kühl und Objektiv betrachet wird es wohl so sein, (...) dass ich es schlicht nicht mehr weis. Entschuldige Sonata. Ja, bitte mach weiter ich bin schon ganz gespannt..
Der Sonata in der Parallelwelt hat mit einem Fexel in der Parallelwelt gesprochen/geschrieben, der hin und wieder mit Dornfeld verschmolzen ist. Diese Verschmelzung wirkte sich auf auf den richtigen Sonata, also auf mich in der wirklichen Welt aus, sodass ich nach einer Weile glaubte, du, Fexel wärst derjenige, der tagelang einige Folgen nicht schauen konnte. Ist also nicht meine Schuld – ist die Schuld von Parallelwelt-Sonata. Wink

Dornfeld schrieb:Kleine Kritik, zu hoher Sprechanteil in der Polizeistatiom: ...same procedure, Schreckmoment, das sah übel aus, etc Da hätte mir besser gefallen: das Büro durchsuchen und nur die Gegenstände nennen die du gefunden hast.
Ich muss auch sagen, dass mir das Let's Play (meiner eigenen persönlichen Meinung nach) in eben der Folge nicht sonderlich gut gelungen ist. Es wirkte ein wenig gestelzt – ich hoffe, dass ich das in Folge 6 wieder besser geworden ist. (Bin mir da selbst nicht so sicher, daher bin ich für euer Feedback dankbar.)

Dornfeld schrieb:Den Zettel auch nur vorlesen weil die Schrift/Gespräche doch zu klein ist um mitzulesen. Ich schau mit einigem Sitzabstand auf dem Fernseher. Wäre die Schrift groß genug würde ich auch gerne an der Stelle auf das Vorlesen verzichten.
Das ist auch der einzige Grund, warum ich überhaupt vorlese (das mag ich nämlich selbst in Let's Plays nicht). Der Text ist erstens zu klein und zweitens flimmert er. Daher muss ich leider vorlesen. Sonst würd ich das gar nicht machen.

Dornfeld schrieb:In Kayls Wohnung wieder goldrichtig, Zettel aufheben und sagen was du da aufgehoben hast, Zettel vorlesen und ohne weiteren Kommentar Kehrtwendung auf der Stelle und ab aufs Dach.
Das Dacherlebnis hat mich übrigens schwer mitgenommen bei allerersten Mal. Da war ich richtig durch,mehrtägige Spielpause die Folge.
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Beim ersten Mal war ich auch extrem schockiert.


Ich sitze gerade an Episode 7 und ich mache daraus nun eine zweischneidige Sache. Die erste Hälfte wird eine Art "Füller-Episode", wo ich noch einmal durch Anekbah wandere und fahre und dort einige Orte besuche, einen Dämon in einem Wohnungs-Flur bekämpfe und dann in Qalisar zumindest noch einmal die Peep-Show zeige – all das, während ich (wie in Episode 6 angekündigt) hochinteressante Hintergrund-Infos zu der Welt von Omikron erzähle (Dinge aus dem Lösungsbuch und von dem ursprünglichen Homepage-Text). Erst in der zweiten Hälfte des Videos geht es dann mit der Handlung weiter.

Ich hoffe das ist nach eurem Geschmack!

Ich selbst finde es nämlich sehr schade, dass gerade Anekbah und Qalisar nun eigentlich nicht mehr wirklich im Spiel vorkommen. So gibt es nochmal ein paar atmosphärische Eindrücke UND Hintergrund-Infos, die die Welt plastischer wirken lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Let's Play Omikron: The Nomad Soul [FERTIG!] - von SonataFanatica - 01.08.2013, 00:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Let's Play Zork Nemesis SonataFanatica 18 8.282 15.03.2018, 20:29
Letzter Beitrag: Thorium
  [Musik] Lunatic Soul · The Complete Journey SonataFanatica 0 1.464 28.10.2017, 05:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Let's Play Captain Blood (deutsch) SonataFanatica 0 1.649 16.05.2016, 05:30
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Let's Play Kathy Rain SonataFanatica 19 5.164 14.05.2016, 19:48
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Meine neue Video-Reihe: "Apartments in Omikron" SonataFanatica 26 9.676 17.06.2013, 22:50
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste