Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

= Aktuelle Bundles =
#81
0
Die waren aber alle schon mal in Bundles, dass einzige interessante für mich ist Giana Sisters und dafür ist mir das zu teuer
Zitieren
#82
0
Und 5 Spiele des aktuellen Wochenbündels sind nur Steamkeys.
Galaxy on Fire 2 Full HD
The Guild 2 Collection
Risen
The Book of Unwritten Tales
ArcaniA


Mich würden auch nur Giana und Rabbit reizen, aber dadurch würde ich auch die Steamerei unterstützen. Ich bin da hin- und hergerissen.
Zitieren
#83
0
Steam-Bundle:


[Bild: ark1b1jmr.png][Bild: ark2a6j2g.png]

Die Nordlandtrilogie als One-Click-Starter PLUS HD-Remake von Teil 1 PLUS Add-On zum HD-Remake von Teil 1. Für 1,99 € !

KLICK!
Zitieren
#84
0
Hab ich mir auch gerade für 2 Euro gekauft Big Grin
Kann man nicht viel falsch machen. Das Remake soll ja mittlerweile spielbar sein Wink
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#85
0
Dornfeld schrieb:Mich würden auch nur Giana und Rabbit reizen, aber dadurch würde ich auch die Steamerei unterstützen. Ich bin da hin- und hergerissen.
Gibt's jetzt gerade bei GOG. Rabbit noch 1 Stunde und Giana noch 2 Stunden.

[Bild: gsbrk2p.png]

[Bild: r5rkk9.png]
Zitieren
#86
0
Da war das Bundle aber billiger

Ob man den Download nun bei GOG hat oder bei Steam ist in meinen Augen völlig belanglos *Packung tätschel*
Zitieren
#87
0
Gabumon schrieb:Ob man den Download nun bei GOG hat oder bei Steam ist in meinen Augen völlig belanglos *Packung tätschel*
Nicht, wenn man krasser Steam-Gegner ist. GOG ist ja DRM-free. Aber natürlich sind die Versionen in den Packungen immer besser (wiederum: wenn ohne Steam-Zwang). *Packung tätschel*
Zitieren
#88
0
Wie ist das eigentlich mit dem "Kopierschutz" der fehlt doch dann in der GOG und Steam Fassung? Wie öde Big Grin
Zitieren
#89
0
Gabumon schrieb:Wie ist das eigentlich mit dem "Kopierschutz" der fehlt doch dann in der GOG und Steam Fassung? Wie öde Big Grin

Wie mit dem Wetter: Manch einer muss immer was zu meckern haben Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#90
0
Im Fall von Night Of The Rabbit möchte ich aber wirklich den Kopierschutz nicht missen. Das hat einen einfach so schön an die alten Sierra-Zeiten erinnert, wo man auch das Handbuch brauchte, um Zusatzinformationen nachzuschlagen.
Würde mich mal interessieren, wie das da umgesetzt ist. Oder gibt's ne Handbuchkopie als digitalen Download? Bei den Extras steht nichts davon.
Zitieren
#91
0
Braucht man das am Anfang um das SPiel zu starten oder ist es wie bei Hexuma und Ankh2 in die Spielhandlung eingeflochten?
Zitieren
#92
0
Beim neuen Humble Flash Sale gibt's jetzt noch für ungefähr eine Dreiviertelstunde ein Humongous Entertainment-Paket:

[Bild: humongouso3xxr.png]

Alle DRM-frei PLUS Steam-Keys.
Zitieren
#93
0
Hmm, warum gab's denn so etwas nur als Flash-Sale und nicht für eine ganze Woche? Den habe ich natürlich verpasst Sad

@Dornfeld: Bei Night of The Rabbit ist der Kopierschutz in die Spielhandlung mit eingewoben. Das ist das meiner Meinung nach tolle daran. Der kommt erst, nachdem man bereits eine halbe Stunde (je nach Vorwissen natürlich auch kürzer) gespielt hat.
Zitieren
#94
0
So mag ich das auch. Das letzte Mal kam mir das bei Ankh 2 unter.
Zitieren
#95
0
Zu schade, dass ich vom neuen HUMBLE INDIE BUNDLE 12 schon so gut wie alles habe – sind nämlich allesamt supertolle Spiele!! :

[Bild: neuesbild43l9m.png]


!!! ALLE AUCH DRM-FREI !!!

... plus bööööse böööööööööööse Steam-Keys dazu.
Zitieren
#96
0
Wird gekauft. DRM-Freiheit sei Dank. Außer die 2,30 für den Frühzugang, die spar ich mir. Bedeutet dieser Frühzugang eigentlich, dass ich das Spiel erhalte wenn es fertig ist, oder muss ich dann nochmal nachzahlen?
Zitieren
#97
0
SonataFanatica schrieb:
!!! ALLE AUCH DRM-FREI !!!

... plus bööööse böööööööööööse Steam-Keys dazu.
Wo du das gerade aufgreifst, muss ich auf noch einmal meinen Senf dazu ablassen: Ich bin nicht der Meinung, dass Steam-Keys an sich schon böse sind. Das ist eine super Erfindung: Key einlösen, mit Konto verknüpfen und online von überall Zugriff auf die entsprechenden Daten haben. Nur sollte es zusätzlich auch immer die Offline-Varianten (also bei Downloads DRM-frei, bei CDs/DVDs/BDs meinetwegen irgendein On-Disk-Kopierschutz) geben, wenn es keine sichtbare Notwendigkeit des Steam-Zwangs gibt. Und diese ist bei Singleplayer- oder LAN-PC-Spielen, so wie ich sie zu 99% am PC spiele, meiner Meinung nach nie gegeben.

So ein Online-Leaderboards-Feature oder Achievements-Feature lässt sich mit ein, zwei Handgriffen auch für die Offline-Version abschalten (Leaderboard bleibt leer, Highscores und Achievements werden nicht getrackt). Das ist also kein geeigneter Grund.

Ich würde es ja im Übrigen sogar hinnehmen, wenn der Download nur über den Steam-Download-Manager gehen würde, so lange die Daten dann hinterher offline funktionieren. Aber bis auf ein Indie-Spiel (MURI) und einige DOSBox-gewrappte oder einfach uralte Spiele habe ich das bei Steam noch nicht beobachten können. Und natürlich steht das bei Steam selbst dann wiederum auch NICHT dran, ob ein Spiel nach dem Download DRM-frei wäre oder nicht.
Zitieren
#98
0
Dornfeld schrieb:Wird gekauft. DRM-Freiheit sei Dank. Außer die 2,30 für den Frühzugang, die spar ich mir. Bedeutet dieser Frühzugang eigentlich, dass ich das Spiel erhalte wenn es fertig ist, oder muss ich dann nochmal nachzahlen?

Das sollte schon so sein, sonst verstehe ich Early Access nicht. Du schiesst ihnen ja was vor, damit sie an ihrem Spiel werkeln können. Übrigens sehr günstig, normal kostet das Spiel € 25.99. Kann natürlich sein, dass sich die Entwicklung noch über ein Jahr hinzieht, bis es "Gold" ist. Bei manchen Spielen, die ich gekauft habe, warte ich mir die Knie in den Bauch. Ich glaube aber Prison Architect ist schon recht spielbar.
Zitieren
#99
0
Hier entlang, falls ihr noch weiter drauf eingehen wollt:

Diskussionsthread: Steam
Zitieren
0
Prometheus schrieb:
Dornfeld schrieb:Wird gekauft. DRM-Freiheit sei Dank. Außer die 2,30 für den Frühzugang, die spar ich mir. Bedeutet dieser Frühzugang eigentlich, dass ich das Spiel erhalte wenn es fertig ist, oder muss ich dann nochmal nachzahlen?

Das sollte schon so sein, sonst verstehe ich Early Access nicht. Du schiesst ihnen ja was vor, damit sie an ihrem Spiel werkeln können. Übrigens sehr günstig, normal kostet das Spiel € 25.99. Kann natürlich sein, dass sich die Entwicklung noch über ein Jahr hinzieht, bis es "Gold" ist. Bei manchen Spielen, die ich gekauft habe, warte ich mir die Knie in den Bauch. Ich glaube aber Prison Architect ist schon recht spielbar.

Scheint ja in Richtung Dungeon Keeper und Evil Genius zu gehen. Beides spielspaßige Titel. Dann leg ich den kleinen Extrabetrag noch dazu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste