Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Let's Play Omikron: The Nomad Soul [FERTIG!]
0
Achso. Ich persönlich bevorzuge "blinde" Let's Plays, weil dabei der "Let's Player" seine tatsächlichen Emotionen der jeweiligen Situation gegenüber rüberbringt und das Spielen des Spieles so gut simuliert wird wie nur möglich - und ein Let's Play ist irgendwo auch ein Stück Spielersatz. Ich habe schon Let's Plays gesehen, bei denen nichts weiter passierte, als dass jemand eine Komplettlösung "abgearbeitet" hat. Es gab nie einen Fehltritt, jeder Weg war optimiert und stets sollte der Eindruck erweckt werden, das seien alles Ersteindrücke. Für mich fühlt sich das ein wenig an wie Cheaten in einem Spiel: Es nimmt mir völlig den Sinn des Spieles und damit den Spaß daran. Durchgeplante LPs, vielleicht mit Speedrun-Anleitung auf dem Schoß, sind mir persönlich als Unterhaltung so angenehm wie Hartz IV-TV.

Ein gewisses Vorankommen im Spiel sollte natürlich trotzdem gewährleistet sein, da man als Zuschauer mehr freie Hirnkapazität als der Spieler selbst hat. Und deshalb durchschaut man Dinge schneller und tendiert zur Ungeduld - da muss der "Let's Player" auf einem schmalen Grat wandern.

Ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass in Kritik eingebundene, stark subjektive Vorschläge mit Vorsicht zu genießen sind. (Aber ich kenne es z.B. auch eher so, dass das Bild-im-Bild oben rechts anstatt links zu sehen ist. Ob da eines besser als das andere ist, weiß ich nicht.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Let's Play Omikron: The Nomad Soul [FERTIG!] - von thEClaw - 28.10.2014, 20:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Let's Play Zork Nemesis SonataFanatica 18 8.275 15.03.2018, 20:29
Letzter Beitrag: Thorium
  [Musik] Lunatic Soul · The Complete Journey SonataFanatica 0 1.463 28.10.2017, 05:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Let's Play Captain Blood (deutsch) SonataFanatica 0 1.649 16.05.2016, 05:30
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Let's Play Kathy Rain SonataFanatica 19 5.162 14.05.2016, 19:48
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Meine neue Video-Reihe: "Apartments in Omikron" SonataFanatica 26 9.676 17.06.2013, 22:50
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste