Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele
#18
0
INI
# Loader LH=GameStart(Gui,i) 1.9.1.7

[MAINSETTINGS]
# Anschalten ob das Spiel über eine weitere Exe gestartet wird . In den meisten
# fällen ist das wenn der Loader ein 'System Einstellungs Fenster' startet
# (Lucas Arts Games!) und dieses wieder das eingentliche Spiel.
ENABLEGLOAD=FALSE

# Anschalten ob die Werte in der Sektion [REGSETTINGS] vor dem Spiel Start
# gelesen und Importiert. Die Aktuellen werte die im Spiel gändert werden oder
# von einem 'System Einstellungs Fenster' werden beim beenden wieder in die Datei
# zurückgeschrieben die vorjher Iportiert wurde.
ENABLEREGST=TRUE

# Anschalten wenn sich der/die Pfade/e automatisch in den Registry werten aktuliseren
# soll. Wird nur Aktiv wenn ENABLEREGST auf eingeschaltet steht.
ENABLERPATH=TRUE

# Anschalten ob die DirecDraw Werte in der Sektion [DIRECTDRAW] aktivert werden
# Sollen. Diese Werte werden bervor das Spiel startet in die Registry geschrieben.
# Nach beenden des Spiels werden die alten Werte wieder hergstellt. Praktisch wenn
# man für das Spiel die DirectDraw Accelertion ausschalten möchte sie aber nach dem
# Game wiedereingeschalete sein muss.
ENABLEDDRAW=TRUE

# Anschalten ob der Befehl 'Subst' in der Sektion [NCDSETTINGS] aktiviert werden
# soll.
ENABLESUBST=FALSE


[PROGSETTINGS]
DEVNAME=
APPNAME=
# Hier die Ausführbare Datei angeben die durch den Loader gestartet werden soll.
# Ohne '.exe'. Sollte sichdie Ausführbare datei im Unterverzeichnis befinden dann
# 'BIN\\LASTNINJA'. DEVNAME und APPNAME werden nicht benötigt.
EXECUTABLE=sdata\\shadows

# Optional zum Loader können hier Argumente/ Schalter für die Ausfürbare Datei
# angbeben werden. Oder/Zusätzlich kann man Argmunte dem Loader übergeben was sehr
# Praktisch bei Spielen ist, die vielleicht im Fenstermodus gestartet werden oder
# mit den man Mods starten möchte. Der CMD Befehl wäre dann z.b.:
# 'LOADER_START.EXE /LH=value or "/LH=value with Spaces"
CMDARGS=


[DIRSETTINGS]
# Hier kann man das Spiel verzeichnis angeben oder man lässt es frei. Dann ist das
# eingentlche Spielverzeichnis in dem sich der Loader aufhält. Nicht zu verwechseln
# mit WORKINGDIRECTORY. WORKINGDIRECTORY ist das verzeichnis welches man ageben muss
# wenn das Spiel aus einem unterverzeichnius gestartet werden muss und das Spiel dies
# als Arbeits Verzeichnis benötigt. Wenn man ein Arbeitsverzeichnis angibt muss der
# Backslash mit angeben werden 'GAMEWORKING\\BIN\\'
PROGRAMDIRECTORY=
WORKINGDIRECTORY=


[REGSETTINGS]
# Die Registry Datei wird hier angeben die Importiert wird. Änderungen werden bei
# Spiel ende in diese Datei zurückgeschrieben.
REGFILE=GAME-SETTINGS.REG

# Der Registry Pfad den das Spiel benötigt. HKLM\\Software\\Virgin Interactive\\GameXYZ
MANREGKEY=HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\LucasArts Entertainment Company\\Shadows of the Empire


[DIRECTDRAW]
EMULATIONONLY=TRUE
ENABLEPRINTSCREEN=TRUE
DISABLEAGPSUPPORT=TRUE
DISABLEINACTIVATE=FALSE
DISABLEMMX=TRUE
DISABLENOSYSLOCK=FALSE
DISABLEWIDERSURFACES=TRUE
MODEXONLY=FALSE
SHOWFRAMERATE=FALSE
FORCEREFRESHRATE=60
FORCENOSYSLOCK=TRUE
# Infos zu diesen Einstellungen
# http://www.winfaq.de/faq_html/Content/ti...ip2552.htm


[NCDSETTINGS]
# Hier wird der Laufwerksbuchstabe angeben der die CD Simuliert. Einige Spiele sind
# was die Pfade angeht hardgecodet. Bei SUBSTDIRECTORY kann man dann das Verzeichnis
# angeben welches als CD Simuliert werden soll. Gibt man kein Verzeichnis an wird der
# Wert PROGRAMDIRECTORY benutzt. Wurde da auch nichts ageben wird das eigentliche
# Verzeichnis benuzt in dem sich der Loader aufhält.
SUBSTDRIVE=X:
SUBSTDIRECTORY=

[REGFIXPATHS]
# Hier angeben ob die Registry Schlüssel im Unterverzeichnis des MANREGKEY ist
# ...\\Virgin Interactive\\GameXYZ\\Paths. Dan muss man Paths angeben.
SUBREGKEY=

# Hier die Schlüssel angeben die sich vor Spielstart selbst akualiseren sollen.
# Damit man z.b keine meldung bekommt 'Spiel XYZ ist nicht installiert'. Wie die
# Schlüsse nun heissen muss man in der Registry schauen. 0= für kein wert
KEY01=Executable
KEY02=Save path
KEY03=SData Path
KEY04=Video Path
KEY05=0
KEY06=0
KEY07=0
KEY08=0
KEY09=0
KEY10=0

# Hier die Unterverzeicznisse angeben wenn das Spiel sie benötigt z.b
# ...\\Virgin Interactive\\GameXYZ\\Paths\\Textures dann 'Texture' Optional mit backslsash.
# NICHT Optional wenn die Ausfürhabre datei EXE01 angeben wird. Für kein wert leer lassen.
VAL01=Sdata\\
VAL02=Sdata\\
VAL03=Sdata\\
VAL04=
VAL05=
VAL06=
VAL07=
VAL08=
VAL09=
VAL10=

# Hier die EXE angeben ob das Spiel in den Registry Einstellungen auch nach der
# Auszuführbaren datei selbst sucht. 0= für kein Wert.
EXE01=Shadows.exe
EXE02=Dash Rendar.soe
EXE03=0

##############################################################################################
# Erklärung: Hat das Spiel bei der Installtion den Schlüssel
# 'HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Activision\\Half-Life III' angelegt so gibt man diesen
# Schlüssel Path bei MANREGKEY an. Ohne Backslash am Ende. Vorher disen Schlüssel
# und Unterschlüssel mit z.b RegEdit exportieren. Diese Datei Ins Verzeichnis 'SYSENVFIX'
# Befindet sich nun im Registry Pfad der Wert 'Install Location' mit einem Zielverzeichnis
# und das Spiel benötigt diesen weil es ohne diesen nicht starten würde so gibt man
# 'Install Location' im Wert KEY01 an (KEY01=Install Location) ohne Anführungszeichen.
# Sollte dieser Wert nun in einem Unterverzeichnis des Registry Pfad liegen. Wie z.b
# 'HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Activision\\Half-Life III\\Paths'. Gibt man im Wert VAL01
# dieses Unterverzeichnis an. Da dies nur als Teil den ganzen Pfad behandelt wird nur das
# Verzeichnis (VAL01=Paths). Such das Spiel (meist Sytem Einstellungen die vor dem Spiel
# Start geladen werden z.b Lucas Arts Spiele) darüberhinaus nach der Auszuführbaren datei.
# Gibt man diese Datei im Wert EXE02 an. (EXE02=RogueSquadron.exe). Dann das Verzeichnis im
# Wert VAOL02. Die Backshlashe bei VAL02 nicht vergessen. (VAL02=Paths\\\\ <- Doppelt angeben).
# Die Exportierte Registry Datei würde wie folgt aussehen:
# ---------------------------------------------------------------------------------------
# Windows Registry Editor Version 5.00
#
# [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Activision\\Half-Life III]
# "Version"="333"
#
# [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Activision\\Half-Life III\\Paths]
# "Install Location"="E:\\\\Games\\\\HL3"
# "Install Executable"="E:\\\\Games\\\\HL3\\\\RogueSquadron.exe"
#----------------------------------------------------------------------------------------
# Nun werden bei jedem Spielestart die Pfade selbst aktualisiert und man kann das Game an
# jeden ort Kopieren ohne das man nach "irgendwelchen geschichten" wieder dazu aufgefordert
# wird das Spiel zu Installieren. Was sehr nervig sein kann bei alten Spielen, die man nur
# in der Virtuellen Konsole Installieren muss weil man selbst ein 64Bit Betriebsystem benutzt.
# Die Zahlen in den Werten gehören immer zusamen und ergeben ein ganzes KEY01 und VAL01
# und Optional EXE01.
################################################################################################

REG
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\LucasArts Entertainment Company\\Shadows of the Empire]
"Executable"="C:\\\\Spiele\\\\Shadows1.1\\\\Sdata\\\\Shadows.exe"
"Install Path"="c:\\\\spiele\\\\shadows1.1"
"Source Path"="D:"
"Analyze Path"="D:\\\\Install\\\\SysCheck.exe"
"Fog"="FALSE"
"Force Alpha"="FALSE"
"Save path"="C:\\\\Spiele\\\\Shadows1.1\\\\Sdata\\\\Dash Rendar.soe"
"CD Audio"="TRUE"
"Direct Movie"="TRUE"
"Width"="640"
"Height"="480"
"Display Device"=""
"3D Device"=""
"Cutscene Text"="TRUE"
"Numb Hand"="FALSE"
"Game Pad"="FALSE"
"SData Path"="C:\\\\Spiele\\\\Shadows1.1\\\\Sdata\\\\"
"Slow Machine"="FALSE"
"Source Dir"="D:\\\\"
"Video Path"="C:\\\\Spiele\\\\Shadows1.1\\\\"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\LucasArts Entertainment Company\\Shadows of the Empire\\v1.0]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele - von Dornfeld - 26.06.2013, 15:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 357 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.249 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.102 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Game Boy Scene Newz Juttar 3 2.135 20.04.2022, 16:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.397 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste