03.09.2013, 13:58
0
Dornfeld schrieb:Achso, stimmt ja. Du arbeitest ja mit an diesem Star Trek-Spiel. Hatte ich vollkommen vergessen...SonataFanatica schrieb:Star Trek OriginsDornfeld schrieb:Wenn Origins fertig ist, könnten wir trotzdem mal schauen ob sich da ernsthaft was umsetzen lässt."Origins"?
Heinrich Reich schrieb:Vielleicht hast du Glück und die machen tatsächlich einen Nachfolger (oder wenigstens ein Remake ). Das Spiel ist doch geradezu prädestiniert, um die Leistungsfähigkeit einer Konsole zu zeigen .Es war ja bereits zweimal ein Nachfolger in Planung.
Zuerst hieß es 2000, dass "Omikron 2: Exodus" in Planung sei (Interview Januar 2000). 2003 wurde das Spiel dann allerdings zugunsten von "Fahrenheit" auf Eis gelegt (Interview November 2003).
2005 wurde dann angekündigt, dass an Omikron 2 noch gearbeitet wird (Ankündigung April 2005). Für "Omikron Karma", oder später nur noch "Karma", wie es heißen sollte, war ein Großteil der Designarbeit nun schon fertig und man konnte sich auf tolle Features freuen, wie zum Beispiel das Bauen von Robotern, das Vertiefen von Beziehungen, Liebe und Freundschaft mit anderen Charakteren (Interview Juli 2005) und die Einarbeitung des Ageia PhysX-Prozessors (Artikel August 2005). Die große Entwicklungsphase des Spiels wurde später für Juli 2006 bis Juni 2008 ins Auge gefasst, da QuanticDream die 3D-Modelle und -Animationen mit der malaysischen Firma Square Box Vision verwirklichen wollten (Artikel September 2005). Im Februar 2006 hieß es dann, dass "Karma" definitiv kommen soll, dass man allerdings vorher ein anderes Spiel veröffentlichen will, und die Fans somit nicht vor 2009 mit dem "Omikron"-Nachfolger rechnen sollten.
2006 hieß es dann, dass "Karma" solange auf Eis gelegt wird, bis alles, was mit "Heavy Rain" zu tun hat, erledigt ist und veröffentlicht wurde (Interview Juni 2006).
Allerdings hat David Cage inzwischen vielen Fans ihre Anfrage-E-Mails mit diesen Worten beantwortet:
David Cage schrieb:Vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich "Nomad Soul". Derzeit ist bei Quantic Dream keine Entwicklung zu "Nomad Soul 2" im Gange. Bei dem Großteil der Ankündigungen auf Internetseiten Dritter handelt es sich um Falschmeldungen, aber das Zurückkehren in das Universum von "Nomad Soul" ist etwas, das ich nicht ausschließe – mit der Voraussetzung, dass es etwas Neues zu sagen haben wird.
So arbeiten Quantic Dream nun an verschiedensten anderen Dingen. Allen voran natürlich "Beyond: Two Souls", aber auch einige andere Tech-Demos wurden veröffentlicht: "Kara" (hier ein "Behind the Scenes") und "The Dark Socerer" — ob daraus Spiele werden, steht noch in den Sternen.