Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] 6900€ Grafikkarte
#1
0
http://www.amazon.de/PNY-Quadro-384bit-2...sus+Ares+2


Lest euch einfach die Kommentare durch. Einfach lustig Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
was willste zusolchen idioten schon sagen.Der sinn der karte erschliest sich mir aber nich wirklich nehme mal an irgendwas für server

gab ja noch mehr so pny karten aber die waren viel viel dünner und wiedermal typisch amazon super viele und extreme genaue waren infos das nenn ich qualität Big Grin
Zitieren
#3
0
Diese Quadro und FireGL Dinger und wie se alle heissen, sind spezielle Grafikkarten für CAD-Anwendungen (computer aided design, erstellen vom komplexen 3d-modellen etc) und sind deshalb so teuer. gibt freilich auch einsteigermodelle, aber die top-karten sind arschteuer, ja.

server brauchen in der regel (sofern da nix grafikintensives läuft) ganz wenig grafikleistung, da kommts wohl mehr auf cpu-, ram-, hdd- und netzwerkperformance an.
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Der Preis ist normal. Rolleyes
Das ist wie Cyphox schon sagte ne Profikarte für CAD-Anwender. Schaut euch einfach mal um wie teuer die sonst so ist.

Ich hab auf der Arbeit ne Quadro 4000 drinnen für CAD und CAM.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#5
0
Die Kommentare sind zwar ganz witzig, aber noch nicht wirklich gut. Eher so im "normalen" Bereich fuer extrem teure Artikel, die der Normalverbraucher nicht benoetigt - da gibt es bessere Bewertungen bei anderen Artikeln.

Und wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe nie wirklich verstanden, was an diesen Karten so anders ist. Kann man das in wenigen Worten klarmachen?
Zitieren
#6
0
thEClaw schrieb:Die Kommentare sind zwar ganz witzig, aber noch nicht wirklich gut. Eher so im "normalen" Bereich fuer extrem teure Artikel, die der Normalverbraucher nicht benoetigt - da gibt es bessere Bewertungen bei anderen Artikeln.
[...]
Eben die typischen "Idiot mit zu viel Freizeit, der unbedingt einen dussligen Kommentar abgeben muss, weil er sich für soooo witzig hält"-Sprüche Rolleyes.
Warum können die Leute nicht einfach über solche Artikel hinwegsehen? Wenn sich wirklich mal jemand ernsthaft für das betreffende Produkt interessiert, bekommt er nur diesen belanglosen Schwachsinn zu lesen Rolleyes. In obigem Beispiel ist es wenigstens noch überschaubar, aber es gibt auch Artikel mit über 50 Sinnlos-Bewertung. Amazon sollte sich mal ein paar Moderatoren von wikipedia ausleihen TeufelWinkZunge raus.


P.S.: Ich bin mir der Ironie meines Beitrags durchaus bewusst WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
thEClaw schrieb:Kann man das in wenigen Worten klarmachen?
Generell nutzen beide die gleiche GPU allerdings läuft die quasie in einem anderen Modus bei dem wesentlich mehr Wert auf akkurate Grafik als auf Geschwindigkeit und Effekte gelegt wird. Z.B. Tesselation war lange nur mit Quaddro und FireGL möglich, ich glaube heute machen das auch die Gamerkarten aber in wesentlich schlechterer Quallität.

Hardwaretechnisch gibt es wenige Unterschiede. Der Speicher ist bei der Quadro erweiterbar.

Warum die so viel teurer ist bei gleicher GPU liegt an den Entwicklungskosten. Diese Präzision bei hoher Geschwindigkeit kostet einiges an Entwicklung, was bezahlt werden muss.

Also der Unterschied ist das die Quadro ein viel präziseres Rendering abliefert, dafür aber auf einige Effekte verzichtet, welche eigentlich nur bei Spielen und Multimedia benötigt werden. Deshalb liefern die beim spielen auch ne grottenschlechte Performance ab aber bei CAD ne super Performance.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste