Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele
#21
0
Leider noch nicht. Die Fehlermeldung bleibt die Gleiche.
Kommenden Montag setzt ich den XP-Modus nochmal frisch auf und fang bei 0 an.
Zitieren
#22
0
Bei mir startete das irgendwie nur beim ersten Versuch, da lief das Spiel dann aber mit zehnfacher Geschwindigkeit oder so und war unspielbar.
Seitdem kriege ich nun jedes Mal, auch nach dem Neustart des Computers, nur noch die Fehlermeldung, dass die Anwendung unerwartet beendet wurde. Da kommt nur kurz ein graues Fenster und dann ist es schon wieder weg.
Zitieren
#23
0
Ich werde temporär meine version heute abend hochladen. Mal sehen wo da der fehler ist.
Ist schon komisch das es bei mir geschmeidig läuft aber bei euch nicht. Confused

Liegt im Hide Tag bei den CDR Free Editions. Wink
Zitieren
#24
0
ich könnte mal mit Sisoft meine Systemkomponenten auflisten und dir schicken.
Zitieren
#25
0
Nah, brauchste nicht machen. Ist mit sicherheit irgend so ein tütelkram.
Zitieren
#26
0
Ah, mit dem Gesamtpaket von dir läuft Shadows Of The Empire. Wirklich cool, ich danke dir dafür. Die Schriftart sieht irgendwie krümelig aus, aber damit kann ich leben. Vielleicht war die ja auch immer so Smile
Zitieren
#27
0
Bei mir leider immer noch nicht. Es staertet ein graues Fenster und dann kommt die Meldung, dass Shadows.exe nicht funktioniert
Zitieren
#28
0
Ok, es muss wohl an dem PC liegen auf 2 anderen Rechnern starten sowohl deine, als auch meine Version.

Aber spielbar ist es noch nicht. Die Videos sind verwaschen und ingame sehe ich kaum was. Wenn ich in den Spieloptionen auf "Test" klicke sehe ich, dass das Areal nur wenige Zentimer in Blickrichtung berechnet wird.
Ich setze morgen den Hauptrechner mal neu auf und probier es nochmal.

Edit: Ok, nach dem Neuaufsetzen kann ich es spielen. NVIDIA Treiberversion 320.49
Die Videos funktionieren leider immer noch nicht. Könnte da ein bestimmter Videocodec helfen?
Zitieren
#29
0
Sorry ... aber scheisse cool ist die neue version geworden Big Grin

Ich lad die neue Version heute abend hoch. Muss vorher noch die Doku dazu schreiben.
Jedenfalls hat man nun unmengen von möglichkeiten 'Das jewelige Windows Spiel zu
Ordnungsgemäss zu starten' Wink
Zitieren
#30
0
Uh, da bin ich aber gespannt. Ich find dein Tool übrigens genial.
Zitieren
#31
0
Neu Version 1.9.3.5 ist Online.

Die Doku hat länger gedauert als gedacht. Baby Man war ich knille nach dem Tippen.
Ersten Post

@Dornfeld: Danke Pleased
Zitieren
#32
0
Update 1.9.3.6 Minimale Details die mich störten Siehe History im Ersten Post
Zitieren
#33
0
Update 1.9.3.8 Siehe History im Ersten Post
Zitieren
#34
0
Mal eine ganze dumme Frage: Kann ich damit auch das alte UT '99 zum Laufen kriegen? Das würde ich sooo gerne mal wieder spielen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#35
0
Atreyu schrieb:Mal eine ganze dumme Frage: Kann ich damit auch das alte UT '99 zum Laufen kriegen? Das würde ich sooo gerne mal wieder spielen...

Jap. Wink.
Zitieren
#36
0
Update 1.9.4.1 Ersten Post

1.9.4.1
- Added Support for Thorium's GameFixer to run Games they have Memory bug's on Modern System (WindowsXP++). (Jane's AH64D Longbow)
With his permission I have the GameFixer Software Package integrated into LH.Game(Start,i). A big Thank and Credits go to Thorium at the cgBoard
Look in the Ini (You need to make a new Configuration). To make it easier. Type The memory in megabyte. (Total_Phys_Memory=32 for 32MB)

- Added CopyFiles Only Support in the Configuration.
Section CpyImpFilez. For Games they need a Important File/Dll etc.. (The 3DFX Version from Jane's AH64D Longbow search a glide2x.dll in
the Windows folder)

- Added Large Adress Aware >2GB Option for Modern Games. (Dragon Age,Fallout) Setting 2GB_Request=true to open a Requester. !You can only one Option
Set to 'true'. After choose i make a rollback in the Config and set the options to 'false'

- Added Process Wait. LH=Game(Start,i) wait now for the Process, Note: You can leave the settings Process= empty. It choosed automtic the
Executable did you have set in EXECUTABLE=. Use only if the Main Program Executable startet another Programm Executable. Config Process=MyApp.exe.

- Removed 2 Old Config Settings. DevName= and AppName=.
- Changed and Optimzed Registry Import/Export Code.
- Changed Message Titles Optimze Code Parts
- Added DirectDraw Wrapper (Look in the Config DIRECTDRAW_WRAPPER) Note: Once activted and you want to Disable the Wrapper you have set
Enable_DDraw_Wrap=true and DDraw_Wrapper=false

- Changed Programm_Dirctory to Changes_Directory. Set here another Directory Point in the Game Folder/Structure.
- If You Create a Configuration. Admininstrator in Compatibilty Mode is now default Administrator=true.
- Added the SlowDown Utility. this works on X64 too. Note: You Can't use at same time GameFixer and SlowDown
- Added more Debug/Info Windows. Look [DEBUG] at the end of your config file
- Minor Bugs and Optimze Save Game Backup.
- Changed Filefunc: In the Config Settings Process & Executable set the Filename without
.exe. Do the same with Registry_File1=,Regisry_File2=. Type without .reg
Zitieren
#37
0
Update 1.9.4.2 Ersten Post

Nochmal ein Update hintergeschoben.
1.9.4.2
- Changes on CopyFiles Func [CPYIMPFILEZ]. improved Procedure.
- Added RollBack feature. Let Say you habe Enabled to disable Taskbar/Aero/
ScreenFix or Set DirecDraw Emulation/Direct3D Options. If the Game Crashed
and LH=Game(Start,i) hangs because whatever. We are know you must be
Open Task manager and Kill the Process. If this happend, LH=Game(Start,i)
Remeber this and you can start LH=Game(Start,i) normaly and ask your for
a Rollback to set Windows in Previous state.
Zitieren
#38
0
Echt geil, vielen Dank.
Zitieren
#39
0
Update 1.9.4.4 Ersten Post

1.9.4.4
Important: You need to make a new ini configuration.
- Added more support commands for Thorium's Gamefixer
DriveFix Plugin and Update commands integrated => Look at the Ini.
To Update set Enable_GameFixer=True and Update_GameFixer=True
Changed: Subst_Directory= no need for backslash "\\"
if you insert a Directory name.
Fixed minor bug on Window DBG_SLOWDOWN and DBG_GAMEFIXER

1.9.4.3
- Little Minor Changes in the Rollback Feature.
Added support for "System Variables" in 'Game Save Backup Path'
e.q. Save_Directory_Path=%DESKTOP%
Support:
%DESKTOP% (C:\\Users\\{User}\\Desktop)
%HOMEPATH% (C:\\Users\\{User})
%PROGRAMFILES% (C:\\Programme) on 64Bit ((C:\\Programme (X86)))
%PROGRAMFILES(X86)% (C:\\Programme (X86))
%DOCUMENTS% (C:\\Users\\{User}\\Documents)
%APPDATA% (C:\\Users\\{User}\\Appdata\\Roaming)
%LOCALAPPDATA% (C:\\Users\\{User}\\Appdata\\Local)
%USERPROFILE% (C:\\Users\\{User})
Importants: Works Only for "Save_Directory_Path="
//-- snip
Zitieren
#40
0
Die Config zu LH=Game(Start,i) ist schon recht gross geworden, bin dabei eine Oberfläche zu entwerfen die es anderen nutzern ermöglicht das programm zu bedienen und so den überblick zu erhalten....taadaa... Big Grin

PS: danke an Thorium.
Denn dafür nutze ich PureBasic. Ich war ja schon am überlegen wegen einem Frontend für die Config. Mit Visual war mir das doch zu fummelig und C++ hab ich kein Bock auf Klassen erstellen. Mit .Net ist man wieder auf sämtliche Dlls angewiesen und mit Autoplay Media SAtudio wird die Exe wieder so gross . Als ich dann in den Source vom GameFixer SDK reingeschaut habe, habe mir das PB mal angesehen. Siehe da, kleine exe. Benötigt kein riesiges Windows Sub System. Schön. Macht mit PB spass nur der Form Designer hat so seine Tücken Smile

Preview Shot [Exe ist 126kb gross] (Keine drei tage, erste funktionen integriert) von LH=User(Interface,i) Big Grin (bin schon creativ was namen angeht ..höhö)..

[Bild: aufnahme1.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 339 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.231 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.078 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Game Boy Scene Newz Juttar 3 2.119 20.04.2022, 16:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.386 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste