Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele
#51
0
Commodus schrieb:Ich muss zugeben, ich hatte auch erst Berührungsängste Dein Programm auszuprobieren, da ich nicht genau weiß was es macht, ob WIN8 es verträgt usw.

Ausprobieren und nachfragen und sonst kann man das ja auch in einer Virtuellen Umgebung testen. Wie viele Leute das hier mit den Games machen Wink
Auf Windows8 funktioniert das. Ein Kollege nutzt LHGameStart auch z.b. für Crysis 3 oder Borderlands 2 etc...
Ich hatte es ja entwicklet weil

- Bei meinem System mit Mehreren Bildschirmen laufen viele Games nicht (sehr viele). Nutr wenn ausgeschaltet
- Vielen Games stört die Task-leiste seit Vista. (z.b Task-leiste sit in den Videos sichtbar)
- Neue 'Old' Games speichern alle Save Dateien nach C:\\User\\.... . Das hab ich mit LHGamstart umgebogen das die Saves wieder im Gameorder sind.
- Wenn ich mein System mal neu aufgesetzt hatte fehlten mir die Registry Einträge und Spaß macht es nicht die Games wieder zu installieren nur weil
ein Reg Eintrag fehlt und jedes-mal drauf zu achten das keine alten System Dateien mein OS Zerschießen. Deshalb der Export und Import der Registry Dateien.
Spiel einmal installiert und fertig. Oder ich muss den Direct3D Modus ausschalte. etc... und so weiter.

Für diese Punkte und weitere jedes einzelne Game darauf abzustimmen und Individual schnell zu Konfigurieren ohne das man alle Windows Ereignisse
abklappern muss brauchte ich ein Konzept. Da dachte ich an WHDload.

Commodus schrieb:Bei Sandboxumgebungen hat man immer das vermeintlich sichere Gefühl, bei falschen Einstellungen nur das virtuelle System zu zerschießen. Anfangs habe ich mich auch erschrocken, das die wiederhergestellte Taskleiste, nach Spielende keine Trays mehr anzeigte, obwohl ja noch alles aktiv ist, daher habe ich diese Funktion deaktiviert.

Vor einiger Zeit als ich Drop7z programmierte ist mir das auch aufgefallen das das Tray Icon immer weg war wenn die Task-leiste wiederhergestellt wurde. Nach ein
bisschen Recherche hab ich Drop7z. und das LH Game User Interface in der Hinsicht 'gefixed'. Denn das das Icon nicht mehr das ist liegt nämlich an der Faulheit
der jeweligen Programmierer des Programms.

Commodus schrieb:Ich denke das unsichere Gefühl bei Programmen, wo man nicht weiß wie weit sie mein System verändern und ob mein System das verträgt hat dazu beigetragen LH Game Start erstmal abzulehnen.

Dies hängt auch damit zusammen wie nun das Verständnis zwischen dem User und dem Programm ist. So wie die Erfahrung und der Handhabung mit dem Betriebssystem. Bei LH Game Start
fehlt noch jede Menge 'Hilfe Texte und Beschreibungen '. So das viele User davor zurückschrecken. Wenn kein Feedback kommt kann ich auch dahin gehend nichts verändern.

Commodus schrieb:Bei genauerer Betrachtung merkt man aber, das LHGameStart eigentlich ein erweiterter Komp.Modus mit zahlreichen Einstellungen ist, die Games lauffähig macht, was sonst nur bei WinBox-Ungebungen klappt und das beste dabei ist, das keine Ressourcen verloren gehen, die bei Sandboxumgebungen so limitiert sind. Das große Mank an Qemu & WinBox ist ja, das keine 3D-Beschleunigung klappt.

Ein weiter Grund warum ich auch kein Fan von Qemu und co bin.Ich hatte in Vergangenheit zahlreiche Möglichkeiten gesucht weil ich immer versuch die beste Qualität aus einem Game
herauszuholen. Wenn ein Game nun 3DX und Software Mode bietet dann will ich natürlich über den 3DXF/Glide Mode spielen sofern das Game auf eine DLL zugreift.
In Fullscreen und ohne Stottern und flüssiger Maus.

Commodus schrieb:Eigentlich ist LHGameStart ein Segen für Retrogamer.

Danke Pleased Yeah

Commodus schrieb:Kurz nochmal zu Faust. In der FL.ini musste ich nur den CD-Pfad setzen. Das Game läuft perfekt.
Perfekt!

Commodus schrieb:Ich sehe aber im User Interface von LHGameStart keine großen Veränderungen an dem Spiel. Es wurde wohl nur der Komp.Modus/W98 gesetzt.
Da sehen wir es wieder. Ich muss z.b (habe Windows 7) den Direct3D Modus deaktivieren.

Commodus schrieb:Ich habe jetzt mal das Spiel im Komp.Modus/W98 OHNE LHGameStart probiert und es funktioniert auch, allerdings sind bei LHGameStart die Farben satter und die Kanten glatter.

WO WURDE DAS DENN IM USERINTERFACE EINGESTELLT?

Betriebsgeheimnis Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele - von Traxx Amiga EP - 21.02.2014, 22:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 357 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.249 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.100 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Game Boy Scene Newz Juttar 3 2.135 20.04.2022, 16:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.397 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste