Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele
#47
0
Traxx Amiga EP schrieb:....diese Funktion hatte ich gesucht weil ich meine Windows Spiele
'Portable' halten wollte. Aber wiederum nicht in einer 'Sandbox' Umgebung starten möchte.


Ich frage mich seit längerem, ob es wirklich Not tut, ständig VM wie Qemu,VirtualPC usw. mit den Games mitzuschleppen, wenn es so etwas wie dieses Programm hier gibt.

Die einzige Funktion für Laien in neueren Betriebssystemen ist ja der Komp.Modus, der ja leider nur selten bei 16Bit-Games funktioniert.

Dem Menü nach in der V. 1.9.4.7 scheint man ja eigentlich jedes Game auf neuen Systemen lauffähig zu bekommen, ohne VM´s benutzen zu müssen und portabel ist es auch, da nach Spielende alles wieder eingepackt wird. Ich hoffe meine Annahmen sind richtig?

Trotz der Warnung, das es keine Gewähr auf WIN8 gibt, probiere ich es trotzdem.
Das erste Game, welches ich mit dem LH.Game ausprobiert habe, ist Faust-Seven Games of the Soul. Ich benutze dazu die fertig vorkonfigurierte Version. Leider fordert Faust die CD1 sobal ich ein Spiel starten möchte. Muss ich da noch irgendwas an der Registry einstellen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele - von Commodus - 20.02.2014, 18:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 355 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.249 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.099 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Game Boy Scene Newz Juttar 3 2.135 20.04.2022, 16:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.397 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste